Blizzard: Die Unterstützung für Windows XP und Vista wird eingestellt

Blizzard: Die Unterstützung für Windows XP und Vista wird eingestellt
Blizzard: Die Unterstützung für Windows XP und Vista wird eingestellt
User Rating: 4.7 (2 votes)

Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment veröffentlichten vor Kurzem einen neuen Bluepost in den Battle.Net Foren, der die Spieler ihrer verschiedenen Computerspiele darauf aufmerksam machen sollte, dass World of Warcraft, StarCraft II, Diablo III, Hearthstone und Heroes of the Storm im Laufe dieses Jahres die Unterstützung für Windows XP und Windows Vista komplett einstellen werden. Was den Grund hinter dieser Entscheidung betrifft, so geht aus dem Beitrag der Entwickler recht eindeutig hervor, dass die überwiegende Mehrheit der Spieler mittlerweile auf Windows 7,8 oder 10 umgestiegen ist und die Unterstützung dieser älteren Betriebssysteme sich daher einfach nicht mehr lohnt. Zusätzlich dazu unterstützt Micosoft selbst diese Betriebssysteme bereits seit 2009 bzw. 2012 nicht mehr, was die Arbeit mit diesen Programmen nicht unbedingt einfach gestaltet.

Aufgrund dieser kommenden Umstellung bitten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nun alle ihre Spieler, die zu dem jetzigen Zeitpunkt noch immer eines dieser älteren Betriebssysteme verwenden, irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres auf ein zumindest etwas neueres Betriebssystem für ihren Rechner umzusteigen. Um den problemlosen Ablauf dieser Umstellungen zu gewährleisten und den Übergang für betroffene Spieler möglichst einfach zu gestalten, werden die Entwickler diesen Schritt in den kommenden Monaten nacheinander für ihre verschiedenen Titel durchführen und vorher dann immer Ankündigungen mit weiteren Informationen zu dieser Maßnahme in den Battle.Net Foren veröffentlichen.

 

 Unterstützung für Windows XP und Vista wird eingestellt

Im Laufe dieses Jahres werden wir die Unterstützung von World of Warcraft, StarCraft II, Diablo III, Hearthstone und Heroes of the Storm für Windows XP und Windows Vista beenden.

Microsoft hatte die Unterstützung für diese Windows-Versionen bereits 2009 bzw. 2012 eingestellt, da zum damaligen Zeitpunkt ein großer Teil unserer Spieler diese Betriebssysteme noch verwendet hat, haben wir sie trotzdem noch weiter unterstützt. Seit Einführung von Windows Vista wurden jedoch mittlerweile drei neue Windows-Betriebssysteme veröffentlicht und die überwiegende Mehrheit unserer Spieler ist inzwischen auf eine davon umgestiegen, weswegen wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen haben.

Sobald die Betriebssysteme nicht mehr unterstützt werden, laufen die Spiele auf ihnen nicht mehr. Daher empfehlen wir allen Spielern, die noch eines der älteren Betriebssysteme verwenden, auf eine neuere Version umzusteigen. Wir werden diese Umstellung Spiel für Spiel durchführen und weitere Ankündigungen veröffentlichen, bevor diese Änderung jeweils für unsere Spiele implementiert wird.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort