Overwatch: Wie spielt sich eigentlich die Konsolenversion?

Overwatch: Wie spielt sich eigentlich die Konsolenversion?
Overwatch: Wie spielt sich eigentlich die Konsolenversion?
User Rating: 4.8 (1 votes)

Vor Kurzem wurden einige Vertreter der Presse, YouTuber und Streamer in das Hauptquartier von Blizzard Entertainment eingeladen, wo sie sich die Konsolenversion des kommenden Shooters “Overwatch” anschauen durften und ein wenig mit den anwesenden Entwicklern über die Umsetzung dieses Titels außerhalb des PCs plaudern konnten. Passend dazu haben die Mitarbeiter von “Eurogamer” ihre Eindrücke von diesem Event und der Konsolenversion dieses Shooters nun in einem gestern veröffentlichten Video auf YouTube zusammengefasst, welches neben einem kurzen Interview mit Jeff Kaplan zu diesem Thema dann auch noch etwas Bildmaterial zu dieser Variante von Overwatch beinhaltet.

Wer sich vor dem Kauf dieses Shooters auf einer der beiden Konsolen noch ein wenig über die Umsetzung dieses Titels informieren möchte, der sollte sich folgendes Video zu Overwatch anschauen.

 

Informationen aus dem Video:

  • Das Spiel soll mit 60 FPS laufen.
  • Overwatch verwendet eine “skalierende Auflösung”, die die Darstellung immer daran anpassen wird, wie viele Effekte aktuell angezeigt werden. Wenn beispielsweise 12 Helden ihre ultimativen Fähigkeiten gleichzeitig verwenden, dann wird das Spiel zum Aufrechterhalten der 60 FPS automatisch etwas schlechter aussehen.
  • Das Spielen mit einem Controller ist besonders beim Drehen des Charakters etwas langsamer als mit der Maus.
  • Um die Unterschiede zwischen Maus/Tastatur und dem Controller auszugleichen, wurden einige Inhalte im Spiel ein wenig angepasst. Beispielsweise verursachen die Türme von Symmetra oder Torbjörn etwas weniger Schaden, sodass Spieler mehr Zeit haben den Angriffen auszuweichen.
  • Neue Inhalte für Overwatch werden zwar vermutlich zuerst auf dem PC erscheinen, aber sollen so schnell wie möglich auf den Konsolen nachgereicht werden. Ob die Wartezeit dann einen Tag oder eine Woche betrifft, hängt von der Situation ab.
  • Auch wenn plattformübergreifendes Spielen in der Zukunft möglich wäre, so sind die Entwickler sich aufgrund der Unterschiede zwischen Controllern und der Maus aber noch nicht sicher darüber, ob solch ein Feature sinnvoll wäre.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort