Hexenwald: Die Entwickler wollen den Shudderwock überprüfen

Hexenwald: Die Entwickler wollen den Shudderwock überprüfen
Hexenwald: Die Entwickler wollen den Shudderwock überprüfen
User Rating: 5 (1 votes)

Auch wenn sich die neue Erweiterung “Der Hexenwald” noch nicht einmal seit einer Woche auf den Liveservern von Hearthstone befindet, so gibt es aktuell bereits eine Vielzahl von Spielern, die umfangreiche Änderungen an der in diesem Set enthaltenen legendären Schamanenkarte Shudderwock (Deu: Der Grauselhurz) fordern. Überraschenderweise basiert dieser Wunsch nach Änderungen in diesem Fall allerdings nicht unbedingt auf der reinen Spielstärke dieses Dieners, sondern er geht vielmehr von dem äußerst problematischen und unangenehmen Effekt dieser Karte aus. Ein im späteren Spielverlauf ausgespielter Shudderwock kann durch seinen Kampfschrei nämlich eine Kettenreaktion an Animationen auslösen, die erst nach mehreren Minuten vollständig durchgelaufen ist und jede folgende Runde extrem in die Länge zieht.

Aufgrund dieser Forderungen aus der Community hat sich der für die Entwicklung von Hearthstone mitverantwortliche Senior Game Designer Dean Ayala in der Nacht von Freitag auf Samstag auf Twitter zu Wort gemeldet und dort dann in einem Tweet verkündet, dass die Entwickler sich über das Wochenende möglichst viel Feedback zu Shudderwock durchlesen möchten. Zu Beginn der nächsten Woche will das Entwicklerteam dann erneut auf dieses Thema zu sprechen kommen und sowohl die Geschwindigkeit der Animationen als auch die Spielweise der beliebtesten Decks mit dieser Karte überprüfen. Sollten diese Untersuchungen sehr negative Ergebnisse und Probleme aufzeigen, dann wäre es sehr gut möglich, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment noch einmal einige Anpassungen an diesem Legendary durchführen oder zumindest das Tempo der Animationen ein wenig erhöhen.

Genauere Details zu diesem Thema sollten irgendwann in den nächsten Tagen folgen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort