Hexenwald: Eine legendäre Karte für Druiden

Hexenwald: Eine legendäre Karte für Druiden
Hexenwald: Eine legendäre Karte für Druiden
User Rating: 4.8 (1 votes)

Auch wenn der neue legendäre Diener Duskfallen Aviana eigentlich erst im Verlauf des heutigen Abends von der koreanischen Internetseite “Inven.co.kr” hätte enthüllt werden sollen, so wurde dieses brandneue Legendary aber wohl scheinbar bereits vor einigen Tagen durch die offizielle Presseseite von Blizzard Entertainment geleakt und in der vergangenen Nacht nun von einigen aufmerksamen Spielern entdeckt. Bei dieser korrumpierten Version von Aviana handelt es sich um einen weiteren legendären Diener für Druiden, der von den Entwicklern mit Manakosten von 5 und Werten von 3/7 ausgestattet wurde. Zusätzlich dazu sorgt dieses Legendary durch seinen passiven Effekt dauerhaft dafür, dass die erste in einer Runde ausgespielte Karte eines jeden Spielers keine Manakristalle benötigt.

Auch wenn dieser Effekt erst einmal gar nicht so schlecht klingt, so müssen Spieler aber unbedingt bedenken, dass sie nach dem Ausspielen von Duskfallen Aviana nicht direkt von dem Effekt dieser Karte profitieren können und ihrem Gegner eigentlich immer das erste kostenlose Ausspielen eines teuren Dieners oder Zaubers ermöglichen. Durch die Nutzung dieses Effekts könnte der Gegner dann beispielsweise einen enorm mächtigen Diener auf das Spielfeld legen, sich durch bestimmte Zauber einen Kartenvorteil verschaffen oder Duskfallen Aviana zerstören und die weitere Verwendung ihres Effekts unterbinden. Aufgrund dieser enormen Nachteile wird diese neue legendäre Karte von einem Großteil der Spieler aktuell als beinahe schon unspielbar eingestuft.

 

 

(via)

3 Comments

  1. Würde nicht sagen, dass sie unspielbar ist… Ihre Stats sind gut und gegen Aggro Decks mit wenig Karten auf der Hand ist sie wohl der übelste Gamechanger.

    • “Unspielbar” ist die Einschätzung, die mir bisher aus der Community entgegenschwappte. Allerdings würde ich mich der Meinung beinahe schon anschließen. Gegen ein Kontroll-Deck als Gegner kannst du die Karte gar nicht/kaum zum eigenen Vorteil verwenden.

      • Vorallem weil der Gegner in 99% der Fälle davon zuerst profitiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort