Blizzard: Die Battle.Net App ist nun die Blizzard App

Blizzard: Die Battle.Net App ist nun die Blizzard App
Blizzard: Die Battle.Net App ist nun die Blizzard App
User Rating: 4.7 (1 votes)

Bereits im September des vergangenen Jahres verkündeten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in einem Beitrag in den Foren, dass sie sich nach mehr als 20 Jahren nun offiziell von der ursprünglich einmal mit Diablo 1 eingeführten Bezeichnung “Battle.Net” trennen möchten und diese Worte in der Zukunft nicht mehr in den Namen ihrer Produkte und Angebote auftauchen sollen. Nach einigen Monaten, in denen es eigentlich keine Neuerungen in diesem Bereich gab, veröffentlichten die Entwickler in der vergangenen Nacht nun allerdings den neuen Patch 1.8.0 für ihren hauseigenen Launcher, der diese im letzten Jahr angekündigten Pläne überraschenderweise tatsächlich in die Tat umsetzte.

Mit diesem neuen Update haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment sowohl die Worte “Battle.Net” als auch das damit verbundene Logo vollständig aus diesem Tool entfernt und diese klassischen Elemente durch mehrere Versionen des Namens dieses Entwicklerstudios ersetzt. Bei den durch diese Maßnahme ausgetauschten Elementen handelt es sich beispielsweise um das Symbol oben links im Launcher, die Grafik in der Taskleiste, das Logo beim Eingeben der Accountdaten und der an vielen Stellen angezeigte Name dieses Tools. Aus diesem Grund wird dieses Programm mittlerweile auch nicht mehr länger als Battle.Net Launcher bezeichnet, sondern es trägt nun die wesentlich simplere Bezeichnung “Blizzard App”.

 

(via)

4 Comments

  1. Warum denn nicht einen wenigstens etwas eingängigeren Namen. Blizz.net hätte es doch auch getan.
    Oder man hätte einfach bei Battle.net bleiben können. Ich verstehe das Problem nicht.

  2. Valve hat Steam.
    EA hat Origin
    Ubisoft hat Uplay
    Warum kann dann Blizzard nicht einfach bei “Battle.net” bleiben?

    • Es hat vermutlich irgendwelche dummen Marketing Gründe. Wenn man “Battle.Net” hört, denken Leute halt nicht automatisch an Blizzard Entertainment.

  3. Versteh ich auch nicht, fande Battlenet sehr episch.. schade

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort