Diablo Patch 2.3: Heroes of the Storm inspiriert Anpassung an „Zombiewall“

Diablo Patch 2.3: Heroes of the Storm inspiriert Anpassung an „Zombiewall“
Diablo Patch 2.3: Heroes of the Storm inspiriert Anpassung an „Zombiewall“
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Auch wenn der Hexendoktor „Nazeebo“ im Großen und Ganzen auf dieser Charakterklasse aus Blizzard Action-Rollenspiel „Diablo 3: Reaper of Souls“ basiert, so unterscheiden sich die Fähigkeiten dieses Charakters doch ein klein wenig von den genauen Mechaniken seines Vorbildes. Ein gutes Beispiel dafür ist der „Zombiewall“, der in Diablo 3 nur eine grade Linie an Untoten erschafft, während diese Diener in Heroes of the Storm einen Kreis und somit auch ein mögliches Gefängnis für andere Spieler bilden.

Überraschenderweise wird der kommende Patch 2.3 den bisher gefundenen Daten zufolge nun allerdings eine kleine Änderung an der Funktionsweise der Fähigkeit „Zombiewall“ durchführen und dabei dann eine neue Rune mit dem Namen „Surrounded by Death“ einbauen. Diese Rune soll dann „Kriecher“ ersetzen und dafür sorgen, dass die vom Hexendoktor erzeugten Zombies sich anstelle einer einfachen Linie ähnlich wie in Heroes of the Storm dann auch in einem Kreis anordnen. Dabei werden diese Zombies das jeweilige Ziel nicht nur einkreisen und somit an einen Ort fixieren, sondern gleichzeitig durch ihre Angriffe auch noch Schaden verursachen.

 

Wall of Zombies Wall of Death (renamed from Wall of Zombies)

  • Surrounded by Death : Raise a circle of zombies from the ground that traps and attacks nearby enemies for 1000% weapon damage (up from 25%) as Physical over 4 seconds (down from each attack) – reworked from zombies uprotting and attacking enemies.

 

Da die Anpassung dieser Fähigkeit des Hexendoktors stark an Heroes of the Storm erinnert, wollte vor Kurzem nun ein Spieler über Twitter von Game Designer John Yang erfahren, ob diese Änderung an der Funktionsweise dieser Rune tatsächlich auf der Spielweise dieses Helden in Blizzards Moba basieren. In seiner Antwort hat der Entwickler kurz darauf dann bestätigt, dass er die Funktionsweise der „Zombiewall“ sehr interessant findet und durchaus Gefallen an diesem Kreis aus Zombies gefunden hat. Zusätzlich dazu erwähnte John Yang auch noch, wie gut sich die Umsetzung dieser Fähigkeit für Diablo 3 eignet. Somit kann man davon ausgehen, dass die Fähigkeit aus Heroes of the Storm in diesem Fall tatsächlich Einfluss auf die Entwicklung des eigentlichen Helden hatte, was in der Zukunft für sehr interessante Begebenheiten sorgen könnte.

 

 

(via)

1 Comment

  1. find ich persönlich richtig cool, wenn sich die teams gegenseitig inspirieren und auch z.B. fähigkeiten für charakter voneinander abgucken 😉

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