Jahr des Drachen: Ein erster Blick auf die neue Arena

Jahr des Drachen: Ein erster Blick auf die neue Arena
Jahr des Drachen: Ein erster Blick auf die neue Arena
User Rating: 5 (1 votes)

Mit der bereits morgen Abend in allen Spielregionen erscheinenden Erweiterung Verschwörung der Schatten und dem gleichzeitig damit startenden Jahr des Drachen werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einige sehr interessante Änderungen an der Arena durchführen und zum ersten Mal überhaupt eine Set-Rotation für diesen Spielmodus einbauen. Diese in Zukunft regelmäßig anstehende Rotation soll die Arena von Hearthstone durch die Limitierung des Kartenpools etwas abwechslungsreicher gestalten und den Spielern immer mal wieder neue Spielweisen und Mechaniken zur den Draft zur Verfügung stellen. Die mit dem Start des Jahres des Drachen durchgeführte Rotation wird den Kartenpool der Arena auf die zwei grundlegenden Sets, Naxxramas und vier ausgewählte Erweiterungen beschränken und dabei passend zu dem Thema von Verschwörung der Schatten einen etwas düsteren Weg einschlagen.

Auch wenn die normalen Spieler von Hearthstone zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf diese rotierte Arena zugreifen können, so durfte der bekannte Streamer und YouTuber Kripparrian in der vergangenen Woche bei einem von Blizzard Entertainment organisierten Pre-Release-Event zu Verschwörung der Schatten aber schon einmal einen Blick auf diese neue Version der Arena werfen. In dem durch diese Gelegenheit entstandenen Video erstellt Kripparrian für beinahe jede Klasse des Spiels (Ausnahme ist der Schamane) ein Arenadeck und kontrolliert somit, wie gut die verschiedenen Klassen sich in dem Draft anfühlen, welche Archetypen ihnen zur Verfügung stehen, was für Karten ihm angeboten werden und wie stark die durch den Draft entstehenden Decks sind. Wer also viel Zeit in der Arena verbringt und sich im Vorfeld schon einmal über die im Jahr des Drachen aktive Version dieses Features informieren möchte, der sollte unbedingt einmal einen Blick auf das folgende Video werfen.

 

Die Sets im Jahr des Drachen:

  • Basisset
  • Klassisches Set
  • Naxxramas
  • Das Flüstern der Alten Götter
  • Die Straßen von Gadgetzan
  • Der Hexenwald
  • Verschwörung der Schatten

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort