Overwatch: Eine mögliche Änderung an dem Reifen von Junkrat

Overwatch: Eine mögliche Änderung an dem Reifen von Junkrat
Overwatch: Eine mögliche Änderung an dem Reifen von Junkrat
User Rating: 4.9 (2 votes)

Wenn die Entwickler von Overwatch einen neuen Patch auf ihren öffentlichen Testserver aufspielen, dann beinhalten diese kommenden Updates in den meisten Fällen auch immer einige Änderungen an diesem Titel, die nicht in den PTR-Patchnotes auftauchen und von den Testern selbst herausgefunden werden müssen. Zu den undokumentiert gebliebenen Anpassungen in dem im Moment auf dem PTR vorhandenen Patch rund um das neue Spielfeld “Junkertown” gehört dem auf Reddit veröffentlichten Bericht des Spielers “CharlesTheThree” zufolge scheinbar auch eine bisher nur sehr wenigen Personen aufgefallene Änderung an dem Kamikazereifen von Junkrat, die interessanterweise einen deutlichen Nerf für diese umstrittene Fähigkeit darstellt.

Wer den Reifen von Junkrat aktuell auf dem Liveserver von Overwatch einsetzt, der kann beim Verlassen einer erhöhten Oberfläche durch das Gedrückthalten der Leertaste ein wenig in die Luft springen und dadurch weite Distanzen in einer relativ geringen Zeit überbrücken. Da ein in der Luft fliegender Reifen allerdings kaum noch Geräusche macht und extrem schwer zu treffen ist, haben die Entwickler auf dem PTR überraschenderweise dafür gesorgt, dass das Drücken der Leertaste nicht mehr länger funktioniert und der Kamikazereifen nach dem Abspringen von einer Wand wieder relativ schnell zu Boden sinkt. Auch wenn der von Junkrat gesteuerte Reifen weiterhin senkrechte Oberflächen hochfahren kann und noch immer über eine hohe Beweglichkeit verfügt, so sollte diese Änderung aber dennoch sehr negative Auswirkungen auf die von diesem Reifen innerhalb des Zeitlimits zurücklegbare Distanz haben.

In den folgenden beiden Videos könnt ihr euch die Unterschiede zwischen dem PTR und dem Liveserver anschauen.

 

(Hinweis: Bei dieser Änderung könnte es sich auch nur um einen kleinen Test des Entwicklerteams oder einen während der Testphase aufgetretenen Bug mit dieser Fähigkeit handeln. Daher ist es derzeit noch immer möglich, dass diese Anpassung nicht auf die Liveserver aufgespielt wird.)

 

Der Reifen auf dem PTR:

 

 

Der Reifen auf dem Liveserver:

 

 

(via)

2 Comments

  1. Auch als Junkrat-Main finde ich diese Änderung nicht ganz so schlimm. Die schönen Ausflüge über die Dächer Oasis´s, auf den Spuren von Widomaker und Tracer auf den Dächern über Kings Row… war schon lustig.. für mich.
    Der Reifen ist gerade einfach außer Rand und Band und muss zumindest “angeglichen” werden. Wobei ich es schmerzlich vermissen werde die Phara und ihre Mercy aus dem Himmel zu holen.

    • Leider sind nicht alle Junkrat-Mains so vernünftig wie du. Manche regen sich extrem darüber auf.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort