Hearthstone Patch 9.1: Die Balanceänderungen wurden veröffentlicht

Hearthstone Patch 9.1: Die Balanceänderungen wurden veröffentlicht
Hearthstone Patch 9.1: Die Balanceänderungen wurden veröffentlicht
User Rating: 4.8 (1 votes)

Wie bereits in der vergangenen Woche durch einen Bluepost in den offiziellen Foren von Hearthstone angekündigt wurde, haben die für dieses Kartenspiel zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf des heutigen Abends nun endlich den neuen Patch 9.1 auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen aufgespielt. Den gleichzeitig damit auf der Communityseite dieses Titels veröffentlichten Patchnotes zu diesem Update zufolge beinhaltete Patch 9.1 überraschenderweise aber nur die schon im Vorfeld angekündigten Balanceänderungen und brachte ansonsten weder Änderungen am Client noch Fehlerbehebungen für im Spiel auftretende Probleme mit sich. Aus diesem Grund läuft die einzige Auswirkung dieser neuen Spielversion im Grunde darauf hinaus, dass einige Diener und Zauber jetzt entweder mehr Manakristalle zum Ausspielen benötigen oder schwächere Werte besitzen.

Um den Spielern entgegenzukommen, die die mit diesem Patch veränderten Karten irgendwann einmal mit ihrem gesammelten Arkanstaub hergestellt haben, gelten für die Nerfs an “Murlocanführer” und “Seuchenherd” praktischerweise auch wieder die bereits von anderen Maßnahmen dieser Art bekannten Vergütungen beim Entzaubern. Wer eine dieser beiden Karten besitzt und sie in Arkanstaub verwandelt, der erhält als Ausgleich für den erst vor Kurzem angekündigten Nerf jetzt zwei Wochen lang die vollen Herstellungskosten einer Karte mit dieser Seltenheit gutgeschrieben. Wer anstelle des Murlocs also lieber eine andere epische Karte besitzen möchte, der kann diesem Wunsch nun ganz einfach nachkommen.

Alle weiteren Informationen zu diesen Balanceänderungen findet ihr entweder in den folgenden Patchnotes oder in der ursprünglichen Ankündigung des Entwicklerteams.

 

Hearthstone-Update – 18. September

Mit diesem Hearthstone-Update führen wir Balanceänderungen an mehreren Karten durch.

Weitere Details zu den Hintergründen dieser Änderungen findet ihr hier: Bevorstehende Änderungen an der Spielbalance – Update 9.1

Kartenänderungen

  • Anregen hat jetzt den Text „Erhaltet 1 Manakristall nur für diesen Zug.“ (vorher 2)

enUS_Innervate_Body_LW_600x295.png

  • Feurige Kriegsaxt kostet jetzt 3 Mana (vorher 2).

enUS_FieryWarAxe_Body_LW_600x295.png

  • Verhexung kostet jetzt 4 Mana (vorher 3).

enUS_Hex_Body_LW_600x295.png

  • Murlocanführer hat jetzt den Text „Eure anderen Murlocs haben +2 Angriff.“ (vorher +2 Angriff, +1 Leben)

enUS_MurlocWarleader_Body_LW_600x300.png

  • Seuchenherd kostet jetzt 6 Mana (vorher 5).

enUS_SpreadingPlague_Body_LW_600x295.png

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort