Blizzard Hinweis: The Lost Vikings im Browser spielen

Blizzard Hinweis: The Lost Vikings im Browser spielen
Blizzard Hinweis: The Lost Vikings im Browser spielen
User Rating: 4.6 (1 votes)

Bevor die heute als hauptsächlich nur als „Blizzard“ bekannte Spieleschmiede ihre ersten Titel wie beispielsweise Diablo oder Warcraft 1 kreierte, arbeiteten diese Entwickler unter der Bezeichnung „Silicon & Synapse“ an vielen heute beinahe schon vergessenen Spielen. Dazu gehört unter anderem auch der Plattformer „The Lost Vikings“, der sich um die von einem Alien entführten Wikinger Erik, Baleog und Olaf dreht und von dem Spieler erfordert, diese drei Charaktere mit ihren verschiedenen Fähigkeiten sicher durch das Raumschiff ihres Entführers und viele verschiedene Welten zu bringen.

Auch wenn das Spiel „The Lost Vikings“ aktuell für keine moderne Plattform mehr zu haben ist, so wurde dieser Titel nun zusammen mit sehr vielen anderen Spielen aus dieser Zeit auf der Seite „archive.org“ online gestellt, wo interessierte Personen diese Spiele direkt im Browser ausprobieren können. Dieses Angebot ist besonders interessant für die Spieler, die die Lost Vikings entweder selbst noch aus ihrer Kindheit kennen oder einfach einmal wissen wollen, was es mit den drei derzeit als Easter Egg in Uldaman stationierten Zwergen auf sich hat.

 

Hier könnt ihr das Spiel antesten.

 

 

(via)

2 Comments

  1. „Blackthorne“, „The Lost Vikings“ und „Rock N’Roll Racing“ kann man sich auch im Battle.net runterladen. Einfach auf US umstellen und dann bei Spieleclients herunterladen ganz unten nachschauen

    • kann man auch machen, aber dann nicht direkt im Browser spielen =)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort