Update: Das deutsche Team der Hearthstone Global Games steht fest

Update: Das deutsche Team der Hearthstone Global Games steht fest
Update: Das deutsche Team der Hearthstone Global Games steht fest
User Rating: 4.8 (2 votes)

Update 3: In der vergangenen Nacht verkündeten die beiden sehr bekannten Top-Spieler SuperJJ und Viper unabhängig voneinander auf Twitter, dass sie bei den im April 2017 anstehenden Hearthstone Global Games als Ersatz für die vor Kurzem von diesem Turnier ausgeschlossenen Sintolol und P4wnyhof fungieren werden. Da diese beiden bekannten Persönlichkeiten mittlerweile nun auch von den Entwicklern auf der offiziellen Communityseite dieses Kartenspiels bestätigt wurden, besteht das für Deutschland bei diesem Turnier antretende Team nun also garantiert aus den beiden über die Abstimmung der Community ausgewählten C4mlann und Lifecoach, den über die Hearthstone-Weltrangliste bestimmten Spieler Viper und den von den Entwicklern selbst ausgesuchten Top-Spieler SuperJJ. Während der ursprüngliche Aufbau des deutschen Teams zu sehr viel Kritik und einigen Beschwerden der Community führte, so wurde diese neue Zusammenstellung bisher überraschend gut von den deutschen Spielern angenommen und erhielt sehr viel Lob in den sozialen Medien.

 

 

Update 2:

Zur Überraschung vieler Spieler verkündete Community Manager Valgrimasz im Verlauf des heutigen Abends in den offiziellen Foren von Hearthstone, dass die beiden Top-Spieler Thomas “Sintolol” Zimmer und Mats “P4wnyhof” Kathag mittlerweile nicht mehr zu dem deutschen Team für die anstehenden Hearthstone Global Games gehören und offiziell von den verantwortlichen Mitarbeitern von Blizzard Entertainment disqualifiziert wurden. Der Ankündigung von Valgrimasz zufolge wurde diese Entscheidung getroffen, weil diese beiden Spieler seit ihrer Nominierung für dieses Team ein extrem unsportliches Verhalten an den Tag legten und sowohl einander als auch andere Teilnehmer dieses Turniers in den sozialen Medien, Livestreams und Videos beleidigten.

Leider steht im Moment allerdings noch nicht genau fest, welche anderen Top-Spieler als Ersatz für diese Ausfälle fungieren und dann zusammen mit C4mlann und Lifecoach das deutsche Team für die Hearthstone Global Games bilden werden. Allerdings suchen die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment scheinbar bereits nach möglichen Vertretern.

 

Dear community,

In the light of recent, inappropriate, and unsportsmanlike comments made by Thomas “Sintolol” Zimmer and Mats “P4wnyhof” Kathage, we have decided to rescind their invitation to represent Team Germany in the upcoming Hearthstone Global Games.

We’re in the process of identifying replacement players, and will reach out to them privately.

– The Hearthstone Team

 

 

Update:

Nachdem die Spieler von Hearthstone mittlerweile nun bereits einige Wochen lang über für die verschiedenen Teilnehmer der im April 2017 anstehenden Hearthstone Global Games abstimmen konnten, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gestern Abend nun endlich offiziell auf der Communityseite dieses Kartenspiels verkündet, welche ausgewählten Top-Spieler die verschiedenen Nationen der Welt eigentlich auf diesem Turnier vertreten werden. Dieser Übersicht zufolge besteht das Team für Deutschland nun aus dem bereits im Vorfeld feststehenden Top-Spieler Sintolol (bestplatzierter Top-Spieler der Rangliste) und den drei aus dieser Abstimmung der Community hervorgegangenen Persönlichkeiten C4mlann, P4wnyhof und Lifecoach. Wer sich nun dafür interessiert, welche Top-Spieler für die restlichen Nationen der Welt ausgewählt wurden, der findet hier eine umfangreiche Liste mit allen an den Hearthstone Global Games teilnehmenden Teams.

 

(Hinweis: Die Packs aus dieser Abstimmung wurden bereits in der vergangenen Woche an alle berechtigten Spieler verteilt.)

Das Team für Deutschland:

 

Originalartikel:

Bei den Hearthstone Global Games handelt es sich um ein im April 2017 anstehendes Turnier, welches zwischen den Vertretern von insgesamt 48 verschiedenen Ländern ausgetragen wird und sowohl aus online stattfindenden Vorrunden als auch für später in diesem Jahr angesetzten Finalrunden besteht. Um nun zu ermitteln, welche Top-Spieler die einzelnen Länder während dieses Turniers vertreten, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment heute Abend interessanterweise eine Abstimmung für die Community dieses Kartenspiels auf ihrer offiziellen Internetseite gestartet. In dieser Abstimmung können die Vertreter der an diesem Turnier teilnehmenden Nationen darüber abstimmen, welche drei Top-Spieler (acht stehen jeweils zur Auswahl) zu dem Nationalteam ihres jeweiligen Landes gehören sollen. Der vierte Platz in jedem Nationalteam geht  automatisch an den bestplatzierten Top-Spieler eines jeden Landes und lässt sich nicht durch diese Abstimmung beeinflussen (Hearthstone-Weltrangliste).

Zusätzlich dazu überlassen die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment allen bei dieser Abstimmung mitmachenden Personen ein kostenloses Pack aus der Erweiterung “Das Flüstern der Alten Götter” für ihren Battle.Net Account. Diese Packung mit Karten steht den teilnehmenden Spielern allerdings nicht sofort zur Verfügung, sondern sie wird wie üblich leider erst zu einem späteren Zeitpunkt an die entsprechenden Personen verteilt. Ansonsten erfolgt an dieser Stelle noch der Hinweis, dass diese Abstimmung nur bis zum 14. März 2017 08:00 Uhr MEZ läuft, weshalb an diesem kostenlos Pack interessierte Spieler sich vor diesem Termin an diesem Event beteiligen sollten.

 

 

Abstimmung für die Global Games beginnt jetzt

Die Hearthstone Global Games stehen vor der Tür und es ist an der Zeit, den Spieler zu bestimmen, den ihr im Nationalteam eures Landes vertreten sehen wollt!

Wir haben die möglichen Teilnehmer aus jedem Land eingegrenzt und jetzt ist es an euch, daraus euren Favoriten zu wählen. Als Dankeschön für eure Teilnahme erhaltet ihr eine kostenlose Kartenpackung von Das Flüstern der Alten Götter (wird zu einem späteren Zeitpunkt verschickt).

Jetzt abstimmen

Ihr könnt nur für einen Stellvertreter aus eurem eigenen Land stimmen, es sei denn, euer Land ist nicht teilnahmeberechtigt – in diesem Fall könnt ihr einen Spieler aus einem beliebigen der 48 teilnehmenden Länder auswählen.

Die Abstimmung ist bereits in vollem Gange, also stimmt noch bis 08:00 Uhr MEZ am 14. März ab! Teilt uns auf Facebook oder Twitter mit dem Hashtag #HGG mit, wen ihr unterstützt.

Die Hearthstone Global Games beginnen im April, also setzt euch ein Kreuz im Kalender und haltet euch für weitere Infos bereit!

 

 

(via)

3 Comments

  1. Lifecoach? hat er nicht mit Hearthstone aufgehört?

  2. p4wnyhof? damit werden die global games nicht mehr geschaut.

    • Keine Sorge. Er wurde disqualifiziert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort