Update: Christie Golden arbeitet nun für Blizzard Entertainment

Update: Christie Golden arbeitet nun für Blizzard Entertainment
Update: Christie Golden arbeitet nun für Blizzard Entertainment
User Rating: 2.9 (3 votes)

Update: Die bekannte Autorin Christie Golden hat sich im Verlauf des gestrigen Tages noch einmal auf Twitter zu ihrer Arbeit bei Blizzard Entertainment geäußert und dort dann in einer kurzen Nachricht verkündet, dass sich der ursprünglich nur bis zum Oktober 2017 laufende Job mittlerweile zu einer kompletten Festanstellung ohne zeitliche Begrenzung entwickelt hat. Auch wenn es bisher leider noch immer keine genauen Informationen darüber gibt, welchen Posten diese Autorin bei Blizzard Entertainment einnimmt und an welchen Projekten sie aktuell arbeitet, so scheint Christie Golden einer zweiten Nachricht zufolge im Moment aber gleichzeitig an mehreren Titeln dieses Entwicklerstudios zu arbeiten und sich im Gegensatz zu früher nicht mehr nur auf World of Warcraft zu beschränken. Mögliche Schwerpunkte für die Arbeit dieser Autorin könnten beispielsweise das Material für die nächste WoW Erweiterung, die unterschiedlichen Medien zu Overwatch oder auch die auf der Gamescom 2017 enthüllten Charaktere für Hearthstone sein.

 

Originalartikel:

Die New York Times Bestseller Autorin Christie Golden meldete sich in der vergangenen Nacht auf Twitter zu Wort und verkündete dort dann überraschenderweise in einer recht kurz gehaltenen Nachricht, dass sie ab dieser Woche nun scheinbar (bis zum Oktober 2017) direkt für Blizzard Entertainment arbeitet. Auch wenn Christie Golden leider noch nicht verraten durfte, welchen Posten sie innerhalb dieses Entwicklerstudios erhalten hat und an was für einem Projekt sie im Moment mitarbeitet, so kann man aber doch zumindest schon einmal Theorien darüber anstellen, auf welche Weise die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment solch eine erfolgreiche Autorin einsetzen würden.

Am wahrscheinlichsten ist es, dass diese Autorin irgendwo in der Abteilung für die Story des Spiels untergebracht wurde und sich dort nun zusammen mit Creative Director Alex Afrasiabi und dem restlichen Team die Fortführung der Story dieses MMORPGs überlegt. Zusätzlich dazu wurde Christie Golden von den Entwicklern möglicherweise auch einfach nur dafür angeheuert wurde, um noch mehr Werke und Projekte zu der Hintergrundgeschichte von Warcraft zu verfassen. Dabei könnte es sich dann beispielsweise um ein neues Buch, die Themen für komende digitale Comics oder vielleicht sogar um eine Reihe von Kurzgeschichten zu kommenden Content Patches (Patch 7.3?), wichtigen Charakteren (Nathanos?) oder der nächsten Erweiterung handeln.

Folgend findet ihr zusätzlich zu den Nachrichten von Christie Golden zu diesem Thema auch noch eine Liste der bisher bereits von ihr geschriebenen Bücher zu dem Warcraft-Universum.

 

 

Die Warcraft Romane von Christie Golden:

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort