Diablo 3: Hinweise zu Patch 2.1.2 und dem Übergang zu Saison 2

Diablo 3: Hinweise zu Patch 2.1.2 und dem Übergang zu Saison 2
Diablo 3: Hinweise zu Patch 2.1.2 und dem Übergang zu Saison 2
User Rating: 4.7 (3 votes)

Mehrere Entwickler von Blizzards Action-Rollenspiel “Diablo 3: Reaper of Souls” haben sich vergangene Nacht in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dabei erklärt, wie sie aktuell die Veröffentlichung von Patch 2.1.2 und dem Übergang zu Saison 2 dieses Spiels planen.

Der Aussage von Community Manager Vaneras zufolge wäre es durchaus möglich, dass dieses Update bereits nächste Woche auf die Liveserver von Diablo 3 aufgespielt wird. Dieser Termin steht aber noch nicht zu 100%, da vorher noch einige Unklarheiten beseitigt werden müssen.

 

The launch date of patch 2.1.2 hasn’t been locked down completely yet, which means that it is still tentative, but it is quite possible that we will see the patch next week.

 

Was den Übergang in die zweite Saison von Diablo 3 betrifft, so hat Community Manager Bradanvar in einem anderen Beitrag erwähnt, dass es derzeit leider einige technische Probleme gibt, die eine zeitgleiche Veröffentlichung von Patch 2.1.2 zusammen mit dem Saisonwechsel unmöglich machen. Somit haben sich die Entwickler dazu entschieden, Saison 2 für dieses Spiel insgesamt drei Wochen nach der Veröffentlichung von Patch 2.1.2 zu starten, was den Spielern genug Zeit für eine Gewöhnung an die neuen Inhalte aus diesem Update geben würde. Zusammen mit der Aussage von Vaneras zu der möglichen Veröffentlichung dieses Patches in der kommenden Woche würde die zweite Saison von Diablo 3 somit möglicherweise Anfang Februar starten.

 

TIn Vorbereitung auf Patch 2.1.2 und den Übergang in die 2. Saison möchten wir euch einige wichtige Informationen zum Ablauf dieser beiden Meilensteine mitteilen:

Patch 2.1.2 und Saison 1:

Hinsichtlich der Saisons ist es unser Ziel, größere Änderungen an der Spielbalance am Ende einer Saison zu vermeiden. Idealerweise sollten Patches und bedeutende Hotfixes zwischen Saisons oder zu Anfang einer Saison erscheinen, so dass Spieler genug Zeit haben, sich den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Allerdings habe wir für die Veröffentlichung von Patch 2.1.2 und den gleichzeitigen Start der neuen Saison einige technische Risiken identifiziert und beide Prozesse zur gleichen Zeit oder kurz nacheinander durchzuführen bedeutet eine Gefährdung beider. Vor diesem Hintergrund blieben uns zwei Möglichkeiten:

  • A) Wir veröffentlichen Patch 2.1.2 nach dem Übergang zur nächsten Saison. In diesem Szenario hätten Spieler in der neuen Saison für zumindest einige Wochen keinen Zugang zu den neuen Gegenständen von 2.1.2, u.a. Setgegenstände, überarbeitete legendäre Gegenstände und die neuen saisonalen Gegenstände.
  • B) Wir veröffenlichen Patch 2.1.2 vor dem Übergang zur nächsten Saison, was Auswirkungen auf die bestehenden saisonalen Bestenlisten hätte.

 

Saisonalen Spielern den Zugang zu den neuen Gegenständen nicht direkt zum Start der zweiten Saison zu gewähren, würde den Spaß und die Spannung zu Beginn der Saison stark beeinträchtigen. Zusätzlich glauben wir, dass sich die Auswirkungen auf die bestehenden saisonalen Bestenlisten minimieren lassen, wenn Spieler mehrere Wochen haben, sich auf die Änderungen von Patch 2.1.2 einzustellen und diese darüber hinaus schon während der öffentlichen Testphase ausprobieren konnten.

Nachdem wir beide Optionen abgewägt haben, haben wir uns dazu entschlossen, Patch 2.1.2 drei Wochen vor dem Übergang zur neuen Saison zu veröffentlichen. Dadurch sollten Spieler genug Zeit haben, sich auf die Änderungen einzustellen, die der Patch mit sich bringt, bevor die Saison endet. Darüber hinaus sollte sichergestellt sein, dass Saison 1 nicht unnötig verlängert wird und die Spieler, die sich auf Saison 2 freuen, nicht länger auf die Folter gespannt werden.

 

Zukünftige Saisonübergänge:

Wir haben einiges aus der 1. Saison gelernt und wir möchten sicherstellen, dass der Übergang am Ende der 2. Saison reibungsloser abläuft. Für zukünftigen Saisons ist es unser Ziel, zuerst die jeweils aktuelle Saison enden zu lassen, danach den Patch mit den Inhalten für die nächste Saison zu veröffentlichen und diese anschließend zu starten. Diese Reihenfolge werden wir zwar für diesen ersten Saisonübergang nicht einhalten können, aber für alle zukünftigen Übergänge ist sie definitiv geplant.

 

 

 

(via)+(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort