Season1 für 2014 naht

Season1 für 2014 naht
Season1 für 2014 naht
User Rating: 4.7 (5 votes)

Mit dem neuen Jahr beginnt in StarCraft II auch eine neue Season, genauer gesagt am 3. Januar 2014 um 00:01 Uhr – was das für die Spieler bedeutet wollen wir hier kurz erläutern, damit jeder von euch bestens gerüstet in die Schlacht gegen schleimige Zerg, mythische Protoss und feuerstarke Terraner zieht.

Ersteinmal ist die Season6 2013 ab heute gesperrt. Das heißt, es kann nicht mehr in eine andere Liga auf- oder abgestiegen werden, ebenso wächst euer Bonuspool nicht mehr weiter an. Dennoch lohnt es sich noch weiterzuspielen, denn euer persönliches, verstecktes Rating wird auch von den Spielen in der zweiwöchigen Sperrzeit beeinflusst: Ihr könnt also jetzt noch den Grundstein legen, um am 3. Januar nach eurem Platzierungsspiel in eine höhere Liga gesteckt zu werden. Bedenkt bitte, dass ihr für die S1 2014 fünf Platzierungsspiele absolvieren müsst, wenn ihr die S6 2013 komplett ausgelassen habt.

maps

Desweiteren kommen mit der neuen Season auch noch einige Veränderungen im Mappool auf die Spieler zu! Wie in den vorherigen Seasons kommen neue Karten hinzu, manche werden gestrichen und einige bleiben erhalten.

Für die 1v1 Rangliste

Entfernte Karten: Einsamer Wächter, Sternebasis TE, Bel’Shir-Ruinen LE (Derelict Watcher, Star Station TE, Bel’Shir Vestige LE)

Hinzugefügte Karten: Forschungsstätte Daidalos, Das Habitat LE, Steppenschauer LE (Daedalus Point, Habitation Station LE, Heavy Rain LE)

Für die 2v2 Rangliste

Entfernte Karten: Der Knochengraben, Reflexion (The Bone Trench, Reflection)

Hinzugefügte Karten: Schneewüste, Verworrene Kluft (Avalanche, Crooked Maw)

 

Zu guter letzt plant Blizzard noch eine weitere kostenlose Charakterumbenennung mit dem Start der neuen Season anzubieten – aber vorsicht, die kostenlosen Umbenennungen können nicht gesammelt werden, schaut also ruhig nochmal in eurer Accountverwaltung, ob ihr nicht noch eine Gutschrift habt, ehe ihr auf den 3. Januar wartet und am Ende mit einer Umbenennung weniger darsteht, als ihr hättet haben können!

 

In jedem Fall könnte die neue Season im neuen Jahr mit neuen Maps (und vielleicht einem neuen Namen) für den ein oder anderen ein Grund sein, nochmal durchzustarten und die Ladder ein wenig aufzuräumen! Was sind eure Pläne? Spielt ihr ohnehin immer noch, oder zieht euch die S1 2014 nochmal zurück in den Kampf um den besten Platz in der eigenen Division?

 

(Quelle1, Quelle2)

By Fin

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort