Hearthstone: Eine Änderung an der Kartenwahl in der Arena

Hearthstone: Eine Änderung an der Kartenwahl in der Arena
Hearthstone: Eine Änderung an der Kartenwahl in der Arena
User Rating: 5 (1 votes)

Der im Verlauf der vergangenen Woche für Hearthstone veröffentlichte Patch 10.4 brachte eine Reihe von umfangreichen Änderungen an der bisherigen Funktionsweise der Arena mit sich, die unter anderem dafür sorgten, dass der Draft in diesem Spielmodus jetzt nicht mehr länger nur auf der Seltenheit der angebotenen Karten basiert, sondern auch die Spielstärke der einzelnen Diener und Zauber berücksichtigt. Nachdem die Entwickler mittlerweile sowohl die Auswirkungen dieser Anpassung als auch das in den letzten Tagen eingegangene Feedback der Community zu diesem Schritt auswerten konnten, sieht es im Moment aber leider ganz danach aus, als würden die Anpassungen an diesem Spielmodus ein wenig zu gut funktionieren und den Spielern zu viele starke Karten für ihre Arenadecks zur Verfügung stellen.

Um diese von vielen Fans kritisierte Problematik zu lösen und die Arena in etwas fairere Bahnen zu lenken, veröffentlichte das Entwicklerteam in der Nacht von Freitag auf Samstag mal wieder einen weiteren neuen Hotfix für alle Spielregionen von Hearthstone, der zwei weitere Änderungen für die Arena mit sich brachte. Während die erste Anpassung aus diesem Update die Chance auf den Fund einer legendären Karte im Draft ein wenig reduzierte, so hat die zweite Änderung aus diesem Hotfix leider die Rate für das Auftauchen von unterdurchschnittlich guten Karten nach oben geschraubt. Zusammen sollten diese Anpassungen verursachen, dass die Arena von Hearthstone ein wenig besser gebalanced ist und die Arenadecks der Spieler wesentlich weniger mächtige Karten beinhalten.

 

Hearthstone-Update zur Kartenwahl in der Arena

Mit Update 10.4 haben wir einige wesentliche Änderungen an der Arena durchgeführt. Inzwischen hatten wir die Gelegenheit, uns die Auswirkungen und euer Feedback genauer anzusehen.

Wir teilen die Sorge, die einige von euch geäußert haben, dass etwas zu viele starke Karten in Arenadecks auftauchen.

Deshalb haben wir vor Kurzem mit einem Hotfix zwei Änderungen an der Kartenwahl in der Arena durchgeführt:

  • Legendäre Karten stehen jetzt seltener zur Wahl.
  • Unterdurchschnittlich gute Karten stehen jetzt häufiger zur Wahl.

 

Wir werden weiterhin ein Auge darauf haben, wie diese Änderungen das Spielerlebnis in der Arena beeinflussen. Bitte teilt uns also eure Meinung dazu mit.

Vielen Dank für euer anhaltendes Feedback. Wir sehen uns im Gasthaus!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort