WoW: Ein Spieler erlangte alle aktuellen Erfolge

WoW: Ein Spieler erlangte alle aktuellen Erfolge
WoW: Ein Spieler erlangte alle aktuellen Erfolge
User Rating: 5 (1 votes)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag meldete sich ein Spieler mit dem gewählten Namen Xirev in dem Subreddit zu World of Warcraft zu Wort und verkündete dort dann in einem kurzen Beitrag, dass es ihm nach Jahren an harter Arbeit vor Kurzem nun endlich gelungen ist mit seiner auf dem europäischen Server Vashj vorhandenen Blutelf-Magierin alle derzeit in diesem MMORPG vorhandenen Erfolge (3314) sowie 149 Heldentanten und 296 legendäre Erfolge abzuschließen. Um diese erst einmal unglaubwürdig klingende Aussage zu beweisen, verlinkte dieser Spieler zu dem offiziellen Arsenal von WoW, welches bei seinem Charakter tatsächlich 100% in allen angegebenen Kategorien zeigt. Somit hat dieser Spieler in den vergangenen Jahren mehr als 300 verschiedene Reittiere gesammelt, sich erfolgreich durch alle mythischen Schlachtzüge gekämpft, Prestige 25 im gewerteten PvP erreicht und mindestens 5000 Haustierkämpfe gewonnen.

Was die Motivation von Xirev und den Grund für dieses enorme Investment an Zeit betrifft, so erklärte dieser fleißige Spieler in einem Interview mit den Mitarbeitern der Seite “wowhead“, dass er gegen Ende von Cataclysm aufgrund seiner auseinanderfallenden Gilde einfach nichts Besseres zu tun hatte und sich daher einige Zeit lang einfach nur mit den Erfolgen des Spiels beschäftigte. Durch die lange Zeit ohne weiteren Content am Ende von MoP und WoD konnte er sich dann noch aktiver mit diesem Vorhaben auseinandersetzen und einen Großteil der älteren Erfolge vor dem Erscheinen von Legion abschließen. In Legion musste Xirev dann einfach nur aktiv am Ball bleiben und sich dauerhaft mit dem aktuellen Content auseinandersetzen.

Zusätzlich dazu erwähnte Xirev in diesem Interview auch noch, dass es sich bei den vielen verschiedenen Errungenschaften aus dem PvP seiner Meinung nach um die schwersten Erfolge von World of Warcraft handelt. Wenn man diese Erfolge ignoriert, dann ist laut diesem Spieler kein Erfolg wirklich schwer. Die meisten Erfolge des Spiels sind nämlich einfach nur langweilig und erfordern von daran interessierten Personen sehr viel Durchhaltevermögen. Laut Xirev hilft es enorm, wenn man bei solchen Aufgaben seinen Kopf ausschalten kann und stumpf auf sein Ziel hinarbeitet.

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort