Overwatch: Die Sommerspiele 2017 starten am 08. August

Overwatch: Die Sommerspiele 2017 starten am 08. August
Overwatch: Die Sommerspiele 2017 starten am 08. August
User Rating: 4.9 (1 votes)

Überraschenderweise verkündeten die für Overwatch verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht auf mehreren Plattformen, dass die aus dem Jahr 2016 bekannten Sommerspiele bereits am nächsten Dienstag, den 08. August 2017, in alle Spielregionen zurückkehren werden. Zu diesem Zeitpunkt ersetzt dieser Feiertag erst einmal die normalen Lootboxen aus diesem Spiel durch seine eigenen Sommer-Lootboxen, die neben einigen komplett neuen Skins für ausgewählte Helden praktischerweise dann auch noch die kosmetischen Gegenstände aus dem letzten Jahr mit sich bringen. Da sich diese älteren Objekte im letzten Jahr allerdings nicht mit der Ingame Währung von Overwatch herstellen ließen und die Entwickler dieses Versäumnis gerne wie­der­gut­ma­chen möchten, senken sie die Herstellungskosten der kosmetischen Gegenstände aus dem Jahr 2016 netterweise auf die Kosten der in den normalen Lootboxen enthaltenen Items (Beispiel: Der legendäre Skin für Tracer kostet anstelle von 3000 Credits nur 1000 Credits).

Bei einem weiteren Feature der Sommerspiele handelt es sich um den von vielen Spielern herbeigesehnten Spielmodus “Lúcioball”, der für seine Rückkehr in diesem Jahr allerdings noch einmal ein wenig überarbeitet und mit leicht angepassten Regeln (Kein Kicken, Neues Ulti etc.) ausgestattet wurde. Zusätzlich dazu besitzt “Lúcioball” im Jahr 2017 auch noch ein Sydney positioniertes zweites Stadion und eine das gesamte Ingame Event über laufende offizielle Rangliste für alle an diesem Modus teilnehmenden Spieler. Wer sich an dieser kompetitiven Version von “Lúcioball” beteiligt, der kann je nach seiner Position in der Rangliste ein anderes Porträt für seinen Account freischalten.

Um nun möglichst viele Spieler auf den baldigen Start der Sommerspiele 2017 zu informieren und möglicherweise auftretende Fragen zu beantworten, veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gestern Abend ein auf diesem Feiertag basierendes Entwicklerupdate mit Game Director Jeff Kaplan auf dem offiziellen YouTube Kanal dieses Hero Shooters. In diesem äußerst informativen Video erklärt dieser Entwicklern allen daran interessierten Zuschauern auf eine leicht verständliche Weise, wie die Sommerspiele 2017 ungefähr ablaufen werden, was für Neuerungen geplant sind und in welchen Punkten sich die neue Version dieses Events von ihrem Vorgänger aus dem Jahr 2016 unterscheidet. Solltet ihr euch also für diesen anstehenden Feiertag interessieren, dann kann ich euch nur dazu raten, unbedingt einmal einen Blick auf das folgende Video werfen.

 

Jeff Kaplan über die Sommerspiele 2017:

Der Entwickler äußerte sich zu folgenden Inhalten:

  • 00:47 – Werden die Gegenstände aus den Sommerspielen des letzten Jahres dieses Jahr wieder verfügbar sein?
  • 01:08 – Bestätigung, dass alle Gegenstände aus den Sommerspielen mit Credits freigeschaltet werden können
  • 01:36 – Teaser zu Gegenständen aus Lootboxen der Sommerspiele 2017
  • 02:31 – Übersicht über die Änderungen an der Freischaltung von Gegenständen der Sommerspiele 2016 mit Credits
  • 03:50 – Lúcioball ist zurück, und es wird in einer neuen Arena gespielt!
  • 04:16 – Vorstellung einiger Änderungen am Gameplay von Lúcioball im Vergleich zum Vorjahr
  • 05:11 – Vorstellung von Copa Lúcioball
  • 06:20 – Viel Spaß, wir sehen uns am 08. August!

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort