Blizzcon 2017: Die Drachen des Nexus

Blizzcon 2017: Die Drachen des Nexus
Blizzcon 2017: Die Drachen des Nexus
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Im Verlauf der an diesem Wochenende in Anaheim stattfindenden Blizzcon 2017 enthüllten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem eine Vielzahl von neuen Inhalten für Heroes of the Storm, die sie ihren eigenen Aussagen zufolge irgendwann in den kommenden Wochen und Monaten auf die Liveserver ihrer verschiedenen Spielregionen aufspielen möchten. Dabei handelte es sich dann beispielsweise um die leider bereits im Vorfeld geleakten neuen Helden “Alexstrasza” und “Hanzo”, mehrere neue kosmetische Objekte für die Sammlung, das neue Ingame Event “Drachen des Nexus” und eine Reihe von notwendigen Verbesserungen an einigen oft von Spielern kritisierten Mechaniken dieses Team Brawlers. Wer nun gerne mehr über diese geplanten Neuerungen erfahren möchte, der findet weiter unten in diesem Artikel praktischerweise eine Vielzahl von Informationen zu den wichtigsten auf der Blizzcon 2017 vorgestellten Inhalten.

 

 

 

Zwei neue spielbare Helden:

Alexstrasza:

  • Heldeneigenschaft
    • Drachenkönigin
      • Verwandelt sich nach 1.25 Sek. in einen Drachen und erhält 500 Lebenspunkte. Solange Drachenkönigin aktiv ist, werden Alexstraszas Fähigkeiten verstärkt und automatische Angriffe fügen Gegnern in einem bogenförmigen Bereich vor ihr 143 Schaden zu und heilen verbündete Helden um 43 Lebenspunkte. Außerdem wird die Dauer von Betäubungen, Bewegungsunfähigkeit, Verlangsamungen und Blendungen um 50% verringert. Hält 15 Sek. lang an.
  • Grundfähigkeiten
    • Geschenk des Lebens
      • Opfert 15% von Alexstraszas aktuellen Lebenspunkten und heilt einen Verbündeten um 150% dieses Werts. Drachenkönigin: Hauch des Lebens Abklingzeit stark verringert. Kostet keine Lebenspunkte.
    • Überfluss
      • Pflanzt einen Heilungssamen, der nach 3 Sek. erblüht und verbündete Helden im Bereich um 20% ihrer maximalen Lebenspunkte heilt. Drachenkönigin: Aufrechterhaltung Erhöht den Radius und die geheilte Menge entscheidend.
    • Flammenstoß
      • Verschießt einen Feuerball, der Gegner verbrennt und ihnen im Verlauf von 5.5 Sek. 75 Schaden zufügt. Bereits brennende Gegner erleiden 125 Bonusschaden und werden um 40% verlangsamt, außerdem werden die Manakosten erstattet. Die Verlangsamung lässt im Verlauf von 2 Sek. nach. Drachenkönigin: Flügelstoß Fügt Gegnern in einem bogenförmigen Bereich Schaden zu und stößt sie zurück.
  • Heroische Fähigkeiten
    • Lebensbinderin
      • Bindet Alexstraszas Lebenskraft an einen verbündeten Helden. Nach 2 Sek. werden die Lebenspunkte des stärker verletzten Helden auf den Prozentsatz des anderen Helden erhöht.
    • Läuternde Flammen
      • Schwingt sich nach 1.25 Sek. in die Lüfte und lässt im Verlauf von 6 Sek. 5 Feuerbälle an der Position des Mauszeigers niedergehen. Jeder Feuerball fügt Gegnern 150 Schaden zu und heilt verbündete Helden um 300 Lebenspunkte. 2 Sek. nach dem letzten Feuerball landet Alexstrasza an der Position des Mauszeigers.

 

 

Hanzo

  • Heldeneigenschaft
    • Angeborene Beweglichkeit
      • Unpassierbares Terrain oder ein Gebäude anvisieren, um auf dessen andere Seite zu springen.
  • Grundfähigkeiten
    • Sturmbogen
      • Aktivieren, um einen Pfeil aufzuladen, der dem ersten getroffenen Gegner 270 Schaden zufügt. Die Reichweite des Sturmbogens erhöht sich, je länger die Fähigkeit kanalisiert wird. Erneut aktivieren, um den Pfeil abzufeuern.um auf dessen andere Seite zu springen.
    • Streupfeil
      • Feuert einen Pfeil ab, der dem ersten getroffenen gegnerischen Helden 85 Schaden zufügt. Der Streupfeil kann mit Terrain und Gebäuden kollidieren, um sich in 5 Pfeile aufzuspalten und zusätzliche Entfernung zurückzulegen. Prallt danach bis zu 4 weitere Male ab und fügt dem ersten getroffenen gegnerischen Helden 85 Schaden zu.
    • Sonarpfeil
      • Feuert einen Pfeil ab, der 8 Sek. lang Sicht auf einen großen Bereich gewährt. Gegner im Bereich werden 1 Sek. lang aufgedeckt. Wenn der Sonarpfeil einen Helden direkt trifft, fügt er ihm 150 Schaden zu und bewegt sich mit ihm.
  • Heroische Fähigkeiten
    • Drachenschlag
      • Ruft nach 1.5 Sek. zwei Drachengeister herbei, die vorwärts fliegen und gegnerischen Helden im Bereich alle 0,25 Sek. 52 Schaden zufügen. Gegner im Zentrum erleiden 150% dieses Schadens.
    • Drachenpfeil
      • Feuert einen Pfeil ab, der über das Schlachtfeld fliegt und beim Zusammenprall mit einem gegnerischen Helden explodiert. Fügt allen Gegnern in der Nähe 100 Schaden zu und betäubt sie 0.5 Sek. lang. Wenn der Pfeil eine mittlere Strecke zurücklegt, wird der Schaden auf 200 und die Betäubungsdauer auf 1.25 Sek. erhöht. Wenn der Pfeil eine große Strecke zurücklegt, wird der Schaden auf 350 und die Betäubungsdauer auf 2 Sek. erhöht.

 

 

 

NeueSprays, Emojis und Porträts:

 

 

 

Ein neues Ereignis:

Drachen des Nexus

BELOHNUNG FÜRS EINLOGGEN

  • Loggt euch zwischen dem 14.11. und 12.12. bei Heroes of the Storm ein, um das Porträt: Glasmalerei von Alexstrasza und Hanzo zu erhalten.

 

QUEST: DRACHEN DES NEXUS

  • Kann in den Modi Gegen die K.I., Schnellsuche, Gewertet und Ungewertet abgeschlossen werden. Die einzelnen Teile der Quest müssen nacheinander abgeschlossen werden und es kann immer nur ein Teil gleichzeitig aktiv sein. Alle Quests sind ab dem 14.11. verfügbar.

 

 

 

 

Gameplay-Updates in 2018:

Die folgenden Änderungen an dem Gameplay von Heroes of the Storm sollen bereits am 20. November 2017 auf den PTR dieses Titels aufgespielt werden.

 

EINE NEUE (KAMERA-) PERSPEKTIVE

Wir erhöhen die Sichtweite im Spiel geringfügig, um Teamkämpfe übersichtlicher zu gestalten

 

Überarbeiteter Tarnmodus

Um den Tarnmodus sowohl im Gelegenheits- als auch im Profispiel ausgewogen zu gestalten, machen wir es einfacher, getarnte Helden zu entdecken. Gleichzeitig erhalten getarnte Helden Stärkungseffekte.

Änderungen

  • Getarnte Helden können viel einfacher entdeckt werden.
  • Festungen und Forts decken getarnte Helden auf.
  • Um diese Änderungen am Tarnmodus auszugleichen, verbessern wir Samuro, Nova, Valeera und Zeratul:
    • Samuro: Samuros Fähigkeit, Gegner zu täuschen, wird verbessert; beim Tauschen von Spiegelbildern beträgt die Abklingzeit von Beginn an 25 Sek.
    • Nova: Die Mobilität im Tarnmodus wird erhöht und der Gesamtschaden mit Meisterschütze wird zum Grundwert hinzugefügt.
    • Valeera: Nachdem Valeera 3 Sek. lang im Tarnmodus war, wird sie von Eröffnungsfähigkeiten über eine mittlere Distanz teleportiert; die Dauer von Stille- und Blendeffekten wird erhöht.
    • Zeratul: Erhält eine neue heroische Fähigkeit, die hohes spielerisches Können belohnt; die anfängliche Mobilität mit Tödliche Klinge wird erhöht.

 

 

Verbesserung der frühen Spielphase

Um individuelles Können bei Kämpfen um Wege besser hervorheben zu können, experimentieren wir damit, dieser Phase mehr Gewicht zu verleihen, ohne aber die Gesamtdauer des Spiels zu verlängern.

Änderungen

  • Munition wird entfernt, um einen aggressiveren Spielstil und mehr Spielerinitiative bei der Einnahme von Wegen zu ermutigen.
  • Die allein stehenden Türme wurden entfernt und Forts erhalten Wahre Sicht.
  • Vor ihrem Verschwinden können Regenerationskugeln für kurze Zeit von beiden Seiten gesammelt werden, wodurch der Kampf auf den Wegen verschärft wird.
  • Abhängig vom Schlachtfeld werden die Timer für das erste Ziel auf 1:30 bzw. 3:00 vereinheitlicht mit der entsprechenden Warnung 30 Sek. davor.

 

 

Änderungen an Söldnern

Um die Entscheidungen, wie, wann und welches Söldnerlager eingenommen werden soll, bedeutungsvoller zu machen, nehmen wir an verschiedenen Söldnern Änderungen vor.

Änderungen

  • Riesenlager – Helden können Angriffen von neutralen Riesen jetzt immer ausweichen.
  • Ritterlager – Der Zauberersöldner in Ritterlagern erzeugt jetzt eine Aura, die die Panzerung von Einheiten innerhalb des Wirkungsbereichs erhöht.
  • Kampfhellions – Kampfhellions schwächen die Rüstung, wenn sie einen Helden angreifen
  • Alle anderen Söldner – Es werden Balanceverbesserungen durchgeführt, damit Söldner sich immer bedeutsam anfühlen.

 

 

Voicechat

Es wird bald einfacher als je zuvor, sich mit Verbündeten abzusprechen, denn wir integrieren Blizzard Voice direkt in den Client von Heroes of the Storm! Sprachchat in Heroes wird innerhalb der nächsten Monate verfügbar sein.

 

Leistungsabhängige Spielerzuweisung

Wir verbessern unsere Spielerzuweisung weiter, indem nicht nur Siege und Niederlagen in Betracht ziehen, sondern eure individuelle Leistung und Beiträge zum Spiel nach jedem Match einbeziehen.

 

 

(via)

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