Heroes: Die Minikarte beim Rechtsklick ignorieren

Heroes: Die Minikarte beim Rechtsklick ignorieren
Heroes: Die Minikarte beim Rechtsklick ignorieren
User Rating: 4.7 (1 votes)

Viele Spieler neigen beim Wegrennen vor einem Gegner in Mobas wie beispielsweise Heroes of the Storm gelegentlich dazu, ausversehen mit der Maus auf die Minikarte zu klicken, sodass der Held plötzlich umdreht und in die Richtung des Gegners läuft. Um solche Momente in der Zukunft zu vermeiden, hat Community Manager Xenramek gestern eine neue Funktion für Heroes of the Storm angekündigt, die genau solche Situationen mit dem versehentlichen Berührren der Karte vermeiden sollte.

Dabei handelt es sich um eine neue Option im Menü des Spiels mit der Bezeichnung “Rechtsklick ignoriert Minikarte“, welche es Spielern dann erlauben sollte, direkt mit der Maus durch die Minikarte zu klicken. Diese Funktion wird aktuell intern von den Entwicklern getestet und soll mit einem zukünftigen Patch in das Spiel implementiert werden. Dabei steht allerdings noch nicht fest, ob dieses Feature bis zum nächsten größeren Update einsatzfähig sein wird.

In einem kommenden Patch werden wir eine „Rechtsklick ignoriert Minikarte“-Option im Gameplay-Optionsmenü hinzufügen. Wenn ihr diese Funktion aktiviert, werdet ihr bei einem Rechtsklick auf die Minikarte stattdessen durch sie hindurch auf die Welt dahinter klicken. Ihr könnt weiterhin globale Fähigkeiten über die Minikarte einsetzen und nicht globale Fähigkeiten entfalten ihren Effekt auch wie bisher hinter der Minikarte.

Diese Funktion wird aktuell getestet, weshalb eine Chance besteht, dass sie im nächsten größeren Patch noch nicht enthalten sein wird, aber wir haben definitiv vor, sie demnächst verfügbar zu machen. Normalerweise kündigen wir keine neuen Funktionen an, bevor wir uns nicht sicher sind, dass sie auch bereit sind, aber diese Funktion wurde bereits so häufig angefragt, dass wir euch eine kleine Vorwarnung geben wollten. 🙂

Wenn die Option implementiert ist, wird sie unseren ersten Ansatz zur Lösung dieses Problems darstellen. Wir werden dann in Zukunft weitere Verbesserungen vornehmen. Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback und eure Vorschläge dazu, wie wir diese Funktion in Zukunft verbessern können.

 

 

(via)

1 Comment

  1. Find ich gut, dass das Feature als Option geplant wird. Ich benutze sehr oft um Zeit zu sparen den Rechtsklick auf der Minimapum schonmal in die richtige Richtung los zu laufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort