Diablo 3: Zensierte Modelle für China

Diablo 3: Zensierte Modelle für China
Diablo 3: Zensierte Modelle für China
User Rating: 4.7 (1 votes)

Ein Computerspiel in China zu veröffentlichen ist aufgrund der strengen Gesetzte dieses Landes in den meisten Fällen nicht grade einfach und erfordert einiges an Zeit und Aufwand. Aus diesem Grund wird Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 trotz seines vor einigen Wochen gefeierten zweijährigen Jubiläums auch erst in einigen Monaten offiziell in China erscheinen und eigene Server für diese Region bekommen.

Damit diese Veröffentlichung allerdings stattfinden darf und nicht von den entsprechenden Behörden aufgehalten wird, haben die Entwickler von Netease (Blizzards Partner in China) selbstständig bereits im Vorfeld eine Reihe von Modellen der einzelnen Gegner des Spiels stark überarbeitet und zensiert. Die Seite “gamesinasia.com” hat aus diesem Grund gestern eine interessante Grafik veröffentlicht, die einige der überarbeiteten Designs für China zusammen mit den normalen Modellen darstellt.

diablo-3-china-censorship-infographic

1 Comment

  1. Finde diese zensierungen im vergleich zu denen in WOW garnicht schlimm. Nimmt zwar etwas atmosphäre raus, aber solange das ganze SPiel nicht geschnitten ist, ist das akzeptabel. Aber sicher gibt es in China sowieso schon Offline Kopien.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort