Diablo Kurzgeschichte: „Mittelhoff“

Diablo Kurzgeschichte: „Mittelhoff“
Diablo Kurzgeschichte: „Mittelhoff“
User Rating: 4.5 (1 votes)

Genau wie die anderen Spiele von Blizzard Entertainment, so besitzt auch Diablo 3 eine recht umfangreiche Lore mit vielen Schauplätzen, Helden und Bösewichten. Diese Hintergrundgeschichte wird dabei allerdings nicht nur in der Kampagne des Spiels vermittelt, sondern auch über eine Reihe von Kurzgeschichten zu den jeweiligen Charakteren fortgeführt. Aus diesem Grund haben die Entwickler heute eine neue Geschichte mit dem Titel „Mittelhoff“ veröffentlicht, die sich dieses Mal um die junge Frau „Dalya“ und einige wahrhaft schreckliche Ereignisse dreht.

 

Ihr könnt die deutsche Version dieser Kurzgeschichte HIER finden.

 

 

Der Soldat erhob seine Fackel und lehnte sich nach vorn, was seine Lederrüstung knarren ließ. Seine Augen hatte er prüfend zusammengekniffen. Das Licht der Flamme ließ im Obstgarten Schatten tanzen, die sich drehten und wanden wie dunkle Fangarme, die sich vor dem Licht der Sterne verkriechen. Über ihm bahnte sich der für den Frühherbst ungewöhnlich kalte und steife Wind seinen Weg durch das Dach aus Blättern und Zweigen und wiegte alle sieben Leichen in ihren Schlingen sanft hin und her.

Mehrere Minuten stand der Soldat bei den blutigen Füßen des alten Mannes, der an einer niedrigen alten Eiche hing. Das Leuchten der Fackel verdunkelte die Umrisse des dürren Körpers und verdeutlichte seine skeletthafte Zerbrechlichkeit. Zwischen Rissen in der Kleidung fiel das Licht auf Leberflecken, offene Wunden, gezackte Venen und etwas Seltsames hinter dem Stofffetzen, der vor seiner eingefallenen Brust flatterte. Der Soldat reckte den Hals. Vorsichtig hob er seine mit einem Panzerhandschuh bewehrte Hand und blinzelte im Licht des Feuers, während er den Stoff zwischen zwei Fingern zusammendrückte. Er hielt die Fackel näher heran, neigte den Kopf und zog den lockeren Streifen leicht nach unten. Er verfolgte die verschlungenen roten Linien an der aufgeplatzten Haut auf der Brust des alten Mannes, das Brustbein hinab, über den Bauch und …

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort