Schlachtfeldmodus: Ein Update für den Algorithmus des Matchmakings

Schlachtfeldmodus: Ein Update für den Algorithmus des Matchmakings
Schlachtfeldmodus: Ein Update für den Algorithmus des Matchmakings
User Rating: 4.5 (1 votes)

Auch wenn der seit Kurzem in Hearthstone vorhandene Schlachtfeldmodus überraschend unterhaltsam ist und viele Spieler mittlerweile regelmäßig etwas Zeit in diese Neuerung investiert, so gibt es im Moment aber leider noch immer eine Vielzahl von Problemen mit diesem Aspekt des Spiels. Eines der nervigeren Probleme war bisher auf jeden Fall das Matchmaking des Spiels, welches dafür verantwortlich ist den Teilnehmern in jeder Runde einen passenden Gegner zuzuweisen. Leider ergaben sich in letzter Zeit häufiger Situationen, in denen das Matchmaking nicht unbedingt faire Entscheidungen traf. Dadurch mussten Spieler beispielsweise mehrmals nacheinander gegen den gleichen stärkeren Feind antreten, Spieler durften viel zu oft gegen KelThuzad kämpfen und Feinde hatten im späteren Spielverlauf deutliche Vorteile durch die Auswahl ihrer Gegner.

Um die Probleme mit dem Matchmaking für den Schlachtfeldmodus zu beheben und das allgemeine Spielgefühl zu verbessern, haben die Entwickler laut einem Tweet in der vergangenen Nacht interessanterweise ein Update für den Algorithmus des Matchmakings veröffentlicht. Dieses Update sollte jetzt dafür sorgen, dass die Teilnehmer im Schlachtfeldmodus dem gleichen Gegner oder KelThuzad nur noch maximal einmal alle drei Kampfrunden zugeteilt werden können. Diese Regel ist so lange im Spiel aktiv bis die Anzahl der Spieler solch eine Einteilung unmöglich macht. Wer jetzt also eine Runde im Schlachtfeldmodus bestreitet, der kann zumindest in den Anfängen der Partie nicht mehr länger mehrfach hintereinander von dem gleichen Feind besiegt werden.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort