SC2: Die Patchnotes zu Patch 3.10

SC2: Die Patchnotes zu Patch 3.10
SC2: Die Patchnotes zu Patch 3.10
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Um die Spieler von Starcraft 2: Legacy of the Void möglichst optimal auf das für den morgigen Mittwoch angesetzte Erscheinen von Patch 3.10 vorzubereiten, veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment heute Vormittag dann freundlicherweise auch wieder die offiziellen deutschen Patchnotes zu diesem kommenden Update auf ihrer Communityseite. Dieser umfangreichen Übersicht zufolge beinhaltet Patch 3.10 neben einer Vielzahl von Lösungen für aktuell in diesem Strategiespiel auftretende Probleme dann auch noch den bereits vor einigen Tagen enthüllten Ansager “Ansager TotalBiscuit”, mehrere Anpassungen an den Kommandanten der Co-Op Missionen und die Kartenauswahl für die erste gewertete Saison im Jahr 2017. Mehr Informationen zu diesem neuen Patch findet ihr in folgenden Patchnotes.

 

 

StarCraft II: Legacy of the Void 3.10 – Patchnotes

*Dieser Patch wird am 25. Januar in Europa veröffentlicht.

ALLGEMEIN

  • Der neue Ansager TotalBiscuit kann jetzt für die Sammlung erworben werden.
    • Dieser Ansager ist nur in englischer Sprache und ohne Untertitel verfügbar.
    • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog.
  • Die Kartenauswahl der 1. Saison der Rangliste 2017 wurde hinzugefügt.
    • 1vs1-Karten
      • Tiefseeriff LE
      • Paladino-Terminal LE
      • Proxima-Station LE
      • Ehrenstätte LE
      • Bel’Shir-Ruinen LE
      • Neukirk TE
      • Kaktustal LE
    • Teamkarten
      • Dunkler Dschungel (2vs2)
      • Felder von Shazir (3vs3)
      • Ujari (3vs3)
      • Raffinerie XJ-17 (4vs4)
      • Tropische Gestade (4vs4)
    • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog.

 

 

CO-OP-MISSIONEN

  • Kommandanten
    • Nova
      • Meisterung: Beschleunigte Wundheilung für Kampfeinheiten.
        • Die Trefferpunkteregeneration beginnt, wenn 10 Sek. lang kein Schaden erlitten wurde.
    • Stukov
      • Verseuchte Kobra
        • Die Trefferpunkte wurden von 200 auf 250 erhöht.
        • Die Kosten wurden von 200/150 zu 225/100 geändert.
        • Die Angriffsreichweite wurde von 6 auf 7 erhöht.
          • Kommentar der Entwickler: Stukovs Fabrikeinheiten waren etwas zu schwach, weshalb wir ihnen etwas unter die Arme greifen. Wir verringern die Gaskosten der Verseuchten Kobra um 33 % und verlagern einen Teil der Gesamtkosten auf Mineralien. Die erhöhten Trefferpunkte und die größere Reichweite sollten der Verseuchten Kobra helfen, hinter der Verseuchten Infanterie zu bleiben und etwas länger überleben zu können.
      • Verseuchter Belagerungspanzer
        • Die Trefferpunkte wurden von 160 auf 200 erhöht.
        • Die Kosten wurden von 200/125 zu 200/100 geändert.
        • Wenn der Verseuchte Belagerungspanzer Zivilisten oder Soldaten verzehrt, regeneriert er neben der erhaltenen Munition auch 20 Trefferpunkte.
        • Es wurde eine neue Fähigkeit hinzugefügt: Tiefentunnel.
          • Kann sich zu jedem Punkt mit Sicht auf der Karte bewegen, an dem sich Kriecher befindet.
        • Kommentar der Entwickler: Der Verseuchte Belagerungspanzer konnte ebenfalls einige zusätzliche Trefferpunkte vertragen. Außerdem haben wir einen Bonusheilungseffekt für den Verzehr von verseuchten Einheiten hinzugefügt. Panzer hatten Probleme, dem Kampf zu entkommen, wenn die Frontlinie Verseuchter Infanterie vernichtet war und der Verseuchte Belagerungspanzer im Belagerungsmodus auf sich alleine gestellt war. Mit ihrer neuen Fähigkeit können sie jetzt schnell entkommen und sich neu gruppieren.
      • Netzhauterweiterung
        • Erhöht die Reichweite von Space-Marines und Soldaten um 1 (vorher 2).
          • Kommentar der Entwickler: Diese Änderung in Verbindung mit der erhöhten Grundreichweite der Kobra erlaubt es ihr, sicher aus der zweiten Reihe hinter der Verseuchten Infanterie anzugreifen.
      • Die Schwarmwolke des Falken
        • Der Angriff haftet an dem Hauptziel und fügt anderen Feinden in der Umgebung des Hauptziels weiterhin Flächenschaden zu, während das Ziel sich bewegt.
        • Die Schadensreduktion in dieser Form wurde auf 90 % erhöht (vorher 75 %).
          • Kommentar der Entwickler: Damit sollte sich die allgemeine Effizienz des Verseuchten Falken erhöhen und er sollte nun nach dem Upgrade deutlich mehr Schaden einstecken können.
      • Die Meisterungspunkte wurden überarbeitet.
        • Kommentar der Entwickler: Stukov besaß eine Meisterungskategorie, die die Trefferpunkteregeneration seiner Einheiten erhöht hat. Dadurch sollten seine mechanischen Einheiten unterstützt werden, aber leider hat das nicht so gut funktioniert, wie wir es uns vorgestellt hatten. Also haben wir die Meisterungskategorie durch eine neue ersetzt, die die Angriffsgeschwindigkeit von Einheiten aus der Fabrik und dem Raumhafen erhöht. Außerdem haben wir ein paar Meisterungsupgrades verschoben, um interessantere Optionen zu schaffen. Im Zusammenhang mit den Stärkungen für seine mechanischen Einheiten hoffen wir, dass die Änderung diese Einheiten zu einem mächtigen Teil seines Arsenals werden lässt.
    • Zagara
      • Berstlingnest: Berstlinge erschaffen
        • Erhält alle 30 Sek. bis zu 4 Aufladungen.
        • Kann bis zu 4 Aufladungen speichern.
        • Berstlinge erschaffen besitzt keine Abklingzeit.
        • Kommentar der Entwickler: Wenn das Versorgungslimit bereits fast erreicht war, konnte es vorher vorkommen, dass diese Fähigkeit ihre Abklingzeit verbraucht hat, um weniger als vier Berstlinge zu erschaffen, wodurch ihr Potenzial nicht ganz ausgeschöpft wurde. Wenn sich jetzt zwischen den Abklingzeiten Platz in eurem Versorgungslimit ergibt, könnt ihr diese überzähligen Berstlinge so effizient wie möglich nutzen. Wir haben den Vorschlag für diese Verbesserung aus dem Forum erhalten und fanden das eine gute Idee. Vielen Dank dafür!

 

 

BEHOBENE FEHLER

Kampagne

  • Novas Geheimmissionen
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein bestimmter Cheat eine nicht ausgewählte Mission laden konnte.
  • Es wurde ein Anzeigefehler in Novas Ausrüstungsmenü behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Holoattrappe in „Im Schatten des Feindes“ an bestimmten Stellen der Karte über Wände hinweg eingesetzt werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in „Im Schatten des Feindes“ der Einsatz von Holoattrappe auf unpassierbares Terrain oder ein Doodad dazu führen konnte, dass die Abklingzeit der Fähigkeit begann, ohne dass eine Attrappe erschaffen wurde.
  • Die Geschütztürme verhalten sich jetzt wie vorgesehen entsprechend dem Typ von Novas Anzug.
  • Die Kurzinfo für das Einheitenupgrade Spinnenminen in „Dunkler Horizont” wurde überarbeitet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in „Showdown“ mit dem Upgrade Internes Tech-Modul Schwere Kreuzer ohne Fusionskern gebaut werden konnten.

 

Co-op-Missionen

  • Allgemein
    • Der Ladebildschirm und die Punkteübersicht eines Spiels im Modus Eigene Mutation zeigen jetzt wie vorgesehen den Namen der Mission und den Namen des Mutator-Szenarios an.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die KI Decals unter Umständen uneinheitlich verwendet hat.
    • Es wurden mehrere Kurzinfos für die Abklingzeiten von Fähigkeiten der Kommandanten aktualisiert.
    • Herrscherhybrid
      • Plasmaexplosion tötet keine Einheiten in Transportern oder andere Einheiten mehr, die durch diese Fähigkeit nicht anvisiert werden sollten.
    • Nemesishybrid
      • Phasenverschiebung kann jetzt Verseuchte Bunker und Dunkle Pylonen anvisieren.
  • Kommandanten
    • Alarak
      • Alarak kann jetzt unverwundbare Einheiten opfern, die sich unter dem Effekt von Phasenpanzerung befinden, um sich selbst zu retten.
    • Karax
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zeitschleifenwelle, Zeitschleifenfeld und Zeitschleife die Energie von Satellitenzentralen negativ beeinflussen konnten.
    • Nova
      • Die Automatisierte Raffinerie und die Ghost-Akademie haben jetzt wie Novas andere Gebäude 100 % mehr Trefferpunkte als die normalen terranischen Versionen.
      • Es wurden mehrere Kurzinfos für Novas Upgrade aktualisiert.
      • Novas Porträt spielt jetzt wie vorgesehen ihre Gesichtsanimationen ab, wenn sie ausgewählt wird.
      • Es wurde ein Anzeigefehler im Zusammenhang mit der Raketenabschussanimation von Banshees behoben.
      • Novas Ghost-Akademie, Verteidigungsdrohne und Biomechanische Reparaturdrohne erhalten jetzt wie vorgesehen das Upgrade für Gebäudepanzerung.
    • Stukov
      • Das Verseuchte WBF kann jetzt einen Baubefehl im Nebel des Krieges durchführen.
      • Brutköniginnen
        • Pilzbefall kann jetzt eingesetzt werden, ohne dass die Brutkönigin dazu vollständig anhalten muss. Damit sollte diese Fähigkeit jetzt besser ansprechen.
        • Die Kurzinfo für den Schwächungseffekt Pilzbefall wurde überarbeitet.
        • Im Einheitentab wurde die Kurzinfo für Brutköniginnen überarbeitet.
      • Gebäude verseuchen
        • Das Verseuchen gegnerischer Pylonen deaktiviert jetzt ihr Energiefeld.
        • Das Verseuchen gegnerischer Gebäude deaktiviert jetzt auch ihre Detektionsfähigkeit.
      • Soldaten sind jetzt wie vorgesehen von der Meisterung Begrenzte Lebenszeit betroffen.
      • Im Zusammenhang mit Begrenzte Lebenszeit werden Trefferpunkteleisten jetzt immer angezeigt, auch wenn sie auf „Normal“ eingestellt wurden.
      • Der abgestürzte Aleksander kann nicht mehr mit F2 ausgewählt werden.
      • Der Verseuchte Bunker profitiert in Bunkerform nicht mehr von Wächterhülle.
      • Der Verseuchte Belagerungspanzer trennt sich nicht mehr von seinen Zerg-Krabblerbeinen, wenn er von der Fähigkeit Gravitongefängnis des Zerstörerhybriden betroffen ist.
      • Stukovs Kommandantenstatistik wird jetzt wie vorgesehen in der Punkteübersicht angezeigt.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aleksander auf der Karte verbleiben konnte, wenn er sich nach Ablauf des Timers im Kokon des Slayn-Elementars befand.
      • Es wurden mehrere Kurzinfos aktualisiert.
    • Swann
      • Die Symbole für den Drakken-Laserbohrer werden jetzt durchgängig an allen Orten angezeigt.
    • Vorazun
      • Die Fähigkeit Zeitstillstand funktioniert jetzt wie vorgesehen im Zusammenhang mit Timern von Bonuszielen.
    • Zagara
      • Berstlinge, die im Berstlingnest erschaffen werden, generieren nicht mehr 5 Mineralien und 1 Gas.
      • Jäger-Killer kann jetzt auf Orte eingesetzt werden, an die sich Zagara nicht bewegen kann. Dazu zählen zum Beispiel Orte, die durch einen Wall aus Gebäuden abgeschirmt sind.
  • Karten
    • Nicht ohne meinen Kumpel
      • Die Sprachausgabe des Kommandanten erwähnt die Spezies des Gegners jetzt wie vorgesehen.
      • Der Soundeffekt vom Raketenangriff des Eliminators ist nicht mehr durch den Nebel des Krieges zu hören.
  • Mutatoren
    • Im Mutator „Süßes oder Saures“ wird die Leiste mit den verbleibenden Süßigkeiten jetzt wie vorgesehen aktualisiert, wenn die Schale mit Süßigkeiten leer ist.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den gegnerische Einheiten wiederbelebt werden konnten, obwohl sich keine Leerenerwecker in Reichweite befanden, um die Fähigkeit einzusetzen.

 

Arcade

  • Es wurde ein Fehler behoben, der bei einigen Arcadespielen mit benutzerdefinierten Modellen zum Absturz geführt hat.

 

Benutzeroberfläche

  • Die Ligarahmen im Profil zeigen jetzt wie vorgesehen die höchste erreichte Staffel an.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es zu Abstürzen kommen konnte, wenn das Spiel aus der Sammlung heraus verlassen wurde.
  • Es wurden mehrere Anzeigefehler in der Sammlung behoben.

 

Gameplay und Spezies

  • Allgemein
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein benutzerdefiniertes Offlinespiel nicht wie vorgesehen gespeichert und neu geladen werden konnte.
  • Terraner
    • Die Yamato-Kanone des Schweren Kreuzers wird nicht mehr durch Neuralparasit des Verseuchers unterbrochen, sobald sie eingesetzt wurde.

 

 

(Via)

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