Update: Erste Strafen für den Exploit mit dem Farmen von Dungeonbossen

Update: Erste Strafen für den Exploit mit dem Farmen von Dungeonbossen
Update: Erste Strafen für den Exploit mit dem Farmen von Dungeonbossen
User Rating: 4.9 (2 votes)

Update: Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment ihre Pläne für die Nutzer des Exploits rund um das wiederholbare Besiegen von Dungeonbossen scheinbar in die Tat umgesetzt und damit begonnen die Accounts aller überführten Schummler für einige Zeit zu sperren. Zumindest berichteten in den vergangenen 24 Stunden viele Personen in den Foren und auf Reddit darüber, dass ihre Accounts gesperrt wurden und nicht mehr länger zugänglich sind. Zu diesen Personen gehörte der Redditor DingoCrazy, der seine einen Monat lang anhaltende Accountstrafe (+ Löschung aller unfair erhaltenen Gegenstände) sogar mit einem Screenshot der Nachricht des Entwicklerteams belegte. Auch wenn die Sperre für diesen Spieler nachweisbar nur bei einem Monat liegt, so berichteten andere Personen in den sozialen Netzwerken aber auch von wesentlich längeren Sperren und sogar dem einen oder anderen permanenten Bann. Ob diese Aussagen korrekt sind und wie häufig diese Personen im Vorfeld vorbestraft waren, kann im Moment leider noch nicht gesagt werden.

 

Originalartikel:

Im Verlauf der vergangenen Woche wurden einige Spieler von WoW Classic auf einen Fehler im Spiel aufmerksam, der es ihnen erlaubte die meisten Mobs in den klassen Dungeons zu ignorieren und einfach immer nur die Endbosse dieser Instanzen zu töten. Dadurch konnten diese Spieler sowohl Gold als auch eine Reihe von mächtigen Ausrüstungsteilen für ihre Helden sammeln. Da solch ein Vorgehen aber selbstverständlich nicht den Vorstellungen des Entwicklerteams entspricht, haben sie diesen Fehler mit den Dungeons in der klassischen Spielversion von World of Warcraft mittlerweile offiziell als Exploit eingestuft und in der vergangenen Nacht sogar bereits eine Lösung für dieses Problem auf die Liveserver aufgespielt. Diese Fehlerbehebung sollte im Verlauf des heutigen Vormittags in allen Spielregionen in Kraft treten.

Was die Spieler betrifft, die diesen Exploit absichtlich und häufig ausgenutzt haben, so möchten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aktiv gegen diese Personen vorgehen und die notwendigen strafenden Maßnahmen einleiten. Da diese Situation allerdings den ersten größeren Exploit in der klassischen Spielversion darstellt, kann man im Moment leider noch nicht mit Sicherheit sagen, wie genau die Entwickler diese Schummler bestrafen werden. Ähnliche Situationen aus Retail WoW sprechen für die erneute Verteilung von Accountsperren. Die genaue Länge dieser Strafe würde dann davon abhängen, wie oft ein Spieler diesen Exploit genutzt hat. Während Spieler ohne Vorgeschichte (in Retail) und mit nur einigen unfairen Kills möglicherweise noch mit einer Warnung davon kommen, so müssen wirklich extreme Fälle aber auf jeden Fall mit dauerhaften Banns rechnen.

 

Fix for Repeat Instance Bug Exploit

We’ve recently become aware of a bug that could be exploited to allow instanced encounters to be completed repeatedly. We have developed a fix for the issue, and we are in the process of deploying it worldwide.

Realm restarts are scheduled for 3:00 a.m. PDT (6:00 a.m. EDT) in order to apply this fix.

As soon as possible, we will identify those who knowingly abused this bug in exploitative manner. We will then take appropriate punitive measures.

As a reminder, Blizzard’s End User License Agreement defines cheats as “methods not expressly authorized by Blizzard, influencing and/or facilitating the gameplay, including exploits of any in-game bugs, and thereby granting you and/or any other user an advantage over other players not using such methods.”

As always, thank you for your feedback on this matter.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort