Overwatch: Brigitte wurde auf den PTR aufgespielt

Overwatch: Brigitte wurde auf den PTR aufgespielt
Overwatch: Brigitte wurde auf den PTR aufgespielt
User Rating: 4.8 (1 votes)

Nachdem die an Overwatch mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment nun schon seit einigen Tagen in den sozialen Netzwerken andeuten, dass es sich bei dem nächsten spielbaren Helden für diesen Titel um Brigitte Lindholm handelt, haben sie diesen neuen Charakter im Verlauf des heutigen Abends nun ganz offiziell bestätigt und ihn sogar bereits auf ihren öffentlichen Testserver aufgespielt. Zur Überraschung vieler Spieler nimmt Brigitte in Overwatch die Rolle eines weiteren Unterstützers ein, der sich beinahe komplett auf den Nahkampf spezialisiert und mit ihrem Flegel sowohl Flächenschaden verursacht als auch Gegner wegstoßen kann. Zusätzlich dazu heilt dieser neue Held seine Verbündeten mit werfbaren Reparatursets und sie kann etwas eingehenden Schaden durch ihr vorwärts gerichtete Energiebarriere abfangen. Wer vor einem Besuch auf dem öffentlichen Testserver gerne mehr über die Spielweise und die Hintergrundgeschichte von Brigitte Lindholm erfahren möchte, der findet weiter unten in diesem Artikel die aktuellen PTR-Patchnotes, eine Liste mit den Fähigkeiten dieses Helden und ein von den Entwicklern erstelltes Vorschauvideo zu dem Hintergrund dieses Unterstützers.

 

(Hier findet ihr Brigitte auf der offiziellen Internetseite von Overwatch.)

 

Die Fähigkeiten von Brigitte:

  • Streitflegel
    • Brigittes Nahkampfwaffe hat eine längere Reichweite, was es ihr ermöglicht, mit einem Schlag mehrere Gegner zu treffen.
  • Reparaturset
    • Brigitte wirft ein Reparaturset, das Verbündete heilt. Heilung, die die maximalen Trefferpunkte eines Verbündeten übersteigt, verleiht stattdessen Rüstung.
  • Flegelstoß
    • Brigitte benutzt ihren Streitflegel als Fernkampfwaffe und schleudert ihn auf Gegner, die dabei Schaden erleiden und weggestoßen werden.
  • Barrierenschild
    • Brigitte aktiviert eine vorwärts gerichtete Energiebarriere, die eine begrenzte Menge an Schaden absorbiert.
  • Schildstoß
    • Wenn ihr Barrierenschild aktiv ist, kann Brigitte vorwärts preschen und Gegner betäuben.
  • Inbrunst
    • Brigitte bewegt sich schneller und verleiht allen Verbündeten in der Nähe Rüstung, die bestehen bleibt, bis sie durch Schaden verbraucht wird.

 

 

 

Die Hintergrundgeschichte von Brigitte:

 

 

 

Die PTR Patchnotes:

PTR-Patchnotes für Overwatch – 28. Februar 2018

Ein neuer Patch für Overwatch befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist jetzt zum Testen verfügbar. Wenn ihr euer Feedback teilen oder einen Fehler melden wollt, schreibt euren Beitrag bitte in das englischsprachige Forum PTR Feedback oder PTR Bug Report.

Bitte beachtet, dass die untenstehenden Patchnotes sich nur auf aktuelle Änderungen in der PTR beziehen. Zwar werden viele dieser Änderungen in einem zukünftigen Patch auch für PlayStation 4 und Xbox One umgesetzt werden, doch die PTR ist nur für PC-Spieler verfügbar und wird daher nur für diese Plattform geplante Änderungen enthalten.

 

PATCHHIGHLIGHTS

Neue Heldin: Brigitte

Mit ihren unvergleichlichen Fähigkeiten im Rüstungsbau kämpft die Ingenieurin Brigitte Lindholm als Schildknappin an vorderster Front, um ihre Verbündeten zu unterstützen.

Brigittes Fähigkeiten im Rüstungsbau machen sie zu einer unerschütterlichen Unterstützungsheldin, die sich selbst im Kampf behaupten und zugleich ihren Verbündeten Heilung und Rüstung gewähren kann. Ihre Hauptwaffe ist ihr wuchtiger Streitflegel, den sie in einem weiten Bogen vor sich schwingt, um mehrere Gegner gleichzeitig zu erwischen. Mit Flegelstoß kann Brigitte ihren Streitflegel nach vorne schleudern, um Gegner aus der Entfernung zu treffen und sie zurückzustoßen. Mit jedem Schlag sorgt Brigittes passive Fähigkeit Inspiration dafür, dass Verbündete in der Nähe über Zeit geheilt werden.

Brigittes Barrierenschild errichtet eine frontale Energiebarriere, die eine begrenzte Menge an Schaden absorbiert und direkt hinter ihr befindliche Verbündete schützt. Sobald ihr Barrierenschild errichtet wurde, kann sie mit Schildstoß nach vorne stürmen, um den ersten Gegner in ihrem Weg zu betäuben. Mit ihrem außerordentlichen Ingenieurswissen kann Brigitte Reparatursets herstellen, um verwundete Teammitglieder sofort zu heilen oder ihnen bei maximalen Trefferpunkten Rüstung zu gewähren. Auf dem Höhepunkt ihrer Kraft kann Brigitte ihre ultimative Fähigkeit Inbrunst einsetzen. Dieser inspirierende Schlachtruf verleiht Verbündeten in der Nähe eine hohe Menge an Rüstung und erhöht Brigittes Bewegungsgeschwindigkeit, damit sie ihr Team in die Schlacht führen kann.

Weitere Informationen zu Brigitte findet ihr hier.

 

BEHOBENE FEHLER

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche „Standard wiederherstellen“ nicht alle Einstellungen im Reiter „Freunde & Gruppen“ wiederhergestellt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler im Textfeld von „Highlight speichern“ zufällig Zeichen löschen konnten, wenn sie die Löschtaste gedrückt hielten, während sie mit weniger als 60 FPS spielten.

 

 

 

Biografie von der offiziellen Seite:

  • Name: Brigitte Lindholm, Alter: 28
  • Beruf: Ingenieurin, Abenteurerin
  • Operationsbasis: Göteborg, Schweden (ehemals)
  • Zugehörigkeit: keine

 

„Ich werde mich beweisen!“

Brigitte Lindholm wollte nicht länger nur zusehen, sondern selbst zu den Waffen greifen, um die Schutzbedürftigen zu verteidigen.

Brigitte, die jüngste Tochter des Waffenentwicklers Torbjörn Lindholm, zeigte als erstes seiner Kinder Interesse am Ingenieurwesen. Ihre Freizeit verbrachte sie in der Werkstatt ihres Vaters, wo sie ihr Handwerk erlernte und ihre Fertigkeiten verfeinerte. Ihr Talent als Ingenieurin stand dem ihres Vaters in nichts nach. Doch im Gegensatz zu Torbjörn, der auf der ganzen Welt berühmt (und vielleicht berüchtigt) für seine Waffen ist, interessierte Brigitte sich hauptsächlich für die Herstellung von Rüstungen und Verteidigungssystemen.

Jeder hat erwartet, dass Brigitte ihre Ausbildung abschließen und in die Fußstapfen ihres Vaters treten würde. Doch ihre Pläne haben sich dank einer anderen Vaterfigur in ihrem Leben geändert: Reinhardt Wilhelm, enger Freund und Overwatch-Teamkollege ihres Vaters. Als Freund der Familie und Brigittes Pate hat Reinhardt Brigitte in ihrer Kindheit Geschichten von Helden und Ritterlichkeit erzählt. Nach seinem Ruhestand und dem Fall von Overwatch schwor Reinhardt, wie die Ritter aus alten Zeiten in der Welt für Gerechtigkeit zu sorgen. Bevor er zu seinen Abenteuern aufbrechen konnte, überraschte ihn Brigitte mit der Frage, ob sie ihn als seine Schildknappin begleiten dürfte. Reinhardt nahm ihr Angebot an.

Als Schildknappin hatte Brigitte viele Aufgaben, doch ihre wichtigste war die Instandhaltung von Reinhardts Crusader-Rüstung (mit der sie sehr vertraut war, da die aktuelle Version von ihrem Vater entwickelt wurde). Doch ihr wurde immer klarer, dass ihre Hauptaufgabe darin bestand, sich um Reinhardt selbst zu kümmern und ihn vor seinem eigenen Überschwang zu schützen, während sein von Jahren des Kampfes gezeichneter Körper schwächer wurde.

Schließlich sah sie ein, dass ihre Hilfe als Mechanikerin allein nicht ausreichte und dass sie Reinhardt als Kriegerin am besten unterstützen konnte. Während Reinhardt sie für den Kampf ausbildete, begann Brigitte im Geheimen, ihre eigene Rüstung zu bauen.

Jetzt kämpft Brigitte an Reinhardts Seite, um ihn und alle zu beschützen, die ihre Hilfe benötigen. Als Ritter und Schildknappin machen Reinhardt und Brigitte die Welt mit jedem Kampf zu einem besseren Ort.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort