Legion: Die Entwickler über die Häufigkeit von legendärer Beute

Legion: Die Entwickler über die Häufigkeit von legendärer Beute
Legion: Die Entwickler über die Häufigkeit von legendärer Beute
User Rating: 4.9 (1 votes)

Auch wenn die Entwickler von World of Warcraft sich in den vergangenen Monaten bereits öfters zu dem Dropverhalten der mit Legion eingeführten legendären Gegenstände äußerten, so gibt es aktuell aber noch immer eine Vielzahl von Spielern, die entweder versuchen ihre persönliche Chance auf den Fund solch eines Ausrüstungsteils (mit Tools etc.) zu ermitteln oder aber an unbestätigten Gerüchten festhängen und dadurch dann von falschen Umständen ausgehen. Um diese Spieler jetzt ein wenig genauer über dieses Thema aufzuklären und den in der Community vorhandenen Theorien ein wenig entgegenzuwirken, veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gestern Abend nun einen sehr interessanten neuen Bluepost mit einer Vielzahl von bestätigten Informationen zu diesem Thema.

In diesem Beitrag erklärten die für World of Warcraft verantwortlichen Entwickler unter anderem, welche Verbesserungen sie seit der Veröffentlichung von Legion eigentlich an den Dropverhalten der legendären Gegenstände durchgeführt haben, welche Regeln derzeit für den Fund solch eines Items gelten und wieso Spieler ihre ersten beiden Legendaries eigentlich recht früh finden und danach dann relativ lange auf ihr drittes Objekt dieser Art warten müssen. Wer sich also für dieses Thema interessiert und gerne mehr über die Häufigkeit der legendären Beute aus Legion erfahren möchte, der sollte sich folgenden Bluepost von Community Manager Toschayju durchlesen.

 

Häufigkeit legendärer Beute

Seit der Veröffentlichung von Legion haben wir die Häufigkeit, mit der Spieler legendäre Gegenstände erhalten, genau beobachtet. Im Allgemeinen haben wir versucht, nicht zu viele technische Details zum System preiszugeben, das eure Chance auf einen legendären Gegenstand bestimmt, aber heute möchten wir euch etwas mehr darüber verraten, was sich bisher hinter den Kulissen getan hat.

Wie viele Spieler herausgefunden haben, wurden mit Patch 7.1 und Patch 7.1.5 Änderungen an der Chance für legendäre Beute vorgenommen. Als diese Patches implementiert wurden, hat sich eure Chance auf einen legendären Gegenstand in so ziemlich allen Fällen verbessert. Euch ist aber vielleicht nicht aufgefallen, dass wir seither eure Chancen stetig erhöht haben. Eines unserer langfristigen Ziele ist, dass ihr je nach Bedarf zwischen bestimmten legendären Gegenständen wechseln könnt. Indem wir die Häufigkeit legendärer Beute mit der Zeit erhöhen, können wir das erreichen.

Zudem haben wir Anpassungen an dem System vorgenommen, durch das zuvor eure Chance auf weitere legendäre Gegenstände gesunken war, nachdem ihr euren ersten gefunden hattet. Als Legion veröffentlicht wurde, verringerte sich eure Chance auf den nächsten legendären Gegenstand jedes Mal, wenn ihr einen erhalten hattet (daher dauerte es auch länger, einen bestimmten Gegenstand zu finden). Mittlerweile befinden sich die meisten Spieler auf den Verheerten Inseln jedoch nicht mehr auf der Suche nach ihrem ersten legendären Gegenstand und viele haben sich bereits ihren zweiten gesichert. Wir wollten euch nicht das Gefühl vermitteln, dass ihr für frühes Glück im weiteren Spielverlauf bestraft werden würdet, also haben wir die Chancen für weitere legendäre Gegenstände nach eurem zweiten normalisiert. Im Moment besitzt in Patch 7.1.5 euer erster legendärer Gegenstand die höchste Chance, fallen gelassen zu werden, der zweite besitzt auch immer noch einen beträchtlichen Bonus und danach habt ihr die gleichen Chancen auf euren dritten, vierten, fünften, sechsten legendären Gegenstand und so weiter.

Ganz besonders möchten wir hervorheben: Es ist zurzeit genauso viel Glück (oder Aufwand) nötig, um euren dritten legendären Gegenstand zu erhalten wie euren achten. Wir haben bemerkt, dass einige Spieler (auch in Verbindung mit Tools) versucht haben, anhand gesammelter Informationen ihre Chancen auf legendäre Gegenstände vorherzusagen. Da wir aber die Häufigkeit immer wieder erhöht haben, sind diese Angaben überhaupt nicht mehr aktuell und die Ergebnisse somit extrem ungenau. Zusammengefasst: Eure Chancen auf den nächsten legendären Gegenstand sind wahrscheinlich viel besser, als ihr glaubt.

 

 

(via)

5 Comments

  1. Das Legendary System ist einfach nur scheiße. Drecks RNG kacke da…. Hab mit 2 chars nur das erste leg und farme seit Monaten nutzlosen Content ab um mal was zu bekommen… und dazu kommt noch dass die die ich hab übelst crap sind. RNG hst nich nue Spaß gebracht, nur Frust und trotzdem müllt Blizzard seine Spiele immer mehr damit zu.

    • Wenn du mit 2 Helden wirklich nur jeweils 1 Legendary hast, dann stimmt eine der folgenden Aussagen zu:

      1. Du hast möglicherweise extrem viel Pech. Das tut mir ehrlich leid =(
      2. Du spielst sehr wenig und wenn du spielst, ist es der falsche Content.
      3. Du übertreibst.

      Selbst ich habe mit meinem Main betreits 4 Legendaries und ich spiele kaum noch (3-4 Stunden pro Woche). Meine Legendaries stammen aus den täglichen Truhen.

      • ich mach die dailiy wq, weekly en hc, kara, myth*, nh nhc und hc mit main. das letzte leg gabs 2016. ein kumpel mit dem ich viel spiele hatte 3 legs in 2 tagen

      • Die Punkte 1,2 und 4 😀

        • Du hast nichts gesehen… (da war mal ein Punkt 3, der allerdings gestrichen wurde)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort