Mythrax Hotfix: Die Vergessenssphären treffen keine Nahkämpfer mehr

Mythrax Hotfix: Die Vergessenssphären treffen keine Nahkämpfer mehr
Mythrax Hotfix: Die Vergessenssphären treffen keine Nahkämpfer mehr
User Rating: 5 (1 votes)

Update: Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler von World of Warcraft netterweise auf Twitter bestätigt, dass der in Uldir vorhandene Boss Mythrax vor Kurzem tatsächlich ein wenig überarbeitet wurde und die von diesem Encounter eingesetzten Vergessenssphären jetzt bevorzugt gegen Ziele eingesetzt werden, die eine gewisse Distanz zum Boss besitzen. Diese neue Regel gilt (basierend auf anderen Mechaniken dieser Art) höchstwahrscheinlich aber nur so lange, wie sich auch wirklich genug potenzielle Ziele für diese Fähigkeit außerhalb der Nahkampfreichweite des Bosses befinden. Sollte ein Raid nur aus Nahkämpfern bestehen oder die gesamte Gruppe direkt am Boss stehen lassen, dann wird Mythrax diese Kugeln selbstverständlich auch gegen Ziele in seiner direkten Umgebung einsetzen. Diese Mechanik kann trotz der Hoffnungen einiger Spieler auf Twitter also nicht komplett ignoriert werden.

 

Originalartikel:

Auch wenn die Entwickler von Blizzard Entertainment bei der für Raids benötigten Menge von verschiedenen Klassen mittlerweile eine etwas lockere Einstellung besitzen und bestimmte Spezialisierungen nur noch sehr selten für einen Encounter benötigt werden, so gibt es in Uldir aber trotzdem zumindest einige Bosse, die enorm unfreundlich gegenüber Nahkämpfern sind. Einer dieser problematischen Encounter ist der an vorletzter Position des Raids untergebrachte Boss Mythrax, dessen störende Vergessenssphären auf zufällig ausgewählten Spielern spawnen und getroffene Ziele direkt mit einer Gedankenkontrolle belegen. Da Nahkämpfer sich nur schlecht verteilen können und im Kampf sehr viele dieser Kugeln auftauchen, kann es bei Gruppen mit fehlender Koordination oder vielen Melees leider sehr leicht passieren, dass mehrere Spieler in der Nahkampfreichweite des Bosses gleichzeitig von einer Sphäre getroffen werden und den Schlachtzug langsam auf einen Wipe zubewegen.

Wie nun allerdings in der vergangenen Nacht von mehreren in Uldir unterwegs gewesenen Schlachtzügen bemerkt wurde, sieht es aktuell ganz danach aus, als hätten die Entwickler vor Kurzem per Hotfix eine bisher unangekündigt gebliebene Änderung an Mythrax durchgeführt. Den Berichten (Logs: 1 und 2) dieser Spieler zufolge können die vom Boss erzeugten Vergessenssphären seit den Wartungsarbeiten in dieser Woche wohl keine Spieler mehr treffen, die sich in der Nahkampfreichweite von Mythrax befinden. Auch wenn im Grunde jede aktuell noch immer in Uldir aktive Gruppe von dieser Änderung profitiert, so sollte dieser Nerf besonders den derzeit gegen die mythische Variante des Bosses kämpfenden Schlachtzügen zugutekommen. Ansonsten muss an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass Nahkämpfer selbstverständlich auch weiterhin ein Opfer der Kugeln werden können, wenn sie sich vom Boss entfernen, durch eine bestehende Kugel laufen oder ein Fernkämpfer sich ihnen zu weit nähert.

oblivionsphere.jpg

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort