Patch 2.1: Neue Features für Clans und Gruppierungen

Patch 2.1: Neue Features für Clans und Gruppierungen
Patch 2.1: Neue Features für Clans und Gruppierungen
User Rating: 0 (0 votes)

Mit dem kommenden Update für Starcraft II plant Blizzard zusätzliche Features für Clans und Gruppierungen.

So wird es zukünftig möglich sein Termine für den Clan und die Gruppierung über einen Event-Kalender im Spiel festzulegen. Somit können Clan-Leader in Zukunft einfacher die Termine für Clan Wars oder Trainingsabende ansetzen. Jedes Mitglied kann die nächsten fünf Termine in der Übersicht ansehen, ein Event am gleichen Tag wird außerdem noch farblich hervorgehoben.

Als zweites Clan und Gruppierungen-Feature wird es mit 2.1 möglich sein, ein eigenes Symbol für seinen Clan oder seine Gruppierung festzulegen! Denkbar einfach muss man dafür nur ein quadratisches Bild im JPEG-Format (maximal 255 x 255 Pixel) in seinen Starcraft II-Ordner packen und kann dieses Bild dann im Spiel als sein Clan- oder Gruppierung-Symbol auswählen. Zu sehen bekommt man das eigene Clan-Symbol nicht nur im eigenen Clan-Interface, sondern auch bei den Ergebnissen einer Suche nach Clans und Gruppierungen.

Die Standard-Pfad für die Bildablage lautet unter Windows: Documents\StarCraft II\ImageUploads, sowie ~/Library/Application Support/Blizzard/StarCraft II/ImageUploads für Macs.

In diesen Ordnen könnt ihr zukünftig ebenso ein eigenes Clan-Decal ablegen! Das Funktioniert genau so, wie bei den Clan-Symbolen und sorgt dafür, dass eurer persönliches Clan-Symbol auch im Spiel selbst zu sehen ist, zum Beispiel direkt neben eurem Hauptgebäude.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Habt ihr schon Ideen für eure Clan-Symbole und Decals? Oder haltet ihr die neuen Clan-Features für überflüssig?

 

(via)

Tags:
By Fin

1 Comment

  1. […] europäischen StarCraft II Server aufgespielt worden und neben den bisher bekannten neuen Features (Clanfunktionen, neue Stufen und dem Mod-Browser) hat Blizzard heute eine weitere Änderung bekannt gegeben: die […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort