Hearthstone erhält einen deutschen Computerspielpreis

Hearthstone erhält einen deutschen Computerspielpreis
Hearthstone erhält einen deutschen Computerspielpreis
User Rating: 4.8 (2 votes)

Da der „Deutsche Computerspielpreis sich bei der Auswahl der Gewinner in den vergangenen Jahren beinahe nur auf „kulturell und pädagogisch wertvolle“ Spiele konzentrierte und somit eine Reihe von wirklich beeindruckenden Spielen einfach so ignorierte, wird diese Preisverleihung von vielen Spielern nur belächelt und nicht wirklich ernst genommen. Am 21. April 2015 wurde diese Preisverleihung nun erneut veranstaltet und dank einiger starker Änderung bei den Auswahlkriterien und bei der Jury konnte in diesem Jahr das Spiel „Lords of the Fallen“ den Preis in der Kategorie „Bestes Deutsches Spiel“ gewinnen.

Dank diesen Anpassungen an der Preisverleihung gibt es zusätzlich dazu auch noch einige komplett neue Kategorien für internationale Titel, weshalb im Jahr 2015 unter anderem auch Hearthstone: Heroes of Warcraft einen der deutschen Computerspielpreise erhalten konnte. Dabei siegte Blizzards Sammelkartenspiel in der KategorieBestes Internationales Multiplayer-Spiel“, wo es sich gegen die ebenfalls nominierten Spiele „Destiny“ und „Mario Kart 8“ durchsetzen konnte.

 

(Eine Liste mit allen Gewinnern findet ihr hier.)

 

 

(via)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort