Overwatch hat mehr als 35 Millionen Spieler

Overwatch hat mehr als 35 Millionen Spieler
Overwatch hat mehr als 35 Millionen Spieler
User Rating: 4.9 (1 votes)

Nachdem die Spielerzahlen von Overwatch im April dieses Jahres bereits die Grenze von 30 Millionen unterschiedlichen Spielern überschreiten konnten, verkündeten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf des heutigen Tages nun interessanterweise durch eine auf Twitter veröffentlichte Nachricht, dass dieser Titel im Bezug auf seine Spielerzahlen mittlerweile einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht hat. Dieser recht überraschend erfolgten Ankündigung des Entwicklerteams zufolge besitzen in allen Spielregionen der Welt mittlerweile nämlich mehr als 35 Millionen Spieler eine der unterschiedlichen Varianten dieses beliebten Hero Shooters (XB1, PS4 oder DC).

Auch wenn 35 Millionen Spieler erst einmal recht beeindruckend wirkt, so muss man allerdings bedenken, dass dieser Wert wahrscheinlich nicht unbedingt die tatsächliche Anzahl der aktiven Spieler widerspiegelt und eher die Menge der bisher für diesen Titel erstellten Accounts angibt. Aus diesem Grund umfasst dieser extrem hohe Wert neben den aktiv gespielten Accounts nämlich auch noch die zum „Twinken“ erstellten Zweitaccounts (Smurfs), Personen mit mehreren Spielversionen für unterschiedliche Plattformen und durch neue Spielversionen ersetzte gebannte Accounts. Trotz dieses wichtigen Faktors ist das Erreichen von 35 Millionen Accounts eine beeindruckende Leistung, die sowohl für die Qualität von Overwatch als auch für die teilweise leicht übertriebene Hingabe der Community spricht.

 

 

 

1 Comment

  1. 35 Millionen registrierte Accounts.
    Davon mindestens 15 Millionen „Smurfs/Twinks/Zweitaccounts“.

    Immer wieder eine „Freude“ wenn man gegen den drölfzigsten Smurf von irgendeinem Top500 spielt und durch einen einzigen Spieler das ganze Match verliert. Aber Jeff sagte ja einst „Smurfs sind nicht das Problem…“.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort