WoW: Hotfix zum Balancing der Klassen

WoW: Hotfix zum Balancing der Klassen
WoW: Hotfix zum Balancing der Klassen
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Die Entwickler von Blizzard haben im Verlauf des heutigen Abends weitere Patchnotes zu einem Hotfix für die Liveserver von World of Warcraft veröffentlich. Dieses neue Update beschäftigt sich dabei komplett mit dem Balancing der einzelnen Klassen und bringt dabei Buffs, Nerfs und Fehlerbehebungen an einer Vielzahl von Fähigkeiten mit sich.

 

 

 

Rassen:

  • Orc
    • Zähigkeit reduziert jetzt die Dauer von Betäubungseffekten um 15% (vorher 10%).
  • Untote
    • Wille der Verlassenen hat nun eine Abklingzeit von 2 Minuten.

 

 

 

 

Klassen:

Todesritter:

  • Allgemein
    • Blutseuche dauert im PvP nun 24 Sekunden lang an und kann seine Dauer nicht länger erhöhen, wenn die 30 Sekunden erreicht wurden.
    • Frostfieber dauert im PvP nun 24 Sekunden lang an und kann seine Dauer nicht länger erhöhen, wenn die 30 Sekunden erreicht wurden.
  • Talente
    • Nekrotische Seuche dauert im PvP nun 24 Sekunden lang an und kann seine Dauer nicht länger erhöhen, wenn die 30 Sekunden erreicht wurden.

 

 

Druide:

  • Gleichgewicht
    • Mondfeuer dauert im PvP nun 24 Sekunden lang an und kann seine Dauer nicht länger erhöhen, wenn die 30 Sekunden erreicht wurden.
    • Sonnenfeuer kann seine Dauer nicht länger erhöhen, wenn die 30 Sekunden erreicht wurden.
  • Wildheit
  • Talente
    • Herz der Wildnis gewährt im PvP nur noch die Hälfte der Werte.
    • Die Dauer von. Pulverisieren (Wächter) kann sich nun auf 130% steigern.

 

 

Magier:

  • Arkan
    • Arkanschlag verursacht nun 10% mehr Schaden.
  • Feuer
    • Pyroschlag verursacht nun 35% mehr Schaden.

 

 

Mönch:

  • Allgemein
    • Tritt der aufgehenden Sonne (Windläufer, Nebelwirker) erhöht den von Feinden erlittenen Schaden nun nur noch um 15%.
    • Die Dauer von.Tigerklaue (Braumeister, Windläufer) kann sich nun auf 130% steigern.
  • Braumeister
    • Das Schild von Schutz absorbiert nun 100% mehr Schaden.
    • Der starke Ochse verteilt 30% des erlittenen Schadens über einen Zeitraum 10 Sekunden.
  • Glyphen
    • Glyphe „Fasshieb“ erhöht nun korrekt die Reichweite von Fasshieb.

 

 

Paladin:

  • Schutz
    • Meisterschaft: Göttliches Schild erhöht die Schadensreduktion von Schild der Rechtschaffenen nun nur noch um 0,5 pro Punkt (vorher 0,75%).
    • Oberster Kreuzfahrer kann nun mit einer Chance von 30% durch Kreuzfahrerstoß oder Hammer der Rechtschaffenen ausgelöst werden.
    • Schild der Rechtschaffenen verringert erlittenen körperlichen Schaden um 25% (vorher 20%).

 

 

Schamane:

  • Allgemein
    • Kettenblitzschlag verursacht nun 20% mehr Schaden.
    • Lavaeruption verursacht nun 35% mehr Schaden.
    • Lavaeruption hat nun eine Chance darauf (gleich hoch wie die kritische Trefferchance), einen zusätzlichen Mehrfachschlag auszulösen. Dieser Effekt ist unabhängig von den restlichen Chancen auf einen Mehrfachschlag, sodass eine Lavaeruption theoretisch drei Mehrfachschläge auslösen könnte.
  • Verstärkung
    • Lavapeitsche verursacht nun 20% mehr Schaden.
    • Sturmschlag verursacht nun 20% mehr Schaden.

 

 

Hexenmeister:

  • Gebrechen
  • Dämonologie
    • Schattenblitz verursacht nun 25% mehr Schaden.
    • Seelenfeuer verursacht nun 205% mehr Schaden.
    • Berührung des Todes verursacht nun 25% mehr Schaden.
  • Zerstörung
    • Chaosblitz verursacht nun 8% mehr Schaden.
    • Feuerbrunst verursacht nun 8% mehr Schaden.
    • Feuerbrand verursacht nun 8% mehr Schaden.
    • Verbrennen verursacht nun 8% mehr Schaden.
    • Feuerregen verursacht nun 60% weniger Schaden und erzeugt nicht länger Instabile Funken.
    • Schattenbrand verursacht nun 8% mehr Schaden.
  • Talente
    • Dämonenblitz verursacht nun 10% mehr Schaden.
    • Die Dauer von Seelenbrand: Heimsuchung kann sich nun auf 130% steigern.

 

 

Krieger:

  • Schutz
    • Rache verursacht nun 20% weniger Schaden.
    • Schildschlag verursacht nun 20% weniger Schaden.

 

 

 

 

(via)

2 Comments

  1. Die Entwickler müssen Priester wahrhaft hassen. Der Shadow ist nach wie vor einer der schlechtesten dd Klassen und als Heal ist es auch mit am schwersten zu heilen. Eine der beiden Richtungen sollte ein Priester doch gut und nicht nur mäßig drauf haben. Dabei betone ich …. es ist nicht nur der Endlevelkontent mit Gear von x gemeint.

  2. Es fehlt der Punkt mit dem Multistrike vom Elementar Schamanen bei Lavaeruption : Lava Burst now has a chance equal to the character’s Critical Strike chance to trigger an additional Multistrike. This is separate from the standard two chances for Lava Burst to Multistrike; one Lava Burst could trigger up to three Multistrikes (two standard Multistrikes, plus one more from Critical Strike chance).

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