WoW: Änderung am Deserteur Debuff

WoW: Änderung am Deserteur Debuff
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Beinahe jedes Computerspiel, in dem zwei Teams aus echten Menschen gegeneinander in den Kampf geschickt werden besitzt das ein oder andere Feature, welches die Spieler bestrafen soll, die einfach so eine Runde verlassen und den Rest ihrer Gruppe im Stich lassen. In World of Warcraft zeigt sich diese Mechanik in dem „Deserteur Debuff„, der es betroffenen Spieler untersagt sich erneut für einen Kampf gegen andere Personen anzumelden. Da der bisherige Schwächungszauber allerdings aus Sicht der Entwickler derzeit seine Aufgabe nicht sonderlich gut erfüllt, wird ein kommender Hotfix einige Anpassungen an diesem Debuff durchführen.

Sobald dieses Update die Liveserver erreicht, wird der Deserteur Debuff dann nicht nur mehr bei den zufälligen Schlachtfeldern angewendet werden, sondern auch für die Arena und gewertete Schlachtfelder gelten. Wichtig dabei ist allerdings, dass das System die Spieler selbst dann als Deserteur einstufen wird, wenn sie die Einladung zu einem Kampf in der Arena oder einem gewerteten Battleground ablehnen bzw. aufgrund von Abwesenheit gar nicht erst einen Knopf drücken. (Diese Strafe betrifft dann aber nicht die zufälligen Schlachtfelder).

Zusätzlich dazu soll auch die Funktionsweise dieses Schwächungszaubers ein wenig angepasst werden. Der Deserteur Debuff wird genau 5 Minuten anhalten und danach dann ein nicht angezeigtes 20 Minuten Zeitfenster starten. Sollte der jeweilige Spieler innerhalb dieser Zeit erneut als Deserteur eingestuft werden, wird die Dauer des Debuffs um 5 Minuten erhöht und der Timer wird wieder auf 20 Minuten gesetzt. Die maximale Dauer dieses Effekts kann dabei 20 Minuten betragen.

 

As part of our continued efforts to curb exploitive behavior and improve the overall PvP experience for our players, we’re applying a couple hotfixes that will make a few changes to how the Deserter debuff functions, and also apply it to Arenas and Rated Battlegrounds.

Once these hotfixes are applied, a player who leaves an Arena or Rated Battleground before anyone in the match has entered combat will, at first, be given a 5-minute Deserter debuff. If they leave another match prematurely within a 20-minute window, the duration of the Deserter debuff will increase by 5 minutes each time (and the 20-minute window will restart), to a maximum of 20 minutes. The debuff will also apply if a player leaves the queue (or ignores it) once the match is ready and they’re given the prompt to enter.

The Deserter debuff given for leaving a Random Battleground early will also be changed to begin at 5 minutes (and increase by 5 minutes for each subsequent desertion), but otherwise the rules will stay the same. Leaving a Random Battleground in progress at any point before it’s finished will give the Deserter debuff, and leaving or ignoring the prompt to enter a Random Battleground will not.

 

(via)

3 Comments

  1. Könnte man auch genauso für den PVE bereich brauchen bei den ganzen one wipe leavern ….
    Aber ich kann auch verstehen das die Leute aus den BG´s leaven gestern nach langem mal wieder ne runde gespielt von 23 Spielen waren es ganze 20 mal volle Russen Gruppen (als Gegner) keine ahnung wie Blizzard der meinung sein kann die spielerschaft will das aber gegen die zu spielen ist echt witzlos … man trifft sie nicht obwohl man in ihnen steht (außer reichweite lol) man stunt sie und sie laufen dennoch 30 meter weiter und das die damen und herren nicht abgeneigt sind sich mit hacks und scripts den pc voll zu stopfen ist ja eh bekannt …. wirklich eine freude

    • Ach, in WoW sind die Russen also auch angekommen? 😀 Ja, in CS:GO kenne ich das Problem.

  2. Ich mach im Moment nur low lvl PVP mit nem Twink und kann das mit den Russen bestätigen…

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