Krömer trainiert: Neues Hearthstone Format

Krömer trainiert: Neues Hearthstone Format
Krömer trainiert: Neues Hearthstone Format
User Rating: 4.1 (8 votes)

Am heutigen Samstag startet das neue Hearthstone-Format des JustNetworks: “Krömer trainiert Hearthstone” ist das Konzept der Sendung. Darin wird der gute, alte Stevinho versuchen, im Rahmen der in kürze beginnenden Sommerferien den Legenden-Status in Blizzards Kartenspiel zu erklimmen. Im Grunde geht es allerdings erstmal darum, sich im Spiel weiter zu verbessern. Das schaffe ich natürlich nicht allein. An meiner Seite steht (als Coach) einer der aktuell besten deutschen Hearthstone-Spieler: Xanthi hat in der letzten Season einen wirklich starken 14ten Platz in der Europa-Ladder belegt und hat sich damit die Blizzcon-Regionals qualifiziert.

Bei diesem Format wird es also darum gehen, aus dem Krömer einen besseren Spieler zu machen. Es wird also nicht so wie früher laufen, dass der Experte mir einfach nur sagt, welche Karte ich spielen soll, sondern wir werden über jeden Zug diskutieren – ich werde einen Zug vorschlagen und Xanthi erzählt mir dann, warum der Zug gut oder halt nicht gut wäre. Er wird via Teamviewer meinen Desktop sehen und so immer auf dem neuesten Stand sein. Ich denke, dass dies ein äußerst lehrreiches Format werden kann, und Spieler auf meinem Niveau eine Menge lernen können werden. Vor allem im Hinblick auf die erste Erweiterung könnte dieses Format echt spannend sein…

Hier der Mitschnitt der ersten Sendung:


Watch live video from Stevicules on Twitch

15 Comments

  1. Gibt es davon auch nachträglich eine Aufzeichnung? Bin heute abend leider nicht da.

    • Du findest die Mitschnitte von ALL unseren Streams hier: http://www.twitch.tv/stevicules/profile/pastBroadcasts

      Twitch schneiden nämlich automatisch mit!

      • Wäre es bei dem Format nicht sogar sinnig das ganze auf YouTube zu uppen? Ich kann mir vorstellen, das einige die Goolge Videosuche oder direkt auf YouTube nach Hearthstone Guides suchen. Da würden Mitschnitte auf Twitch wohl untergehen.

      • Dankeschön 🙂

  2. Werds mir wohl reinziehen, nebenbei dann stream einrichten (muss mich ja mal wieder warm casten^^) und an meiner Buchformatierung werkeln
    Wird gut!

  3. Wäre cool wenn ihr mal nen Deck spielen würdet was nicht von jedem 2. atm gespielt wird, wäre einfach mal interessanter. Priest wäre cool 🙂

    Greets

  4. Hey coole Idee, bin gespannt welcher Klasse du spielst, hoffentlich nicht so ein ganz langsames lategame Deck 😉 Werd das Deck dann vllt nachbauen und mal schauen wers weiter schafft 😀

  5. Ich wette auf Druide :p ansonsten vielleicht Krieger, da hat der Krömer ja sein goldenes Portrait^^

  6. Finde ihr solltet das ganze auch auf den einschlägigen hearthstone seiten verbreiten(auch international) denke grade mit der Taverne hättet ihr so einiges mehr an Viewern gehabt, hab mit mal die Freiheit genommen nen Liquidhearth thread zu eröffnen hoffe das ist ok für euch

    http://www.liquidhearth.com/forum/hearthstone/462468-new-german-hearthstone-show

  7. Hier der Mitschnitt der Sendung: http://www.twitch.tv/stevicules/b/549132273

  8. Das Format würde mir persönlich sehr viel besser gefallen, wenn Ihr die englische Version verwenden würdet.

    Grüße

  9. Danke für das sehr lehrreiche Video!

    Xanthi: über was bzw an welcher Uni machst du deinen PhD?

  10. Hallo Xanthi,

    ich habe mal eine Frage.
    In Steves zweitem Spiel mit seinem Paladin (gegen einen Schamanen) hast du kurz bevor der Schami aufgegeben hat gesagt, dass ein Schami nicht viele Minions hat.
    Ich spiele den Schamanen sehr gerne und dachte anfangs, dass ich mich – aufgrund der Totems – eher auf Spells konzentrieren kann. Nachdem ich nicht weiter voran kam, habe ich auf mehr Diener umgestellt. Dies hat mich einige Ränge nach vorne gespült.
    Daher verstehe ich dies nicht. Kannst du mir erklären wie du das genau gemeint hast?

    Gruß
    Karmi

  11. HI, wollte mal fragen, obs nen mitschnitt vom sommercup vom 25.07 gibt, auf twitch find ich nur eine 10 min version. mfG Johner

    • Bisher nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort