Overwatch: Patch 1.17.2 und Moira wurden veröffentlicht

Overwatch: Patch 1.17.2 und Moira wurden veröffentlicht
Overwatch: Patch 1.17.2 und Moira wurden veröffentlicht
User Rating: 5 (1 votes)

Nachdem alle daran interessierten Spieler von Overwatch den neuen Patch 1.17.2 in den vergangenen Wochen bereits ganz nach Belieben auf dem öffentlichen Testserver dieses Shooters ausprobieren konnten, haben die verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment dieses neue Content Update im Verlauf des heutigen Abends nun endlich auf alle von diesem Titel unterstützten Plattformen (PC, PS4 XB1) aufgespielt.

Gleichzeitig damit veröffentlichten die Entwickler netterweise auch wieder deutsche Patchnotes zu dieser neuen Spielversion in den offizielle Battle.Net Foren, die erneut ganz genau auflisten, was für komplette Neuerungen und Änderungen eigentlich in diesem Update enthalten waren. Dieser äußerst informativen Übersicht zufolge beinhaltete Patch 1.17.2 eine Reihe von Fehlerbehebungen, mehrere notwendige Spielbalanceanpassungen an den verschiedenen Helden, kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und den seit der Blizzcon 2017 von sehr vielen Spielern herbeigesehnten neuen Unterstützer „Moira“.

Weitere Informationen zu den Inhalten von Patch 1.17.2 findet ihr in den folgenden Patchnotes.

 

 

[PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 16. November 2017

PATCHHIGHLIGHTS

Neue Heldin: Moira (Unterstützung)

Moira O’Deorain kann im Handumdrehen sowohl heilende als auch zerstörerische Technologien einsetzen. Die ehrgeizige Genetikerin von Talon strebt nach dem Wissen, die Bausteine des menschlichen Lebens neu anzuordnen – egal um welchen Preis.

Ihre hochmodernen Fähigkeiten machen sie zu einer mobilen Heilerin, die auch viel Schaden austeilen kann, wenn die Umstände es erfordern. Ihr Hauptangriff Biotische Hand ermöglicht es ihr, entweder Verbündete zu heilen oder die Lebensenergie von Gegnern abzusaugen. Der primäre Feuermodus von Biotische Hand versprüht einen Energiekegel, der alle Teammitglieder in Reichweite heilt und dabei biotische Energie verbraucht. Diese Energie füllt sich mit der Zeit selbst wieder auf. Ihr sekundärer Feuermodus ist ein Strahl, der sich an Gegner heftet, ihnen Schaden zufügt und Trefferpunkte absaugt. Wenn sie Gegnern Trefferpunkte stiehlt, kann Moira ihre biotische Energie noch schneller regenerieren und so ihre Verbündeten besser heilen.

Ihre Fähigkeit Biotische Sphäre verschießt eine Energiesphäre, die auf dem Schlachtfeld umherspringt und Verbündete in der Nähe heilt oder Gegnern Schaden zufügt, bis sie sich wieder auflöst. Mit Phasensprung kann Moira verschwinden und durch die Schatten sprinten. Während der Dauer von Phasensprung ist sie unverwundbar. Wenn sie bereit ist, kann Moira ihre ultimative Fähigkeit Koaleszenz entfesseln, einen mächtigen Strahl von Chaosenergie mit großer Reichweite, der Barrieren durchschlägt und Verbündete heilt oder getroffenen Gegnern Schaden zufügt.

Weitere Informationen zu Moira findet ihr hier.

Moira wird, wie bei neuen Helden üblich, eine Woche nach ihrer Veröffentlichung für die Rangliste freigeschaltet.

 

ALLGEMEINE UPDATES

Allgemein

  • Die Auswahl „Match als Gruppe verlassen“ wird jetzt auch für zukünftige Matches gespeichert.

 

Arcade

  • Einer der Arcade-Plätze ändert sich jetzt täglich, um eine Reihe an Spielmodi mit einzubeziehen, darunter „Limitiertes Duell“, „Geringe Schwerkraft“ und „Flaggeneroberung“.

 

 

HELDENUPDATES

Ana

  • Biotisches Gewehr
    • Der Schaden wurde von 60 auf 70 erhöht.
  • Kommentar der Entwickler: Ana wurde in letzter Zeit von anderen Unterstützung in den Schatten gestellt. Die Erhöhung ihres Schadens wird ihr helfen, sich zu verteidigen, und sie zu einer größeren Bedrohung für das gegnerische Team machen.

 

Lúcio

  • Lúcio hat jetzt im Zuschauermodus einen Effekt über dem Kopf, durch den ersichtlich ist, welchen Song er gerade spielt.

 

Mercy

  • Caduceus
    • Mercys Strahlen zur Heilung und Schadensmaximierung sind jetzt visuell besser voneinander zu unterscheiden.
  • Wiederauferstehung
    • Wirkungszeit von 0 auf 1,75 Sek. erhöht.
    • Beim Wirken ist Mercys Bewegungsgeschwindigkeit jetzt um 75 % verringert.
    • Kann jetzt unterbrochen werden, wenn Mercy zurückgestoßen, betäubt oder gehackt wird.
  • Valkyrie
    • Während Valkyrie aktiv ist, hat Wiederauferstehung keine Wirkungszeit mehr.
    • Während Valkyrie aktiv ist, verringert das Wirken von Wiederauferstehung Mercys Bewegungsgeschwindigkeit nicht.
  • Kommentar der Entwickler: Wir glauben, dass die letzte Überarbeitung von Mercy erfolgreich war, aber ihre Fähigkeit Wiederauferstehung fühlt sich für ihre Gegner immer noch zu stark und zu frustrierend an. Da sie jetzt eine Wirkungszeit hat, können Gegner die Fähigkeit effektiver kontern. Allerdings wird Wiederauferstehung sofort aktiviert, wenn Valkyrie aktiv ist. Dadurch sollte sie sich mächtig anfühlen, wenn sie sich auf dem Schlachtfeld verwandelt.

 

Winston

  • Barrierenprojektor
    • Hat jetzt eine Trefferpunkteanzeige.
  • Kommentar der Entwickler: Durch diese Veränderung können sowohl Winstons Verbündete als auch seine Gegner besser sehen, wie viel Schaden von eingehenden Angriffen sein Schild noch absorbieren kann.

 

 

BENUTZEROBERFLÄCHE

Allgemein

  • Es wurden mehrere visuelle Anpassungen zur Überarbeitung des HUD im Zuschauermodus vorgenommen, darunter eine verbesserte Zuschauer-Benutzeroberfläche, ein neu gestalteter Einheitenrahmen und eine animierte Ultimate-Anzeige.

 

 

BEHOBENE FEHLER

Allgemein

  • Es wurden mehrere visuelle Anpassungen zur Überarbeitung des HUD im Zuschauermodus vorgenommen, darunter eine verbesserte Zuschauer-Benutzeroberfläche, ein neu gestalteter Einheitenrahmen und eine animierte Ultimate-Anzeige.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler aus der Lobby benutzerdefinierter Spiele keine Zuschauer zu einem Deathmatch hinzufügen konnten.

 

KI

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bots nicht wiederbelebt wurden, wenn sie in der Lobby des benutzerdefinierten Spiels auf einen anderen Platz oder in ein anderes Team versetzt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra-Bots keine Medikits mehr hacken konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der die Bewegungen von K.I.-Bastion bei der Verteidigung von Zielpunkt A auf Eichenwalde beeinflusst hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den K.I.-Helden Zielpunkt A auf bestimmten Karten nicht verteidigen konnten.

 

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Anas Sekundärwaffe hell aufleuchtete, wenn sie in der Heldengalerie angesehen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ganymed nicht die vorgesehenen Geräusche machte, wenn Bastions Strandbuggy-Skin ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Symbol von Mercys ultimativer Fähigkeit nicht wie vorgesehen angezeigt wurde, wenn sie von Sombra gehackt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roadhogs Abschlepphaken länger als vorgesehen an gegnerischen Spielern hängen blieb.
  • Es wurde ein Animationsfehler behoben, durch den Widowmakers Knie beim Springen zusammenklappten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich der Spielzeugroboter in Zaryas Emote Geheimnisvolles Geschenk aufblähte, wenn sie ihn zerstörte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Junkrats Kamikazereifen während des Sprungs nicht wie vorgesehen gewirkt werden konnte.

 

Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Heldenauswahl bei den Karten Nepal und Lijiang Tower die falsche Phase der Karte (z.B. das Sanktum auf Nepal) angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fortschrittsanzeige für eine kurze Zeit nicht angezeigt wurde, wenn Spieler auf Eskorte- und Angriff-/Eskortekarten Checkpoints erreichten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Interface zum Zielen bei Doomfists Seismischem Schlag nicht wie vorgesehen funktionierte, wenn auf das sich drehende Rotorblatt der Turbine nahe des letzten Punktes in Junkertown gezielt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Gegenstände anders als vorgesehen durch die Luft flogen, wenn auf Mondkolonie Horizon auf sie geschossen wurde.

 

 

(via)

1 Comment

  1. Der neue Held macht auf jeden Fall Laune. Auch wenn „rumgeheult“ wird dass sie zu wenig Schaden machen würde (kann ich nicht bestätigen und.. es ist ein Heiler..) versuchen gerade paar Bekannte sie richtig zu beherrschen.

    Und „R.I.P.“ Mercy. So wie sie verändert wurde ist sie auch im kleinem ELO-Bereich kaum spielbar. Jede Wiederbelebung ist wie russisch Roulette.

    Die Lebensanzeige von Winston war schon lange überfällig meiner Meinung nach. Ich freu mich auf jeden Fall dem Team endlich sagen zu können wann sie zusammenbricht. Was ich nun noch gern hätte: Dass man bei Orisa und Winston sieht wie lange die Barriere noch steht, wenn sie nicht zerbricht vor Ablauf der Zeit. Dritte Welt Probleme 😀

    Was an mir vorbei gegangen ist: Die Änderung im Arcade. Ich find´s gut dass nun täglich was gewechselt wird. Wie es sich auswirkt wird man noch sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort