Diesen Monat in WoW: April 2017

Diesen Monat in WoW: April 2017
Diesen Monat in WoW: April 2017
User Rating: 5 (1 votes)

In der vergangenen Nacht veröffentlichten die Entwickler von World of Warcraft mal wieder einen ihrer übersichtlichen Blogeinträge aus der Reihe “Diesen Monat in WoW” auf der offiziellen Communityseite dieses MMORPGs, der in diesem Fall als kurze Übersicht zu dem mittlerweile bereits seit einigen Tagen laufenden April 2017 fungieren soll. Dabei listet dieser von den Mitarbeitern bei Blizzard Entertainment verfasste Artikel unter anderem auf, was für wöchentliche Events in den nächsten vier Wochen anstehenden, welche Feiertage in diesem Monat in Azeroths stattfinden und was für spezielle Angebote im Moment eigentlich im Shop laufen. Wer sich nun also gerne über die wichtigen Ereignisse der nächsten vier Wochen informieren möchte, der sollte sich folgenden Blogeintrag unbedingt durchlesen.

 

Diesen Monat in WoW: April

Der April macht, was er will und dazu gehören unter anderem auch viele neue Abenteuer für World of Warcraft. Behaltet für die exakten Start- und Endzeiten den Kalender im Spiel im Auge, damit ihr auch ja nichts verpasst!

Events im Spiel

Dunkelmond-Jahrmarkt: 2. bis 8. April
Der Dunkelmond-Jahrmarkt öffnet wieder einmal seine Pforten! Trefft Silas Dunkelmond und seine Truppe, beweist euch bei Spielen, bei denen euer Geist und eure Nerven auf die Probe gestellt werden, und bestaunt exotische Kuriositäten aus allen Winkeln Azeroths … und aus anderen Welten und Dimensionen!

 

Minifeiertag – Marsch der Kaulquappen: 5. April

An diesem Tag beendet die Brut der Winterflossenmurlocs der Boreanischen Tundra ihre Wanderung durch die Westklamm. Dieses Event dauert nur einen Tag, also passt auf, dass ihr den Spaß nicht verpasst!

 

PvP-Rauferei – Winterarathibecken: 5. bis 11. April

Macht euch bereit für ungemütliches Wetter in der PvP-Rauferei dieser Woche. Das Arathibecken, wie ihr es kennt und liebt, wird mit einer frischen Schicht Schnee und Eis zum Winterwunderland. Packt die Badesachen weg und holt den Wintermantel raus. Bahnt euch durch Berge von Schnee einen Weg zwischen Hof, Ställen, Mine, Sägewerk und Schmiede und über einen – zum größten Teil – zugefrorenen See. Eine Sache noch: Der Wetterbericht sagt ein wenig Nebel des Krieges voraus. Hoffentlich seid ihr auch gut vorbereitet auf dieses Wetter.

 

Zeitwanderungsevent für Dungeons von The Burning Crusade: 5. bis 11. April

Während dieses Ereignisses können sich Spieler der Stufen 71 und höher für besondere Zeitwanderungsdungeons anmelden, bei denen ihre Stufe und Ausrüstung der Vergangenheit angepasst werden. So können sie erneut die Dungeons aus der Erweiterung The Burning Crusade durchstreifen. Bei der Zeitwanderung lassen die Bosse Beute für die eigentliche Stufe der Spielercharaktere fallen.

 

Bonusereignis für Arenageplänkel: 12. bis 18. April

Während dieses Events gewähren Arenageplänkel mehr Ehre als gewöhnlich. Werdet Ihr dem Ruf der Schlacht folgen?

 

Nobelgarten: 17. bis 24. April

Da Nobelgartenfest steht vor der Tür. Im Startgebiet jedes Volkes, auf dem junge Helden zum ersten Mal ihre Stärke testen, wurden mit großer Sorgfalt kostbare Eier versteckt. Wie viele könnt ihr finden?

 

Bonusereignis für Weltquests: 19. bis 25. April

Während dieses Events erhaltet ihr für den Abschluss von Weltquests auf den Verheerten Inseln einen Bonus auf euren Ruf bei der entsprechenden Fraktion.

 

PvP-Rauferei Gravitationsverlust: 19. bis 25. April

Findet ihr die Schwerkraft irgendwie bedrückend? Schreitet in das Auge des Sturms und bereitet euch auf ein leichtfüßiges Abenteuer vor. Jede Minute werden die Spieler im Schlachtfeld in die Luft katapultiert und segeln dann sanft wieder dem Erdboden entgegen. Welches Team wird in diesem anmutigen Ballett in schwindelerregenden Höhen genügend Ressourcen für den Sieg sammeln können?

 

Zeitwanderungsevent für Dungeons von Wrath of the Lich King: 26. April bis 2. Mai

Während dieses Events können sich Spieler der Stufen 81 und höher im Dungeonbrowser für besondere Zeitwanderungsdungeons anmelden, bei denen ihre Charaktere und Ausrüstung herabgestuft werden, sodass sie erneut die Dungeons aus der Erweiterung Wrath of the Lich King in Angriff nehmen können. Bei der Zeitwanderung lassen die Bosse Beute für die eigentliche Stufe der Spielercharaktere fallen.

 

Minifeiertag – Tag der Wachen: 28. April

An diesem Tag nehmen sich die Bewohner von Azeroth und Draenor einen Moment Zeit, um die harte Arbeit ihrer Wachen zu würdigen. Mit /salute könnt auch ihr einer Wache euren Respekt zollen!

 

Ein Auge auf Kampfhaustiere – Hüpfst du noch oder hoppelst du schon?

Das Nobelgartenfest in diesem Monat ist ein guter Zeitpunkt, um all die verschiedenen Kaninchen und Hasen in den Vordergrund zu stellen, die Haustierkämpfer sammeln können – inklusive dem neuen Nobelgartenhasen.

  • Feiertag: neuer Nobelgartenhase
    Das Nobelgartenfest beginnt am 16. April. Ihr könnt den neuen Nobelgartenhasen für 100 Schokolade vom Feiertagshändler erwerben. Er passt auf jeden Fall gut zu eurem Feiertagsoutfit, also macht euch auf und geht auf Eiersuche!
  • Dungeonerfolg: Hopfling
    In der Brauerei Sturmbräu gehen seltsame Dinge vor sich. Einige davon könnt ihr aber nur mithilfe von Ling-Tings Lieblingstee sehen, der von Tantchen Sturmbräu im Dungeon verkauft wird. Sammelt die goldenen Hopflinge ein, die sich in den Nischen und Spalten des Dungeons verstecken, um den Erfolg Ling-Tings Kräuterreise und den Hopfling als neues Haustier zu erhalten.
  • Ingenieurskunst: Entwaffneter mechanischer Begleiter
    Um den entwaffneten mechanischen Begleiter herzustellen, müsst ihr entweder Ingenieur sein (erlernbar beim Lehrer für gnomische Ingenieurskunst ab 475) oder euch mit einem anfreunden, um dieses technische Wunderwerk eurer Sammlung hinzuzufügen. Dieses Haustier eignet sich hervorragend für Allergiker. Kein Fell!
  • Bosskampf: Dunkelmond-Kaninchen
    Es sieht so süß und knuffig aus. Aber lasst euch vom Dunkelmond-Kaninchen nicht täuschen. Ihr werdet mit einer Schlachtzugsgruppe zum Dunkelmond-Jahrmarkt ziehen müssen, um diese Bestie zu bezwingen. Wenn ihr Glück habt, erhaltet ihr dafür ein Dunkelmond-Kaninchen als Begleiter.
  • Erscheinung: Staubhase
    Auch ohne Frühjahrstemperaturen kann man immer einen Frühjahrsputz machen. Klickt einfach auf die besonderen Teppiche in Dalaran, um den Stärkungseffekt „Frühjahrsputz“ zu erhalten und auf die Jagd nach Staubhasen zu gehen. Um sie zu fangen, müsst ihr euch auf einen Kampf einlassen. Denkt daran: Der Effekt hält nur 15 Minuten an.
  • Haustierkampf: Schwarzes Lamm Zugegeben, es ist kein Hase, aber wir konnten nicht widerstehen, das Schwarze Lamm dieser Auflistung hinzuzufügen. Wir haben schließlich Frühling und es ist so süß und knuffig! Wenn ihr euch einen dieser Begleiter erkämpfen wollt, müsst ihr zum Wald von Elwynn reisen. (Viel Glück an alle Spieler der Horde.)

 

 

Angebote und Ereignisse

Ticketverkauf für die BlizzCon am 5. und 8. April

Die zweitägige Gamingmesse und Communityfeier von Blizzard Entertainment kehrt am 3. und 4. November ins Anaheim Convention Center zurück. Macht euch schon jetzt bereit für ein Wochenende voller Spiele zum Ausprobieren, Entwicklerpanels, faszinierender Esports-Wettkämpfe und vielem mehr.

Tickets für die 11. BlizzCon werden an zwei Tagen verkauft:

  • Donnerstag, 6. April um 04:00 Uhr MESZ
  • Samstag, 8. April um 19:00 Uhr MESZ

 

Mehr über den Ticketverkauf für die BlizzCon erfahrt ihr hier.

 

Jetzt im Angebot! World of Warcraft: Legion und ausgewählte Dienste

Nur noch für kurze Zeit erhaltet ihr einen Nachlass von 10 € beim Kauf von World of Warcraft: Legion oder spart 25 % bei ausgewählten Charakterdiensten! Das Angebot endet am 4. April! Weitere Infos findet ihr hier.

 

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort