Heroes 2.0: Warum wartet man aktuell eigentlich so lange auf ein Quick Match?

Heroes 2.0: Warum wartet man aktuell eigentlich so lange auf ein Quick Match?
Heroes 2.0: Warum wartet man aktuell eigentlich so lange auf ein Quick Match?
User Rating: 5 (1 votes)

Wer seit der Veröffentlichung von Heroes of the Storm 2.0 bereits einige Quick Matches in diesem Titel ausgetragen hat, dem wird möglicherweise bereits aufgefallen sein, dass die Wartezeiten in der Warteschlange für diesen Spielmodus zumindest in Europa im Moment extrem lang sind und mit bestimmten Rollen gelegentlich sogar mehr als 500 Sekunden andauern. Da man als Spieler vor dem Release von Heroes 2.0 allerdings selten länger als eine Minute in dieser Suche verbrachte, starteten im Verlauf der vergangenen Tage gleich mehrere Spieler auf Reddit interessante Diskussionen darüber, warum die Wartezeiten aktuell eigentlich so lang sind und welche undokumentierten Auswirkungen die Veröffentlichung des letzten Updates wohl auf die Quick Matches hatte.

Aufgrund der in diesen Diskussionen aufkommenden Beschwerden zu dieser langen Wartzeit meldete sich der an Heroes of the Storm mitarbeitende Software Engineer Matthew Loesby in der vergangenen Nacht freundlicherweise in einem der Beiträge zu diesem Thema zu Wort und erklärte dort dann in einem kurzen Bluepost, dass die derzeit in Europa auftretenden Probleme mit den langen Wartezeiten hauptsächlich durch die extrem hohen Spielerzahlen dieses Titels verursacht werden. Das Matchmaking von Heroes of the Storm hat nämlich Probleme mit der Vielzahl der von Heroes 2.0 angelockten Spieler und kommt nicht schnell genug damit hinterher, die Partien für die in der Warteschlange positionierten Spieler zu öffnen. Auch wenn sich diese Problematik im Laufe der Zeit vermutlich von selbst lösen würde, so arbeiten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Moment aber trotzdem bereits an einer Lösung für diesen Fehler und an Verbesserungen für ihr Matchmaking.

Ansonsten raten die Entwickler allen Spielern, die diese extrem langen Wartezeiten unbedingt umgehen möchten, im Moment einfach nur dazu, einen der anderen Spielmodi von Heroes of the Storm wie beispielsweise die Heldenliga oder den ungewerteten Modus auszuprobieren. Diese beiden Alternativen sind im Moment nicht von diesen Problemen betroffen und sollten die Spieler in der Warteschlange sehr schnell in die entsprechenden Partien stecken.

 

Hi all,Thanks for all of your reports. We’ve confirmed that Quick Match queue times are lasting longer than we’d like in Europe, and after some investigation, have found that Heroes 2.0 has brought in so many players that our matchmaking process is having difficulty making games fast enough to keep up. We’re working as fast as we can to resolve this, but in the meantime, you will likely get into a match more quickly by queuing for other game modes, like Unranked or Hero League.

Thanks for your patience!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort