Heroes: Die PTR-Patchnotes vom 09. Oktober

Heroes: Die PTR-Patchnotes vom 09. Oktober
Heroes: Die PTR-Patchnotes vom 09. Oktober
User Rating: 4.8 (1 votes)

Wie nicht anders zu erwarten war, spielten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gestern Abend den nächsten größeren Content Patch für Heroes of the Storm auf den öffentlichen Testserver dieses Team Brawlers auf, der dort jetzt allen daran interessierten Testern insgesamt eine Woche lang (einen Tag vor seinem Release) zum Ausprobieren zur Verfügung stehen wird. Gleichzeitig damit veröffentlichte das Entwicklerteam praktischerweise auch wieder offizielle PTR-Patchnotes zu diesem kommenden Update auf ihrer Communityseite, die selbstverständlich auch in diesem Fall ganz genau auflisten, was für Neuerungen und Änderungen dieses Update eigentlich beinhaltet. Dieser informativen Übersicht zufolge bringt dieser bereits in der nächsten Woche in allen Spielregionen erscheinende Patch unter anderem eine Reihe von notwendigen Fehlerbehebungen, den neuen Helden „Junkrat“, die Schlotternächte 2017, Anpassungen an den Spielfeldern und eine Vielzahl von Spielbalanceänderungen mit sich. Die genauen Auswirkungen dieses Updates könnt ihr euch in den folgenden Patchnotes bei Interesse selbst durchlesen.

 

 

PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 9. Oktober 2017

Der nächste Patch für Heroes of the Storm wurde gerade auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) aufgespielt und ist dort bis zum 16. Oktober zum Testen verfügbar. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in diesem Zeitraum beim Ausprobieren der neuen Inhalte helft, bevor der Patch offiziell in die Live-Version von Heroes integriert wird. Wenn euch beim Spielen auf dem Testrealm Fehler oder andere Probleme auffallen, dann besucht bitte wie letztes Mal das englischsprachige Testrealm-Forum für Fehlermeldungen, um uns eure Erfahrungen mitzuteilen.

Allgemein

Neues besonderes Ereignis: Schlotternächte 2017

  • Spielt während der Schlotternächte 25 Spiele in beliebigen Spielmodi mit Ausnahme von eigenen Spielen, Training oder dem Heldenchaos und verdient euch schaurige neue Gegenstände!
  • Hier sind einige der Köstlichkeiten, die ihr durch die dreiteilige Questreihe ergattern könnt:
    • Teil 1: Absolviere 2 Spiele während der Schlotternächte
      • Belohnung: Spray – Kopfloser Reiter
    • Teil 2: Absolviere 8 Spiele während der Schlotternächte
      • Belohnung: Kriegsbanner der Schlotternächte
    • Teil 3: Absolviere 15 Spiele während der Schlotternächte
      • Belohnung: Porträt – Kopfloser Reiter
  • Hinweis zum PTR: Auch wenn das Ereignis auf dem Testrealm bereits teilweise verfügbar sein kann, werden keine Belohnungen oder Questfortschritte auf die Live-Version von Heroes of the Storm übertragen, wenn der Patch nächste Woche veröffentlicht wird.
  • Schlotternachtstruhen
    • Sobald die Schlotternächte am 17. Oktober beginnen, werden alle Beutetruhen, die ihr durch Fortschritt freischaltet (mit Ausnahme von heldenspezifischen Truhen) oder mit Juwelen kauft, durch Schlotternachtstruhen ersetzt. Wöchentliche Heldenchaos-Belohnungen, die nach dem 20. Oktober verdient werden, bescheren euch ebenfalls eine Beutetruhe der Schlotternächte.
    • Mit dem Beginn der Schlotternächte werden besondere Ereignistruhen auch garantiert mindestens einen limitierten Gegenstand des jeweiligen Ereignisses beinhalten – dazu gehören Porträts, Sprays, Skins, und Reittiere!
    • Bis zum Ende der Schlotternächte in der Woche vom 13. November erhaltet ihr eine limitierte Beutetruhe für jede Stufe, die ihr aufsteigt, sowie als wöchentliche Belohnung im Heldenchaos. Im Reiter Beute könnt ihr außerdem seltene Schlotternachtstruhen direkt mit Juwelen kaufen. Beutetruhen, die ihr vor Beginn des Ereignisses besitzt, werden allerdings nicht in Schlotternachtstruhen umgewandelt.

 

Hotkeys

  • Die Hotkeys zum Umschalten zwischen den Reitern Werte, Talente und Todesrückblick (derzeit F1, F2 und F3) können jetzt im Hotkey-Menü neu belegt werden.
  • Haltet ihr diese Hotkeys gedrückt, erhaltet ihr jetzt Schnellzugriff auf den jeweiligen Reiter der Statistikübersicht.

 

Unterstützung für Windows XP/Vista wird eingestellt

  • Im Juli haben wir unser Vorhaben angekündigt, den Support für Windows XP und Windows Vista in Heroes of the Storm zu beenden. Mit diesem Patch wird Heroes of the Storm nicht mehr auf diesen beiden Betriebssystemen laufen. Spieler, die von dieser Änderung betroffen sind, werden dazu angehalten, auf ein neueres Betriebssystem umzustellen.

 

Neuer Held: Junkrat

Die Zerstörung des australischen Omniums hat das Gebiet in eine verstrahlte Ödnis verwandelt und Überlebende wie Jamison Fawkes wurden von der Strahlung stark beeinträchtigt. Jetzt ist er dafür bekannt, als sprengstoffbesessener Krimineller Junkrat nichts als Chaos und Verwüstung zu hinterlassen.

Eigenschaft

  • Sprengteufel
    • Lässt beim Tod 5 Granaten fallen, die nach 0,75 Sek. explodieren und Gegnern in der Nähe 250 Schaden zufügen.

 

Grundfähigkeiten

  • Granatwerfer (Q)
    • Verschießt eine Granate, die beim Zusammenstoß mit einem Gegner oder am Ende ihrer Flugbahn Gegnern in der Nähe 117 Schaden zufügt. Granaten können von der Umgebung abprallen. Fügt Gebäuden 50 % weniger Schaden zu. Maximal 4 Aufladungen. Bei Ablauf der Abklingzeit werden alle Aufladungen gleichzeitig wiederhergestellt.
  • Ferngezündete Mine (W)
    • Platziert eine Mine auf dem Boden. Junkrats Eigenschaft kann aktiviert werden, um die Mine zu zünden und Gegnern in der Nähe 180 Schaden zuzufügen und sie zurückzustoßen. Junkrat kann ebenfalls von Ferngezündete Mine betroffen sein, nimmt jedoch keinen Schaden. Es kann nur 1 Mine gleichzeitig aktiv sein.
  • Stahlfalle (E)
    • Platziert eine Falle auf dem Boden, die nach 2 Sek. scharfmacht. Fügt dem ersten Gegner, der sie auslöst, 130 Schaden zu und macht ihn für 2 Sek. bewegungsunfähig. Es kann nur 1 Falle gleichzeitig aktiv sein.

 

Heroische Fähigkeiten

  • Kamikazereifen (R)
    • Erstellt eine motorisierte Bombe mit 500 Lebenspunkten, die 15 Sek. lang bestehen bleibt. Während er aktiv ist, ist Junkrat bewegungsunfähig, kann jedoch den Kamikazereifen steuern. Kamikazereifen kann erneut aktiviert werden, um sofort zu explodieren und Gegner in der Nähe zurückzustoßen. Gegner im Zentrum der Explosion erhalten 750 und Gegner außerhalb des Zentrums 450 Schaden.
  • Ritt auf der Rakete (R)
    • Erstellt eine motorisierte Bombe mit 500 Lebenspunkten, die 15 Sek. lang bestehen bleibt. Während er aktiv ist, ist Junkrat bewegungsunfähig, kann jedoch den Kamikazereifen steuern. Kamikazereifen kann erneut aktiviert werden, um sofort zu explodieren und Gegner in der Nähe zurückzustoßen. Gegner im Zentrum der Explosion erhalten 750 und Gegner außerhalb des Zentrums 450 Schaden.

 

Schlachtfelder

Änderung an der Schlachtfeldrotation in gewerteten Spielen

  • Der Rotation hinzugefügt
    • Tempel des Himmels
    • Garten der Ängste
    • Endstation Braxis
  • Aus der Rotation entfernt
    • Höllenschreine
    • Schlachtfeld der Ewigkeit
    • Sprengkopfmanufaktur
  • Die vollständige Schlachtfeldrotation für gewertete Spiele ist wie folgt:
    • Verfluchtes Tal
    • Drachengärten
    • Geisterminen
    • Grabkammer der Spinnenkönigin
    • Türme des Unheils
    • Volskaya-Fertigung
    • Tempel des Himmels
    • Garten der Ängste
    • Endstation Braxis

 

Benutzeroberfläche

  • Saisonale Gegenstände aus Beutetruhen und in der Sammlung wurden mit einem entsprechenden Hinweis versehen.
  • Volskaya-Fertigung hat jetzt eine einzigartige „Stubenhocker“-Auszeichnung für die auf dem Kontrollpunkt verbrachte Zeit.
  • Das Ereignislog ist jetzt in der Benutzeroberfläche für Beobachter aktiviert.

 

Helden

Assassinen

Gall

Divider_Hero_Gall_crop.png

Fähigkeiten

  • Ogerwut (D)
    • Es ist jetzt leichter zu erkennen, wenn Ogerwut (D) aktiv ist.

 

 

Genji

Divider_Hero_Genji.png

Talente

  • Stufe 20
    • Eins mit dem Drachen (R)
      • Die Erhöhung der Dauer pro Schwung wurde von 1 auf 0,75 Sek. verringert.

 

 

Kel’Thuzad

Divider_Hero_Genji.png

Fähigkeiten

  • Frostschlag (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 80 auf 70 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 70 auf 60 verringert.

 

Talente

  • Stufe 4
    • Böses im Schilde (E)
      • Die Stärke des Schilds wurde von 112 auf 120 erhöht.
  • Stufe 13
    • Eisiger Griff (W)
      • Die Dauer der Verlangsamung wurde von 1,5 auf 2 Sek. erhöht.
    • Kettenreaktion (E)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erstattet auch die Manakosten für Ketten von Kel’Thuzad zurück.

 

 

Lunara

Divider_Hero_Lunara_crop.png

Fähigkeiten

  • Irrwisch (E)
    • Die Abklingzeit der Bewegung wurde von 5 auf 1 Sek. verringert.
    • Die zum Töten des Irrwischs benötigte Anzahl an Angriffen wurde von 1 auf 2 erhöht.

 

 

Malthael

Divider_Hero_Malthael.png

Fähigkeiten

  • Mal des Todes (Eigenschaft)
    • Der Schaden wurde von 2,25 % auf 2 % der maximalen Lebenspunkte von gegnerischen Helden verringert.

 

 

Zul’jin

Divider_Hero_Zuljin_Crop.png

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 106 auf 90 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Axt gefällig? Quest hinzugefügt
    • !Quest: Jeder 5. automatische Angriff gegen Helden erhöht den Schaden automatischer Angriffe um 1.
    • !Belohnung: Nach 75 automatischen Angriffen gegen gegnerische Helden wird die Reichweite automatischer Angriffe um 1,1 erhöht.
    • !Belohnung: Nach 150 automatischen Angriffen gegen gegnerische Helden führt Zwillingsäxte zwei Kreisbewegungen aus.
  • Verheerender Wurf (Q)
    • Die Dauer wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.
  • Zwillingsäxte (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
  • Regeneration (E)
    • Die Heilung wurde von 25 auf 30 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Knochenspalter (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Verheerender Wurf durchbohrt sämtliche Gegner und erstattet für jeden getroffenen Helden 10 Mana zurück. Der Effekt wird nicht mehr nach 3 automatischen Angriffen entfernt.
    • Axt gefällig? (Passiv)
      • Entfernt
    • Kopfjäger (Aktiv)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • !Quest: Töte jeden gegnerischen Helden. Jeder Held erhöht den Schaden um 2 %.
        • !Belohnung: Erhöht die Reichweite automatischer Angriffe um 1,1.
    • Trollkühnheit (Passiv)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Der Angriffsschadensbonus ist um 10 % erhöht, wenn der Held über weniger als 75 % seiner Lebenspunkte verfügt.
        • Die Fähigkeitsstärke ist um 20 % erhöht, wenn der Held über weniger als 50 % seiner Lebenspunkte verfügt.
  • Stufe 4
    • Trollblut (E)
      • Neue Funktionsweise:
        • Die Regeneration der Lebenspunkte wird um 25 % erhöht. Nach vollständigem Abschluss des Effekts werden außerdem 10 % des maximalen Manas wiederhergestellt.
    • (Neues Talent) Zorn der Amani (Aktiv)
      • Aktivieren, um 50 % der Lebenspunkte sofort abzuziehen und innerhalb von 6 Sek. wiederherzustellen. Gewährt 10 Panzerung, während diese Heilung aktiv ist.
    • Voodoocapoeira (Aktiv)
      • Wurde von Stufe 13 verschoben.
        • Neue Funktionsweise:
          • Verringert im passiven Zustand die Abklingzeit und Manakosten für Regeneration um 33 %. Aktivieren, um sämtliche Verlangsamungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte zu entfernen.
  • Stufe 7
    • Brutaler Angriff (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Der Schadensbonus von Verheerender Wurf wird um 30 % erhöht.
    • Arkanitäxte (W)
      • Wurde von Stufe 1 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Verringert im passiven Zustand die Abklingzeit von Zwillingsäxte um 2 Sek.
        • !Quest: Triff gegnerische Helden mit Zwillingsäxte.
        • !Belohnung: Jeder getroffene gegnerische Held erhöht den Schaden von Zwillingsäxte um 0,75. Dieses Talent hat keine Obergrenze.
    • Wildheit (Passiv)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
  • Stufe 13
    • Auge von Zul’jin (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Automatische Angriffe gegen gegnerische Helden erhöhen Zul’jins Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sek. lang um 3 %. Dieser Effekt kann bis zu einem Maximum von 30 % gestapelt werden.
    • Aufschlitzen (Eigenschaft)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
    • Festsetzen (aktiv)
      • Wurde von Stufe 20 verschoben.
      • Trifft jetzt nur noch gegnerische Helden.
      • Die Dauer wurde von 3 auf 1.5 Sek. verringert.
      • Die Abklingzeit wurde von 45 auf 60 Sek. erhöht.
  • Stufe 16
    • Wirbelnder Tod (W)
      • Entfernt
    • Jetzt geht das Töten los (Passiv)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
    • Mieses Timing (W)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Am Umkehrpunkt von Zwillingsklingen getroffene Helden erleiden 150 zusätzlichen Schaden und gewähren 5 Stapel Axt gefällig?
    • (Neues Talent) Kein Mitleid (Q)
      • Automatische Angriffe gegen mit Verheerender Wurf markierte Helden ignorieren Panzerung.
  • Stufe 20
    • Unbeugsamkeit der Amani (R)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht zusätzlich zu den derzeitigen Effekten die Dauer von Taz’dingo! um 1 Sek.
    • Kreissäge (R)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Wenn Guillotine einen Held tötet, wird Zul’jin vollständig geheilt.
    • Waldmedizin (E)
      • Wurde von Stufe 13 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Regeneration muss nicht mehr kanalisiert werden und die Heilung kann nicht unterbrochen werden.

 

HELDENSTUFE (TALENTSTUFE) Zul’jins Talente
1 (1) Knochenspalter (Q) Trollkühnheit (Passiv) (!) Kopfjäger (Passiv)
4 (2) Trollblut (E) Voodoocapoeira (Aktiv) Zorn der Amani (Aktiv)
7 (3) Brutaler Angriff (Q) (!) Arkanitäxte (W) Wildheit (D)
10 (4) Taz’dingo! Guillotine
13 (5) Aufschlitzen (W) Auge von Zul’jin (Passiv) Festsetzen (Aktiv)
16 (6) Mieses Timing (W) Kein Mitleid (Passiv) Jetzt geht das Töten los (Passiv)
20 (7) Unbeugsamkeit der Amani (R) Kreissäge (R) Waldmedizin (E)

 

  • (!) zeigt ein Questtalent an.
  • Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
  • Unterstrichener Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.

 

Spezialisten

Abathur

Divider_Hero_Abathur_Crop.png

Fähigkeiten

  • Stachelexplosion (W)
    • Der Schaden wurde von 116 auf 120 erhöht.
  • Ultimative Evolution (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 50 auf 70 Sek. erhöht.

 

 

Nazeebo

Divider_Hero_Nazeebo_Crop.png

Werte

  • Die Lebenspunkte wurden von 1.638 auf 1.502 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,4125 auf 3,1291 pro Sekunde verringert.

 

Fähigkeiten

  • Leichenspinnen (Q)
    • Der Schaden wurde von 35 auf 36 erhöht.
  • Krötenplage (E)
    • Der Schaden wurde von 20 auf 18 verringert.
  • Voodooritual (Eigenschaft)
    • Die Lebenspunkte wurden pro Stapel von Voodooritual von 4 auf 6 erhöht.
  • Unbändiger Geist (R)
    • Die Einsatzreichweite wurde um 1 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 13
    • Aberglaube (Passiv)
      • Neue Funktionsweise:
        • Gewährt 40 Zauberpanzerung und verringert Schaden durch Fähigkeiten um 40 %. Automatische Angriffe gegnerischer Helden entfernen diesen Bonus für 3 Sek.
  • Stufe 16
    • Spinnenkolonie (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Jedes Mal, wenn eine Spinne einen gegnerischen Helden angreift, verringert sich die Abklingzeit von Zombiewall und Krötenplage um 0,25 Sek.

 

Kommentar der Entwickler: Wir wollen mehr von Nazeebos Lebenspunkten in die Menge seiner Voodooritual-Stapel verlagern, da die Belohnung für Voodooritual hautsächlich in der Freischaltung von Perfides Gift auf Stufe 20 bestand. Spinnenkolonie verringert jetzt nicht mehr die Abklingzeit von Leichenspinnen, da die Synergie zwischen den Spinnentalenten einfach zu hoch war. Wurde eines von ihnen ausgewählt, stand die Auswahl der weiteren Talente quasi fest. Da wir das Talent auf Stufe 16 dahingehend ändern, dass es sich auf Krötenplage statt auf Leichenspinnen auswirkt, verlagern wir eine geringe Menge des Schadens von Krötenplage auf Leichenspinnen. Was Aberglaube angeht, wollten wir die grundlegende Funktionsweise des alten Talents beibehalten, aber mehr Gameplay-Interaktionen haben. Häufig lag der einzige Konter für Aberglaube in der Zusammenstellung des gegnerischen Teams, wir wünschen uns jedoch mehr Möglichkeiten basierend auf Entscheidungen während des Spiels.

 

 

Probius

Divider_Hero_Probius_crop.png

Fähigkeiten

  • Pylon heranwarpen (D)
    • Die Lebenspunkte wurden von 380 auf 400 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Mineralienabbau (Passiv)
      • Der Schadensbonus wurde von 25 auf 35 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Schildbatterie (D)
      • Die Schilddauer nach Verlassen des Energiefelds der Pylonen wurde von 4 auf 2 Sek. verringert.
      • Die Stärke des Schilds wurde von 12 auf 14 erhöht.

 

 

Zagara

Divider_Hero_Zagara_Crop.png

Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.643 auf 1.575 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,4 auf 3,3 pro Sekunde verringert.

 

Fähigkeiten

  • Verschlingender Schlund (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 80 Sek. verringert.

 

Unterstützer

Ana

Divider_Hero_Ana.png

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 30 auf 33 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 4
    • Zusatzdosis (Passiv)
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Wird nicht mehr auf Biotische Granate angewandt.
        • Betäubungspfeil belegt getroffene Ziele jetzt mit 3 Dosen.

 

Kommentar der Entwickler: Ana hatte einen unglaublich erfolgreichen Start in den Nexus und scheint sich auch balancetechnisch gut einzufügen. Da wir auf den hohen Stufen noch keine ausreichende Menge an Daten für sie gesammelt haben, halten wir uns in diesem Patch mit größeren Änderungen zurück. Uns ist bewusst, dass es bei ihr einige Probleme in Bezug auf die Synergie gibt und wollten uns deswegen dem größten Katalysator dieser Probleme annehmen – Zusatzdosis. Bei unseren internen Tests vor ihrer Veröffentlichung waren wir uns bereits ihres Potenzials bewusst, das Meta im Alleingang zu beeinflussen und die Verwendung von doppelter Unterstützung zu erhöhen. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir auf beide dieser Problempunkte ein Auge haben werden und bei Bedarf entsprechende Änderungen vornehmen.

 

 

Funkelchen

Divider_Hero_Brightwing_Crop.png

Verschiedenes

  • Phasenverschiebung (Y) benennt jetzt bei der Aktivierung im Verbündeten-Chat den ausgewählten Verbündeten.

 

Fähigkeiten

  • Feenstaub (E)
    • Die Zauberpanzerung wurde von 30 auf 25 verringert.
  • Smaragdgrüner Wind (R)
    • Die Bonusheilung von Lindernder Nebel wurde von 8 auf 5 % verringert.

 

Talente

  • Stufe 7
    • Phasenschild (Z)
      • Die Stärke des Schilds wurde von 400 auf 350 verringert.

 

 

Kharazim

Divider_Heroes_Kharazim_Cropped.png

Talente

  • Stufe 1
    • Transzendenz (Eigenschaft)
      • Die Heilung wurde von 96 auf 103 bei jedem 3. automatischen Angriff erhöht.
    • Einsicht (Eigenschaft)
      • Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 1,5 auf 1,75 Sek. bei jedem 3. automatischen Angriff erhöht.

 

 

Lt. Morales

Divider_Hero_LtMorales_cropped.png

Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.605 auf 1.550 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,34 auf 3,23 pro Sekunde verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Weg da! (E)
      • Die Verringerung der Abklingzeit durch die erste Questbelohnung wurde von 4 auf 3 Sek. verringert.
  • Stufe 4
    • Abschirmung (E)
      • Die Höhe des Schilds wurde von 8 auf 6 % der maximalen Lebenspunkte verringert.
  • Stufe 13
    • Zweite Meinung (E)
      • Die Verringerung der Abklingzeit für das Treffen von 2 Helden wurde von 1 auf 2 Sek. erhöht.

 

 

Stukov

Divider_Hero_Stukov.png

Werte

  • Die Lebenspunkte wurden von 1682 auf 1590 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,504 auf 3,3125 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Heilpathogen (Q)
    • Die Heilungsmenge wurde von 40 auf 37 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Stachelgeschosse (Passiv)
      • Die Schadensverringerung wurde von 30 auf 40 % erhöht.
    • Aufplatzende Pusteln (D)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht jetzt den abschließenden Schaden von Virale Pustel um 50 %.
  • Stufe 16
    • Supervirus (Q)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Betrifft jetzt auch bewegungsunfähige Ziele, die von dem Effekt von Heilpathogen betroffen sind.
    • Überträger (Q)
      • Die Verringerung der Heilung wurde von 60 % auf 50 % verringert.
    • Augeninfektion (W)
      • Entfernt

 

Krieger

Cho

Divider_Hero_Cho_crop.png

Fähigkeiten

  • Ogerhaut (D)
    • Es ist jetzt leichter zu erkennen, wenn Ogerhaut (D) aktiv ist.

 

 

D.Va

Divider_Hero_DVa.png

Talente

  • Stufe 1
    • Ladeluftkühler (Q)
      • Die Verringerung der Abklingzeit durch Zufügen oder Erleiden von Schaden wurde von 5 auf 7 Sek. erhöht.
    • Kollisionskurs (Q)
      • Die Anzahl der für den Abschluss der Quest erforderlichen getroffenen Helden wurde von 25 auf 20 verringert.
    • Skillz (Passiv)
      • Die Dauer des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 1,25 auf 1,5 Sek. erhöht.
  • Stufe 4
    • Energieumleitung (W)
      • Der Malus auf Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 50 auf 30 % verringert.
  • Stufe 7
    • Nuklearer Ernstfall (E)
      • Der Schadensbonus wurde von 50 auf 70 % erhöht.
  • Stufe 20
    • Auf der Stelle (R)
      • Der Schadensbonus wurde von 150 auf 200 % erhöht.
    • Schockimpuls (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 7 Sek. verringert.

 

 

Garrosh

Divider_Hero_Garrosh_crop.png

Talente

  • Stufe 20
    • Todeswunsch (R)
      • Die Dauer von Herausforderung des Kriegers wird nicht mehr erhöht.

 

 

Johanna

Divider_Hero_Johanna_Crop.png

Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 2.179 auf 2.350 erhöht.
  • Die Lebensregeneration wurde von 4,5 auf 4,9 pro Sekunde erhöht.

 

Fähigkeiten

  • Himmlische Vollstreckung (R)
    • Die Dauer der Verlangsamung wurde von 2,5 auf 3 Sek. erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Standhalten (D)
      • Die zusätzlichen Schildpunkte wurden von 20 auf 30 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Gebrüll (Q)
      • Der Schaden durch das Treffen von 2 oder mehr Helden wurde von 125 auf 150 % erhöht.
    • Gesegneter Hammer (Aktiv)
      • Der Schaden wurde von 80 auf 84 erhöht.

 

 

Muradin

Divider_Hero_Muradin_Crop.png

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 97 auf 88 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Auf die Zwölf Quest hinzugefügt
    • !Quest: Triff 25 gegnerische Helden mit Sturmschlag. Gegnerische Helden, die innerhalb von 2,5 Sek. nach einem Treffer durch Sturmschlag sterben, gewähren 3 Stapel.
    • !Belohnung: Nach Erhalt von 25 Stapeln verringern automatische Angriffe die Abklingzeit von Sturmschlag um 1 Sek. und Sturmschlag durchschlägt das erste getroffene Ziel, wobei ein weiteres Ziel getroffen wird.
  • Sturmschlag (Q)
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 50 verringert.
  • Avatar (R)
    • Die Manakosten wurden von 100 auf 80 verringert.
  • Kinnhaken (R)
    • Die Manakosten wurden von 80 auf 60 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Perfekter Sturm (Q)
      • Verringert nicht mehr die Manakosten von Sturmschlag.
  • Stufe 4
    • Massenkontrolle (W)
      • Entfernt
    • Vorschlaghammer (Q)
      • Der Schadensbonus wurde von 400 auf 300 % verringert.
    • Nachklingen (W)
      • Die Dauer der Verlangsamung der Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 0,5 auf 1 Sek. erhöht.
    • Donnerbrand (W)
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Muss jetzt einen gegnerischen Helden treffen, um einen zweiten Donnerschlag zu erzeugen.
        • Die zweite Aktivierung von Donnerschlag verursacht jetzt außerdem 2,5 Sek. lang eine Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit um 25 %.
  • Stufe 7
    • Durchbohrender Schlag (Q)
      • Entfernt
    • Eifer von Eisenschmiede (Passiv)
      • Entfernt
    • Aufprallwucht (E)
      • Entfernt
    • Schwerer Treffer (E)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
    • Axt des Scharfrichters (Passiv)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
      • Der Schadensbonus wurde von 60 auf 50 % verringert.
    • Schädelbrecher (Passiv)
      • Gewährt keinen Angriffsgeschwindigkeitsbonus mehr.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Verursacht jetzt bei jedem 3. automatischen Angriff gegen einen Gegner zusätzlich zur Betäubung 60 % Bonusschaden.
  • Stufe 13
    • Brennender Zorn (Passiv)
      • Entfernt
    • Zauberschild (Passiv)
      • Entfernt
    • (Neues Talent) Zorn der Bronzebärte (Passiv)
      • Fügt im passiven Zustand Gegnern in der Nähe Schaden zu. Automatische Angriffe auf einen gegnerischen Helden, der betäubt, bewegungsunfähig oder verlangsamt ist, erhöhen den Schaden 3 Sek. lang um 100 %.
  • Stufe 16
    • Sprungkraft (E)
      • Die Bonusreichweite wurde von 50 auf 40 % verringert.
      • Der Bonus auf den Aufprallradius wurde entfernt.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Treffer auf gegnerische Helden verringern jetzt die Abklingzeit von Sprung um 3 Sek.
    • Steingestalt (D)
      • Die Heilung wurde von 40 auf 30 % der maximalen Lebenspunkte von Muradin verringert.
  • Stufe 20
    • Unaufhaltsame Kraft (R)
      • Neue Funktionsweise:
        • Im aktiven Zustand gewährt Avatar 20 Panzerung. Automatische Angriffe verringern die Abklingzeit von Donnerschlag und Sprung um 0,5 Sek.
    • Zähne ausschlagen (R)
      • Verringert nicht mehr die Manakosten von Kinnhaken.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Wenn ein gegnerischer Held innerhalb von 3 Sek. nach einem Treffer durch Kinnhaken stirbt, gewährt dies eine zusätzliche Aufladung von Kinnhaken.

 

HELDENSTUFE (TALENTSTUFE) Muradins Talente
1 (1) Blocken (Passiv) (!) Perfekter Sturm (Q) Mehr Puste (Eigenschaft)  
4 (2) Vorschlaghammer (Q) Nachklingen (W) Donnerbrand (W)  
7 (3) Schwerer Treffer (E) Axt des Scharfrichters (Passiv) Schädelbrecher (Passiv)  
10 (4) Avatar Kinnhaken
13 (5) Heilender Strom (W) Donnerstoß (W) Zorn der Bronzebärte (Passiv)  
16 (6) Sprungkraft (E) Imposante Präsenz (Aktiv) Steingestalt (D)  
20 (7) Unaufhaltsame Kraft (R) Zähne ausschlagen (R) Verstärkter Schild (Aktiv) Vorspulen (Aktiv)

 

  • (!) zeigt ein Questtalent an.
  • Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
  • Unterstrichener Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.

 

Sammlung

Hinweis: Saisonale Gegenstände aus vorherigen Schlotternächten wurden ebenfalls zeitweilig wieder ins Spiel eingefügt. Mehr Infos findet ihr in unserem Blogpost zu den Schlotternächten.

Neue Skins

  • Junkrat
    • Wasserblauer Junkrat
    • Verrosteter Junkrat
    • Sträfling Junkrat
    • Junkrat der Clown
    • Junkrat der Gefallenen
      • Teuflischer Junkrat der Gefallenen
      • Höllischer Junkrat der Gefallenen
      • Orcischer Junkrat der Gefallenen
      • Entstellter Junkrat der Gefallenen
  • Cassia
    • Piratenkönigin Cassia des Wasserstrudels
    • Piratenkönigin Cassia der Samtjacken
  • Genji
    • Eisendrache Genji
    • Originaldrache Genji
  • Graumähne
    • Doktor Frankenwolf
    • Geschützter Doktor Frankenwolf
    • Mysteriöser Doktor Frankenwolf
    • Sturmpunk-Doktor Frankenwolf
    • Infernaler Doktor Frankenwolf
  • Zarya
    • Blutrote Superschwerkraft-Zarya
  • Valeera
    • Vampirjägerin V
    • Abtrünnige Vampirjägerin V
    • Geisterhafte Vampirjägerin V
    • Nächtliche Vampirjägerin V
    • Kaltherzige Vampirjägerin V
  • Funkelchen
    • Verhextes Funkelchen
    • Verwegenes Funkelchen
    • Verwunschenes Funkelchen
    • Verteufeltes Funkelchen
    • Verzaubertes Funkelchen
  • Gazlowe
    • Verkleideter Gazlowe
    • Gazlowe „verkleidet“ als Skelett
    • Gazlowe „verkleidet“ als Roboter
    • Gazlowe „verkleidet“ als Tintenfisch
    • Gazlowe „verkleidet“ als Pinguin
  • Murky
    • Murky der Unkrautler
    • Murky der Fliederunkrautler
    • Murky der Tulpenunkrautler
    • Murky der Orchideenunkrautler
    • Murky der Hibiskusunkrautler
  • Chromie
    • Schädel-Chromie
    • Gepunktete Schädel-Chromie
    • Unheimliche Schädel-Chromie
    • Unschuldige Schädel-Chromie
    • Ungeheure Schädel-Chromie
  • Cho’gall
    • Kür’bis-Cho’gall
    • Teufelskür’bis-Cho’gall
    • Schattenhammerkürbis-Cho’gall
    • Flammenkürbis-Cho’gall
    • Magiekür’bis-Cho’gall

Reittiere

  • Gespensterpferd
    • Picknickgespensterpferd
    • Düsteres Gespensterpferd
    • Kürbisgespensterpferd
    • Unerkanntes Gespensterpferd
    • Spektrales Gespensterpferd

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurden mehrere Tippfehler sowie Fehler in Beschreibungen in unterschiedlichen Bereichen des Spiels behoben.

 

K.I.

  • K.I.-Helden, die das Gartenungeheuer kontrollieren, werden jetzt nicht mehr reaktionsunfähig.

 

Grafikelemente

  • D.Va: Der Anhänger von D.Vas Lightgun wird jetzt wie vorgesehen in der Heldenauswahl angezeigt.
  • Leoric: Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Verwendung bestimmter Skins die Animation von Leorics automatischem Angriff, bei dem benachbarte Ziele getroffen werden, nicht abgespielt wurde.
  • Tyrande: Der Wirkungsbereich von Adlerauge Tyrandes Mondprojektil beim Einsatz auf Tempel des Himmels ist jetzt auf niedrigen Grafikeinstellungen besser erkennbar.
  • Zeratul: Zeratuls Maske wird auf niedrigen Grafikeinstellungen in der Sammlung nicht mehr verzerrt angezeigt.

 

Helden, Fähigkeiten und Talente

  • Funkelchen: Die Kanalisierung von Phasenverschiebung wird jetzt wie vorgesehen beendet, wenn das verbündete Ziel stirbt.
  • Funkelchen: Die Kanalisierung von Phasenverschiebung wird jetzt wie vorgesehen beendet, wenn Funkelchen bewegungsunfähig ist.
  • Garrosh: Wenn Schulterstoß in Verbindung mit dem Talent Rohe Gewalt auf einen Boss gewirkt wird, erscheint dadurch nicht mehr das Symbol für verringerte Heilung neben der Lebenspunkteleiste des Bosses.
  • Garrosh: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schulterstoß nach dem Einsatz von Zweite Lage zum Erhalt von 50 Panzerung weniger Bonusschaden als vorgesehen erhielt.
  • Jaina: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Beschwörung von Wasserelementar jenseits von unbegehbarem Gelände in Gebieten innerhalb der Reich- und Sichtweite des Spielers verhindert wurde.
  • Johanna: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gleißender Schild die Abklingzeit des Talents Gleißendes Licht nicht wie vorgesehen verringerte.
  • Kel’Thuzad: Schattenriss kann jetzt auf der Minikarte gewirkt werden.
  • Kel’Thuzad: Schattenriss kann jetzt auf dem Schlachtfeld Geisterminen zwischen Kartenebenen gewirkt werden.
  • Leoric: Es wurde ein Fehler behoben, durch den von Leorics Fähigkeit Einkerkern betroffene gegnerische Helden die Sicht auf Verbündete verloren, nachdem Leoric das Talent Stacheln der Agonie wählte.
  • Lunara: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Lunara nach Wahl des Talents Die weite, weite Welt nicht über mehrere verschiedene verbündete Einheiten springen konnte.
  • Rehgar: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Angriffsreichweite von Wildes Anspringen stark verringert wurde.
  • Stukov: Fähigkeiten wie Alaraks Telekinese oder Kleiners Haken, die Helden bewegen können, entfernen nicht mehr Virale Pustel vom betroffenen Helden.
  • Valla: Krähenfüße zeigen beim Anklicken nicht mehr Lebenspunkteleisten oder Auswahlringe an.

 

Benutzeroberfläche

  • Der Rechtsklick auf einen Spieler in der Freundesliste und die Auswahl der Flüsteroption öffnet jetzt wieder das Eingabefeld des Chats.
  • Punkteübersicht: Die Questzähler für Sandböe von Chromie und Frischfleisch des Schlächters steigen jetzt in der Punkteübersicht im Spiel weiter an, auch nachdem die jeweiligen Obergrenzen erreicht wurden.
  • Punkteübersicht: Der Zähler für das Talent Weg da! von Lt. Morales verschwindet nicht mehr aus der Punkteübersicht im Spiel, während sie sich in einem Medivac aufhält.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort