Hearthstone: Der animierte Kurzfilm “Hearthstone sind wir”

Hearthstone: Der animierte Kurzfilm “Hearthstone sind wir”
Hearthstone: Der animierte Kurzfilm “Hearthstone sind wir”
User Rating: 4.9 (1 votes)

Zur Überraschung von vermutlich allen Fans von Hearthstone präsentierten die für dieses Kartenspiel verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf ihrer heute Abend auf der Gamescom 2017 durchgeführten Eröffnungszeremonie unter anderem einem vollständig auf diesem Titel basierenden animierten Kurzfilm mit dem Namen “Hearthstone sind wir”. In diesem liebevoll gestalteten Video begleiten die Zuschauer das menschliche Mädchen “Ava”, welches sich in einem verschneiten Wald verläuft und durch das Eingreifen einer magischen Maus zum ersten Mal in das Gasthaus von Hearthstone gelangt. Dort angekommen interagiert dieser Charakter dann auf äußerst amüsante Weise mit den verschiedenen Stammgästen dieser Taverne und darf sich sogar einen an Disneyfilme erinnernden Song anhören.

Zusätzlich dazu verkündeten die Entwickler von Hearthstone während ihres Teils der Eröffnungszeremonie dann auch noch, dass sie diese vielfältigen Figuren nicht einfach nur für diesen Kurzfilm entworfen haben, sondern sie auch in der Zukunft in weiteren Medien verwenden möchten. Den Aussagen von dieser Spielemesse zufolge sollen dazu weitere beeindruckende Kurzfilme dieser Art und kostenlose digitale Comics gehören. Wer bereits jetzt mehr über “Ava” und die restlichen Gäste erfahren möchte, der findet weiter unten in diesem Artikel eine erste Vorschau des Entwicklerteams zu den einzelnen Figuren von “Hearthstone sind wir”.

 

 

Schaut euch den neuen animierten Kurzfilm zu Hearthstone an: Hearthstone sind wir

Das Gasthaus von Wirt Steinruh ist ein ganz besonderer Ort. Man muss nur einmal abends an den lauten, vollbesetzten Tischen vorbeispazieren und den aufregenden Erzählungen voller gefährlicher Abenteuer und den Geschichten von Reisenden lauschen, die das Gasthaus glücklicherweise genau dann fanden, als sie es am dringendsten brauchten.

Die Stammgäste im Gasthaus von Hearthstone sind allesamt einzigartige Charaktere. Für sie ist das Gasthaus mehr als nur ein Ort, an dem man die Füße hochlegt und sich ein köstliches Gebräu zu Gemüte führt. Hier liegt die Magie der Gastfreundschaft in der Luft. Gute Laune ist an der Tagesordnung, egal wer gerade zur Tür hereinkommt. Die Freuden überraschender Wendungen und die Spannung des Wettstreits sind ständig präsent.

Das Gasthaus scheint immer genau da zu sein, wo es gerade gebraucht wird, und auch ihr könnt es finden!

Schaut euch den neuen Hearthstone-Kurzfilm, Hearthstone sind wir an. Findet zusammen mit Ava heraus, warum man sich bei Hearthstone wie zu Hause fühlen kann!

Das sind die Spieler

Wirt Steinruh, Zwerg, Wirt, und Gründer des Gasthauses. Bei ihm wird man immer mit einem freundlichen Lächeln, einem kühlen Schluck und einem offenen Ohr empfangen. Angeblich ist er ein ganz gewöhnlicher Zwerg. Angeblich.

 

Malto, Zauberer, Experte des Arkanen, und Quell uralter Weisheiten. Er war der allererste Besucher des Gasthauses. Niemand kann sich daran erinnern, wie lange das her ist. Ein Mentor für alle und ein Freund des Wirts.

 

Sarge, ein Mäuserich und allen ein guter Freund. Mutig, loyal, und hochintelligent. Er ist häufiger mal der Held der Situation.

 

Rumms und Kawumms, Goblinbrüder. Sie kommentieren gefragt oder ungefragt die spannendsten Hearthstone-Partien im Gasthaus.

 

Lou, ein Paladin mit einer glorreichen Haarpracht, beeindruckenden Muskeln und guter Laune. Alle mögen ihn (zumindest ist er selbst davon überzeugt). Früher war er mal ein Abenteurer. Wird er jemals wieder einer sein?

 

Bertie, Gnomin, ehemalige Soldatin und leidenschaftliche Bastlerin, wenn es um Mechanisches und Mysteriöses geht. Sie ist eine Freundin von Urk.

 

Urk, ein Ork, der klüger ist, als er aussieht … oder sich verhält. Er ist auch sensibler, als man es annehmen würde. Trotzdem schuldet er dem Gastwirt so einige neue Tische. Außerdem hat er für jeden Anlass eine Axt.

 

Velaris, Blutelf, Aristokrat und viel zu reich für schlechten Geschmack. Gewinnt gern. Verliert weniger gern. Er ist sein eigener bester Freund.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort