Wie gut kann man WoW mit einem Controller spielen?

Wie gut kann man WoW mit einem Controller spielen?
Wie gut kann man WoW mit einem Controller spielen?
User Rating: 3.7 (2 votes)

Auch wenn man die meisten Spiele auf einem PC klassischerweise mit der Maus und der Tastatur spielt, so gibt mittlerweile aber auch eine Vielzahl von Titeln auf dieser Plattform, die sich aufgrund eines schlechten Ports von der Konsole oder ihres Genres einfach wesentlich angenehmer mit einem Controller bedienen lassen. Passend dazu hat der einigermaßen bekannte YouTuber „BellularGaming“ vor Kurzem nun einmal ein recht interessantes neues Video darüber auf seinem Kanal veröffentlicht, wie gut sich eigentlich World of Warcraft als ein MMORPG mit solch einem Controller spielen lässt. Dabei wollte der YouTuber herausfinden, ob ein Spieler durch die Nutzung eines Controllers dann tatsächlich extreme Nachteile gegenüber den Spielern mit den klassischen Eingabegeräten hat.

Um diesen Test durchzuführen, verwendete der Spieler dann das Addon „ConsolePort, welches es ihm im Grunde erlaubte, alle Funktionen von World of Warcraft durch einige wenige Handgriffe auf die unterschiedlichen Tasten eines Controllers zu legen. Zusätzlich dazu besitzt dieses Addon dann auch noch ein paar weitere Funktionen, die das Spielen eines MMORPGs mit seiner Vielzahl an Tasten und Befehlen stark vereinfachen. Dazu gehören dann beispielsweise ein spezieller Cursor zum Bedienen des Inventars oder des Menüs, eine virtuelle Tastatur zum Schreiben von Texten im Chat, ein Gürtel als Schnellleiste für benutzbare Gegenstände und eine im Spiel eingebaute Option zum Verändern der Tastenbelegung auf dem Controller. Somit besitzt WoW dann eine Reihe von zusätzlichen Features, die Spieler auf einer Konsole bereits von ihren RPGs kennen sollten.

 

 

1 Comment

  1. Schon interessant. Ich habe es eben mal ausprobiert mit dem PS Controller. Es ist eine Sache der Gewöhnung. Für mich persönlich gerade nicht ganz so gut (Bin einfach Tastatur und Maus zu sehr gewöhnt), aber für andere Spieler sicher wert es mal zu probieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort