WoD: Die Aufholmechaniken der Berufe

WoD: Die Aufholmechaniken der Berufe
WoD: Die Aufholmechaniken der Berufe
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Mit Patch 5.3 haben die Mitarbeiter von Blizzard dafür gesorgt, dass Spieler die Berufe Kräuterkunde und Bergbau wesentlich einfacher Leveln können und je nach Gebiet und Skill entweder richtige Kräuter/Erze oder Fragmente eines solchen Items erhalten. Da diese Aufholmechaniken bei den Spielern relativ gut angekommen sind werden die Entwickler von Blizzard bereits mit dem kommenden Pre-Patch 6.0 ähnliche Systeme auch für die restlichen Berufe von World of Warcraft einbauen. Aus diesem Grund hat sich Senior Game Designer Jonathan LeCraft vor Kurzem über Twitter ein wenig zu diesem Thema geäußert und dabei kurz erklärt, wie die Aufholmechaniken der Berufe mit Warlords of Draenor funktionieren werden.

Das Lernen von neuen Rezepten oder die Herstellung von bestimmten Gegenständen soll in Draenor keine Fertigkeitsstufe mehr benötigen, sodass jeder Spieler mit dem passenden Beruf diese Items theoretisch sofort produzieren kann. Der Skill des Spielers soll dann allerdings beeinflussen, wie schnell die jeweilige Person einen bestimmten Gegenstand herstellen können wird. Dies soll dann daran liegen, dass Spieler mit einer hohen Fertigkeitsstufe wesentlich mehr seelengebundene Handwerksmaterialien produzieren können als Spieler auf den niedrigen Stufen und somit im Großen und Ganzen Zeit bei der Herstellung eines bestimmten Gegenstands sparen.

3 Comments

  1. ich stell mir grad vor level 5 Mage und schneider und ich baue mir diesen Blauen Hexenstoff ^^
    drücke auf herstellen und kann erstmal getrost 10 stunden Civ5 spielen 🙂

    Erinnert mich etwas an Classic und diesen …wie hieß er doch gleich ? Mondstoff? was man aller 2 tage nur herstellen konnte? korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  2. ja immer einfacher und leichter muss alles sein, völlig egal welche Entscheidungen man trifft, innerhalb von 2h kann man alles revidieren
    Ich spiele (mit Unterbrechnungen) seit Release genau einen Char, mit genau 2 Berufen auf einem Server, einer Fraktion.

    Schön das ich von Addon zu Addon die Entwicklungen der ganzen Vereinfachungen und Erleichterungen für Twinks und nun Aufholmechaniken bei Berufen mitfinanzieren darf.
    Leute die Ihrem Char und Ihren Entscheidungen treu bleiben sidn immer mehr die Dummen.
    Wechseln des Berufes, der Klasse, des Servers, der Fraktion nach maximalem Profit, je nach Patch und AH-Stand ist das Maß der Dinge, nun innerhalb von Stunden machbar, danke Blizzard

    • Naja, ich sehe es mal so: ich spiele seit Classic einen Schamanen, und seit Classic ist dieser Schmied. Ich hab nicht einmal umgespecct und alles. Aber teilweise war es echt nervtötend und zeitraubend, die Skillpunkte zu erfarmen, vorallem, wenn du für einen Skillpunkt das an Materialien brauchtest, woraus ein Ingenieur 3 Punkte gemacht hat.
      Von daher finde ich die Änderung, dass man für aufwendigere Projekte mehr Punkte bekommt, durchaus sinnvoll. Und auch, dass ich mit meinem Twink einen Beruf schneller auf Max habe, einfach damit ich ihn nutzen kann. Aber ich finde trotzdem, dass man diese Vereinfachung daran koppeln sollte, ob man schon zwei Berufe auf Max hat oder eben nicht

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