Neue Testkarte kommt

Neue Testkarte kommt
Neue Testkarte kommt
User Rating: 5 (2 votes)

Diese Woche wird Blizzard dafür nutzen eine neue Testkarte für StarCraft II zu releasen. Bei diesen Änderungen handelt es sich allerdings in erster Linie um Überlegungen und Testversuche, die nicht zwingend so live gehen, aber eine Vorstellung davon vermitteln, wo Blizzard demnächst wieder die Balance-Schrauben drehen wird.

  • Der Sichtradius des Mutterschiffkerns wurde von 14 auf 9 verringert.

Blizzard hält diese Änderung nach eigener Aussage für sinnvoll, fürchtet jedoch, dass sie keine große Aufwirkungen auf die perfekt positionierten Kerne der Profispieler haben wird. Eine Änpassung, die man definitiv noch mit den Top-Protoss-Spielern der Szene diskutieren möchte.

  • Die Abklingzeit von „Transit“ wurde von 10 auf 15 erhöht.

Man möchte einen Transit-Nerf wohl schon testen, falls Transit weiterhin ein Problem sein wird. Diese Änderung sehen allerdings jetzt schon viele Spieler als viel zu heftig, da es zwar für das PvT-Matchup bestimmt eine sinnvolle Änderung darstellte, den Zerg aber die Tür für unglaublich mächtiges Mutaplay bieten könnte. Sehr fraglich, dass diese Änderung so live gehen wird.

  • Der Flächenschaden der Arachnomine verursacht jetzt 40 (+40 gegen Schilde) Schaden.

Ein reiner Mine-Buff gegen Protoss, eine interessante Herangehensweise hier. Blizzard findet den Einsatz der Widowmines gegen Protoss spannend und möchte ihnen hiermit einen kleinen Schub geben. Vor allem Widowmines Drops können damit sehr gefährlich werden, da der Flächenschaden nun ausreichen würde, Sonden direkt zu vernichten.

  • Der Bodenwaffenschaden der Tempest wurde von 30 auf 30 (+30 gegen Gebäude) erhöht.

David Kim hatte in dem letzten Q&A bereits angedeutet, dass dem Team die defensive Spielweise der Zerg mit mass Spores/Spines an der Front nicht gefällt. Diese Änderung bezieht sich natürlich auf dieses Problem, ohne die Tempest allgemein zu stark zu buffen. An Blizzard wurden die Bedenken über zu starke Tempest-Rushs herangetragen, allerdings konnten die Devs keine solcher Spiele in den großen Turnieren feststellen und bittet sogar um Beispiele, um solche Spiele analyisieren zu können. Solange ist man noch ein großer Freund dieser Änderungs-Idee.

  • Die Verzögerung zwischen Angriffen des Hydralisken wurde von 0,83 auf 0,75 verringert.

Auch hier hatte man die Änderung bereits aufgrund der Q&A mit Kim erwarten können, schließlich nannte er die Schabendominanz im ZvZ als ein Problem. Dieser Buff würde den Hydras etwa 10% mehr Schaden bringen, was den Spielern Anreiz geben soll, sie im TvZ und ZvZ wieder vermehrt einzusetzen. Blizzard sieht diese Änderung wohl als erstbeste mögliche Option, den Zerg unter die Arme zu greifen.

 

Die Testkarte mit diesen Anpassungen soll noch im Laufe der Woche erscheinen. Blizzard bittet weiterhin um das Feedback der Spieler. Was haltet ihr von den Änderungen, teilt ihr Blizzards Standpunkte, oder würdet ihr euch lieber andere Änderungen wünschen?

(Quelle)

 

By Fin

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort