Wettbewerbe auf der BlizzCon 2014

Wettbewerbe auf der BlizzCon 2014
Wettbewerbe auf der BlizzCon 2014
User Rating: 4.6 (1 votes)

Im November dieses Jahres wird Blizzard Entertainment wieder ihre hauseigene Spielemesse veranstalten und sowohl den dort direkt anwesenden Fans als auch den Zuschauern vor den Bildschirmen eine packende Show liefern. Neben den möglichen Ankündigungen für neue Projekte sorgen auch die unterschiedlichen Wettbewerbe bei den Fans für Begeisterung.

Während der immer wieder bemerkenswerte und beliebte Kostümwettbewerb und der letztes Jahr neu eingeführte Talentwettbewerb live auf der BlizzCon ausgetragen werden, haben die zuständigen Mitarbeiter heute erneut zwei weitere Veranstaltungen angekündigt, die bereits Vorfeld des Events gestartet werden. Dabei handelt es sich um die Wettbewerbe für das beste eingesendete Bildmaterial (Zeichnungen, 3D Artworks etc.) und für das beste Videomaterial (mindestens 3 Minuten).

Die eingesendeten Projekte müssen sich mit einem der vorhandenen Spiele aus dem Hause Blizzard beschäftigen und dürfen auf Wunsch auch eine Kombination dieser Titel beinhaltet. Die besten Einsendungen werden dann live auf der BlizzCon vorgestellt, wo dann die endgültigen Sieger gekürt werden.

 

 

Live-Wettbewerbe

BlizzCon® 2014 Costume Contest

Der Kostümwettbewerb erlebt eine triumphale Rückkehr! Jedes Jahr erleben wir immer spektakulärere Kreationen, was sicherlich auch beim diesjährigen Event nicht anders sein wird. Denkt bitte bei der Planung auf jeden Fall an die Sicherheit – das bedeutet, dass ihr in eurem Kostüm die Umgebung sehen und euch ohne Hilfe sicher bewegen können müsst. In diesem Jahr werden Registrierung und Anmeldung am Freitagmorgen auf der BlizzCon stattfinden, ihr solltet also euer Kostüm schon wesentlich früher fertiggestellt haben. Erzählt es weiter!

Denkt daran: Sorgt dafür, dass ihr in eurem Kostüm die Umgebung sehen und euch problemlos bewegen könnt. Echte Waffen, gefährliche Materialien oder große elektrisch betriebene Kostüme sind nicht zugelassen.

 

BlizzCon®-Talentwettbewerb 2014

Auch der Talentwettbewerb wird auf der BlizzCon 2014 wieder stattfinden! Bei der ersten Ausgabe im letzten Jahr konnten wir einige wirklich begabte Musiker erleben. In diesem Jahr sind Vorführungen aller Art möglich – ihr müsst also nicht unbedingt den Ton halten können, um die Bühne zu rocken!

Wenn ihr Schauspiel, Comedy, Musik oder etwas aus einem anderen Bereich darbieten könnt, erhaltet ihr vielleicht die Gelegenheit, euer Talent im Blizzard-Kontext auf der BlizzCon live vor einem Riesenpublikum unter Beweis zu stellen … und darüber hinaus tolle Preise (darunter eine Fahrt zur BlizzCon plus Unterkunft) zu gewinnen. In Kürze werdet ihr euch mit YouTube-Videos eurer Vorführung bewerben können, also fangt schon mal an, zu proben!

Was immer ihr uns zeigen möchtet, stellt bitte sicher, dass euer Video maximal 2 Minuten lang ist, wählt eine gute Auflösung (je höher, desto besser) und macht es nicht zu kompliziert. Wir möchten eure Darbietung exakt so sehen, wie ihr sie live aufführen würdet. Da euer Video unter Umständen auf der Bühne gezeigt wird, solltet ihr darauf achten, dass keine Logos zu sehen sind, die nicht von Blizzard-Marken stammen.

 

 

Online-Wettbewerbe

BlizzCon®-Fankunstwettbewerb 2014

Wieder einmal werden talentierte Künstler die Möglichkeit haben, ihre Arbeiten im Rahmen des Fankunstwettbewerbs auf der BlizzCon zu präsentieren. Denkt bei der Vorbereitung auf euer Meisterwerk daran, dass ihr qualitativ hochwertige JPEG-Bilder mit einer maximalen Dateigröße von 5 MB einreichen müsst. Außerdem muss der Beitrag komplett von euch stammen – Photoshop-Bearbeitungen bereits vorhandener Bilder werden nicht angenommen!

 

BlizzCon®-Filmwettbewerb 2014

Wir freuen uns schon darauf, die Werke aufstrebender Regisseure aus den Bereichen Animation, Machinima, Schauspiel oder auch ganz anderer Genres vorführen zu dürfen! Legt am besten gleich mit euren Szenenbüchern los, denkt aber bitte daran, dass euer Film maximal 3 Minuten lang sein und die Datei eine Größe von 100 MB nicht übersteigen sollte. Achtet bei Aufnahmen mit Schauspielern darauf, dass keine Logos zu sehen sind, die nicht von Blizzard-Marken stammen.

Die vollständigen Regeln und weitere Informationen zu allen bevorstehenden Wettbewerben werden in Kürze verfügbar sein.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort