Hearthstone: E.T.C und Mekkadrill sind möglicherweise nicht im “Standardformat” spielbar

Hearthstone: E.T.C und Mekkadrill sind möglicherweise nicht im “Standardformat” spielbar
Hearthstone: E.T.C und Mekkadrill sind möglicherweise nicht im “Standardformat” spielbar
User Rating: 4.9 (2 votes)

Da das im Frühling für Hearthstone: Heroes of Warcraft kommende “Standardformat” die in der Turnierszene dieses Titels spielbaren Karten auf die Inhalte der aktuellsten Erweiterungen, die Basis Karten und das Grundset beschränken wird, wollte gestern nun ein Spieler von Lead Designer Ben Brode auf Twitter erfahren, ob die Entwickler die beiden legendären Diener “Elite Tauren Chieftain“, “Gelbin Mekkadrill” eigentlich als Teil des Grundsets ansehen. Schließlich stammen diese Karten eigentlich ja nur aus speziellen Werbeevents für Hearthstone und wären der veröffentlichten Liste der Entwickler zum “Standardformat” zufolge somit nicht in diesem Modus spielbar.

In seiner Antwort auf diese Frage erklärte Ben Brode, dass die Mitarbeiter von Blizzard aktuell noch immer eine Diskussion über diese speziellen Karten führten und zum derzeitigen Zeitpunkt leider noch nicht feststeht, ob interessierte Spieler diese legendären Diener dann im “Standardformat” verwenden dürfen. Auf jeden Fall besteht aktuell aber tatsächlich eine Chance darauf, dass die Entwickler sich gegen eine Freischaltung dieser Karten in diesem Format entscheiden und Spieler in der Zukunft diese beiden Legendaries dann nur noch im “wilden Format” verwenden dürfen.

 

 

 

2 Comments

  1. Hätte ich nichts dagegen. Mekkadrill ist für eine spezielle Karte doch recht stark mit dem Effekt der Erfindung, auch wenn es viel RNG enthält.

  2. Mekkadrill und E.T.C gehören beide nicht zu den top Karten und sieht man kaum. Ich persönlich fänd es schön wenn sie im Standard bleiben würden allerdings wäre es nicht dramatisch wenn sie rausfliegen da der Wildmodus eher der Modus sein wird in dem Man Spaß und Themendecks spielt und diese beiden Karten in der Ladder einfach derzeit keine Rolle spielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort