Overwatch Datamining: Ein neues Event, ein Held und zwei Spielfelder

Overwatch Datamining: Ein neues Event, ein Held und zwei Spielfelder
Overwatch Datamining: Ein neues Event, ein Held und zwei Spielfelder
User Rating: 5 (2 votes)

Am vergangenen Wochenende meldete sich ein Data Miner mit dem Namen “ethanciavo” in dem Subreddit von Overwatch zu Wort und verkündete auf dieser Plattform dann in einem sehr informativen Beitrag, dass er in dem derzeit noch immer aktiv laufenden PTR zu Patch 1.13.0 gleich mehrere eindeutige Hinweise auf neue Inhalte für diesen Titel ausfindig machen konnte. Die auf diese Weise entdeckten Informationen deuten dabei dann auf zwei in der Entwicklung befindliche Schlachtfelder (bereits bekannt), eine von den Entwicklern aktualisierte Version der aus dem letzten Jahr bekannten Sommerspiele, eine Vielzahl von neuen kosmetischen Gegenständen und sogar einen weiteren spielbaren Helden hin. Folgend findet ihr nun grobe Zusammenfassungen aller bisher bereits von Data Minern entdeckten Hinweise auf diese möglicherweise schon in den nächsten Wochen erscheinenden Neuerungen.

 

 

Sommerspiele 2017:

  • Die Data Miner konnten in den Spieldaten des PTRs eine Reihe von neuen kosmetischen Gegenständen ausfindig machen, die unter anderem für eine Wiederholung der aus dem vergangenen Jahr bekannten Sommerspiele bestimmt sind. Auch wenn in diesem Jahr kein groß angelegtes Sportereignis in der echten Welt stattfindet, so scheinen die Entwickler dieses Ingame Event aber weiterhin nutzen zu wollen. Zumindest taucht die Bezeichnung “Summer Games” an mehreren Stellen innerhalb der Daten von Patch 1.13.0 auf. Die neuen Objekte verteilen sich wie folgt:
    • Orisa und Sombra besitzen jeweils vier kosmetische Gegenstände. Auf diese Weise wollen die Entwickler vermutlich ausgleichen, dass diese Helden im vergangenen Jahr noch nicht im Spiel vorhanden sind.
    • Ana erhält drei neue Gegenstände.
    • Reaper, Mercy, Hanzo, Widowmaker, McCree, Junkrat, Zarya, Soldier und Lucio bekommen jeweils 2 neue Items.
    • Tracer, Torb, Reinhardt, Pharah, Winston, Bastion, Symmetra, Zenyatta, Genji, Roadhog, D.Va und Mei erhalten leider nur jeweils einen neuen Gegenstand.
  • Zusätzlich dazu beinhalten die Spielserver auch noch ein neues Porträt für dieses Event.

 

 

Event 8:

  • Event 8 ist auch von dem Werkzeug “OverTool” generierter Name für dieses bereits jetzt in den Spieldaten erwähnte neue Ingame Event. Auch wenn es bisher relativ wenig bestätigte Informationen zu diesem neuen Event gibt, so konnten die Data Miner allerdings keine Hinweise auf neue Lootboxen für diesen Feiertag finden. Aus diesem Grund sieht es im Moment ganz danach aus, als würde es sich bei Event 8 um kein gewöhnliches Ereignis handeln.
  • Sombra, D.Va, Soldier, Junkrat, McCree, Junkrat, McCree, Genji, Symmetra, Bastion, Reinhardt, Hanzo und Tracer erhalten durch diesen Feiertag jeweils einen kosmetischen Gegenstand.

 

 

Neue Spielfelder:

  • Die in den Spieldaten des Testservers vorhandene Liste mit den Schlachtfeldern führt scheinbar zwei komplett neue Spielfelder auf, die den Spielern von Overwatch aktuell weder auf den Liveservern noch auf dem PTR zur Verfügung stehen. Da es ansonsten aber leider keine Informationen zu diesen beiden Maps gibt, könnten diese Schlachtfelder für alles Mögliche bestimmt sein. Aus diesem Grund sollten die Spieler auch nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie auf jeden Fall zwei neue Maps für den kompetitiven Modus erhalten. Bei diesen Spielfeldern könnte es sich beispielsweise um eine neue Version von Lúcioball oder auch einfach nur um einen angepassten Hintergrund für eines der anderen Events handeln.

 

 

Ein neuer Held:

  • In den Spieldaten des öffentlichen Testservers von Overwatch gibt es überraschenderweise eine neue 075-Datei. Diese Art von Dateien beinhaltet Informationen zu den spielbaren Helden dieses Titels und listet dabei dann beispielsweise deren Namen und Fähigkeiten auf. Auch wenn Data Miner diese Datei nicht öffnen können, so beweist ihre Existenz aber bereits, dass die Veröffentlichung des nächsten spielbaren Helden nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt.
  • Zusätzlich dazu trug der aktuell auf dem PTR vorhandene Patch 1.13.0 in den automatisch erzeugten Fehlermeldungen einige Zeit lang die Bezeichnung ““Doomfist/Summer Games” update“, was von vielen Spielern als endgültiger Beweis dafür angesehen wird, dass in den kommenden Wochen sowohl die Sommerspiele 2017 als auch neue Helden “Doomfist” erscheinen werden.
  • Interessanterweise wurde diese Bezeichnung mit dem letzten Build für den Testserver vollständig aus Overwatch entfernt. Was den Grund für diese Entfernung betrifft, so gehen in der Community aktuell zwei interessante Theorien umher.
    • Theorie 1: Die Entwickler erlaubten sich einen grausamen Witz, der mittlerweile bereits wieder entfernt wurde.
    • Theorie 2: Die Entwickler machten einen aufrichtigen Fehler und verwendeten eine Bezeichnung, die bald erscheinende Neuerungen für Overwatch mit den Spielern teilte.

 

 

Mehrere Kleinigkeiten:

  • Orisa und Mercy erhalten jeweils einen neuen kosmetischen Gegenstand. Diese neuen Objekte gehören zu keinem Event und werden einfach nur so in das Spiel implementiert.
  • In den Spieldaten von Patch 1.13.0 gibt derzeit insgesamt acht neue Porträts für zukünftige Erfolge, die Spieler vermutlich während der in diese Jahr stattfindenden Events freischalten können.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort