Overwatch: Ein Split Screen für Konsolen ist nicht geplant

Overwatch: Ein Split Screen für Konsolen ist nicht geplant
Overwatch: Ein Split Screen für Konsolen ist nicht geplant
User Rating: 4.6 (1 votes)

Einer der größten Vorteile von Konsolen gegenüber einem Computer läuft im Grunde darauf hinaus, dass einige Spiele für diese Plattformen es den Käufern durch den sogenannten “Split Screen” ermöglichen, den Bildschirm in mehrere kleine Bereiche zu teilen und somit dann mit einer Gruppe von Leuten auf dem gleichen Gerät und Bildschirm zu spielen. Da solch ein Split Screen von vielen Personen besonders bei Shootern als eine wichtige und leider mittlerweile eher selten unterstützte Funktion betrachtet wird, wollte vor Kurzem nun ein Spieler in den Battle.Net Foren von den Mitarbeitern von Blizzard Entertainment erfahren, ob sie die Konsolenversion ihres neuen Hero Shooters “Overwatch” jemals mit solch einem Split Screen ausstatten werden.

Gestern Abend hat Game Director Jeff Kaplan die Frage dieses Spielers nun durch einen Bluepost beantwortet und dabei dann angekündigt, dass es aktuell keine Pläne für die Implementierung eines Split Screens in die für die Konsolen bestimmte Version von Overwatch gibt. Dieser Umstand basiert dabei dann allerdings nicht unbedingt auf der Einstellung der Entwickler gegenüber solch einem Feature, sondern er hängt eher mit den technischen Anforderungen und dem benötigten Aufwand für die Erschaffung solch einer Funktion zusammen. Der Erklärung von Jeff Kaplan zufolge ist die Entwicklung eines Splitt Screens für solch einen Titel nämlich sehr schwierig und würde vermutlich eine Reihe von Mitarbeitern benötigten, die zumindest aktuell noch an anderen wichtigen Inhalten für diesen Hero Shooter arbeiten.

 

We really appreciate the feedback. Split screen is very challenging from a technical perspective. Although it’s very unlikely we would be adding that feature, we’re not philosophically opposed to it. I know this isn’t the answer you want to hear… it’s just really, really hard.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort