WoW: Ion Hazzikostas äußerte sich zu Mythic+ Raids

WoW: Ion Hazzikostas äußerte sich zu Mythic+ Raids
WoW: Ion Hazzikostas äußerte sich zu Mythic+ Raids
User Rating: 5 (1 votes)

Mit der Erweiterung “Legion” haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die sogenannten mythischen Schlüsselsteindungeons in World of Warcraft implementiert, die die unter normalen Umständen recht schnell in Vergessenheit geratenen 5 Spieler Instanzen dieses Addons mit einer Vielzahl von weiteren Schwierigkeitsgraden ausstatteten und diesen Content auf diese Weise selbst jetzt noch relevant halten. Da dieses Feature von einem Großteil der Community äußerst positiv aufgenommen wurde, wollte am vergangenen Wochenende nun ein Spieler über Twitter von Game Director Ion Hazzikostas erfahren, ob man das System mit den mythischen Schlüsselsteinen nicht auch für die Schlachtzüge dieses MMORPGs übernehmen könnte. In den Augen dieser Person würden Mythic+ Raids den Spielern noch mehr zu tun geben und beim Überbrücken der Wartezeit zwischen Content Updates helfen.

In seiner Antwort auf diese Frage erklärte der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, dass es äußerst schwierig ist, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Zielgruppe solche Mythic+ Raids tatsächlich ansprechen würden. Wenn es sich dabei um die Schlachtzüge handelt, die das aktuelle Tier bereits auf Mythisch gemeistert haben und jetzt nach weiteren Herausforderungen suchen, dann wäre diese Gruppe an Spielern laut Ion Hazzikostas vermutlich außerordentlich klein. Zusätzlich dazu wissen viele Top-Spieler von World of Warcraft zwischen den einzelnen Schlachtzügen auch einmal eine kurze Pause zu schätzen, bevor sie sich auf das nächste Tier und einen kommenden Raid vorbereiten müssen. Mit einem Mythic+ System für Raids würden diese oft notwendigen Pausen fehlen und die Raider müssten sich beinahe durchgehend durch die schwierigsten Instanzen des Spiels kämpfen.

Auch wenn die Antwort von Game Director Ion Hazzikostas den Mythic+ Raids keine komplette Absage erteilt, so ist es aufgrund dieser Aussage aber dennoch äußerst unwahrscheinlich, dass solch ein System in der nahen Zukunft in World of Warcraft implementiert wird.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort