Overwatch: Ein Fehler verteilt saisonale Sperren

Overwatch: Ein Fehler verteilt saisonale Sperren
Overwatch: Ein Fehler verteilt saisonale Sperren
User Rating: 4.6 (1 votes)

Einem im Verlauf des heutigen Tages in den offiziellen Foren von Overwatch veröffentlichten Bluepost von Community Manager Meldheron zufolge gibt es in diesem beliebten Shooter im Moment scheinbar einen gravierenden Bug, der in sehr selten Fällen dazu führt, dass Spieler ohne vorherige Strafen plötzlich für das vorzeitige Verlassen oder Inaktivität eine große Menge an Spielniveaufortschritt verlieren und eine saisonale Sperre für Ranglistenmatches erhalten. Da dieser bisher unbemerkt gebliebene Fehler sich extrem negativ auf die Spielerfahrung betroffener Personen auswirkt, hat die Behebung dieses Problem bei Blizzard Entertainment aktuell die oberste Priorität. Leider kann das Entwicklerteam derzeit allerdings noch kein genaues Datum dafür nennen, wann die Lösung für diese Problematik auf die Liveserver aufgespielt wird.

Was die Menge der von diesem Bug betroffenen Spieler betrifft, so wurden laut Community Manager Meldheron bisher glückerweise weniger als 200 unterschiedliche Accounts ein Opfer dieses nur sehr selten auftretenden Fehlers. Die Mitglieder des Entwicklerteams haben die an diese Personen verteilten saisonalen Sperren mittlerweile wieder komplett entfernt und das Spielniveu dieser Spieler manuell auf den vorherigen Wert zurückgesetzt. Zusätzlich dazu möchten die Entwickler in nächster Zeit dauerhaft nach neuen Fällen Ausschau halten und jedem weiteren Fall möglichst schnell die weiter oben beschriebene Hilfe zukommen lassen.

 

Wir haben vor kurzem einen Fehler identifiziert, der in sehr seltenen Fällen dazu führte, dass Spieler ohne vorherige Strafen für vorzeitiges Verlassen oder Inaktivität ihren Spielniveaufortschritt verloren und eine saisonale Sperrung für Ranglistenmatches erhielten. Dieser Fehler hat für unser Team hohe Priorität und wir arbeiten bereits an einer Lösung, die verhindern soll, dass weitere Fälle auftreten.

Bis dahin entfernen wir die saisonale Sperrung aller Spieler, die von diesem Fehler betroffen sind, und stellen ihr Spielniveau wieder her. Bisher sind weniger als 200 Accounts von diesem Fehler betroffen, aber wir halten weiterhin nach neuen Fällen Ausschau und helfen den Betroffenen, bis wir den Fehler vollständig beheben können. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir euch noch kein genaues Datum für die Behebung des Fehlers nennen, aber wir halten euch in diesem Thread auf dem Laufenden, sobald wir mehr Informationen haben.

Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten oder Frustrationen, die durch diesen Fehler entstanden sind, entschuldigen und uns bei euch für eure Geduld und weitere Meldungen bedanken.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort