WoW: Der Debuff “Brand” verwüstete die Startgebiete

WoW: Der Debuff “Brand” verwüstete die Startgebiete
WoW: Der Debuff “Brand” verwüstete die Startgebiete
User Rating: 4.8 (1 votes)

Wer im Jahr 2008 mit seinem Schlachtzug aktiv durch das Sonnenbrunnenplateau gezogen ist, der kann sich möglicherweise noch daran erinnern, dass der Boss “Brutallus” im Kampf gegen die Spieler unter anderem einen nervigen Debuff mit dem Namen “ Brand” einsetzt. Dieser Schwächungszauber fügt betroffenen Zielen im Laufe der Zeit zunehmenden Feuerschaden zu und verbreitet sich automatisch auf alle Verbündeten in der Nähe des jeweiligen Spielers. Auch wenn dieser Debuff beim Verlassen dieses Raids eigentlich von allen Zielen entfernt werden sollte, so haben einige findige Personen in der vergangenen Nacht nun allerdings einen scheinbar mit Patch 7.1.5 implementierten Fehler entdeckt, der es ihnen ermöglicht diesen seuchenartigen Effekt aus dem Sonnenbrunnenplateau herauszutragen und ihn in der Spielwelt zu verteilen.

Dieser Umstand führte in der letzten Nacht dann dazu, dass von “ Brand” betroffene Spieler diesen Debuff erst einmal in die Hauptstädte von World of Warcraft brachten, wo er sich durch seinen eigenen Effekt automatisch auf weitere Charaktere verteilte. Da dieser Schwächungszauber allerdings aus TBC stammt und Helden auf der maximalen Stufe von Legion daher kaum etwas anhaben kann, sind einige Spieler nach einer Weile dazu übergegangenen, sich mit “ Brand” in die Startgebiete zu begeben und dort dann Jagd auf alle neu spawnen Charaktere und vor Kurzem erstellten Twinks zu machen. Wie in solch einer Situation nicht anders zu erwarten war, übertrieben diese Personen das Ganze relativ schnell und töteten auf einigen Realms mehrere Stunden lang alle Charaktere in den Startgebieten, die diesem Debuff aufgrund ihres niedrigen Levels nicht standhalten konnten.

Da es sich als Spieler allerdings ziemlich schlecht anfühlt, wenn man einen Abend lang dauerhaft mit seinem Twink stirbt, beschweren sich seit der vergangenen Nacht viele Opfer dieses Debuffs in den Battle.Net Foren über diese Problematik und fordern von den Entwicklern, dass sie alle Spieler, die  “ Brand” absichtlich verbreiteten, zumindest vorübergehend aus World of Warcraft bannen. Ob dieses Verhalten allerdings wirklich zu negativen Konsequenzen für die entsprechenden Personen führen wird, steht im Moment aber leider noch nicht wirklich fest. Bisher fehlt es nämlich an bestätigten Aussagen der Entwickler zu möglichen Stragen für diese Spieler.

(Das Bild stamm von dem Spieler WolfGuy100)

 

 

(via)+(via)

5 Comments

  1. Echt schade, wie es verlaufen ist. :/

    Man hätte ja auch einfach so damit Spaß haben können und als Erinnerung den Debuff in die Hauptstädte oder abgelegene Dörfer tragen können, ohne bewusst anderen unbeteiligten zu schaden. Wer weiß, ob es dann nicht sogar public geworden wäre, aber aus guter publicity und stolz der Entwickler. Das hätte ich uns Spielern sogar zugetraut!
    Aber vielleicht bin ich auch zu gutgläubig.

  2. Die Community regt mich immer mehr auf.
    Ich und meine Freunde haben auch Stundenlang jeden einzelnen in Goldshire verbrannt und sind teilweise selbst auf twinks umgeloggt und haben versucht uns gegen das feuer hochzuheilen. Schon drohte man uns mit einem Bann. Traurig. Die hätten mal damals die ZG Seuche miterleben müssen.
    Man kann doch dann ganz einfach das stargebiet wechseln, ich verstehe nicht wo dort das Problem liegt.

    • 1. Auf manchen Servern wurde das in jedem Startgebiet gemacht. Wechseln war daher nicht immer eine Option.
      2. Das Problem liegt dadrin, dass du für deinen persönlichen Spaß den Abend von vielen anderen Personen verdorben hast. Schließlich können die nicht wirklich spielen, wenn du sie andauernd tötest.
      3. Ein dauerhafter Bann ist dennoch übertrieben.

      • naja man verdirbt den Spaß der anderen nur wenn sie keinen Humor haben, anstatt low lvl Chars zu spielen (was sie jeden Tag machen können) könnten sie auch einfach mitmachen. So Exploits waren schon immer cool, schade dass ich ihn verpasst habe

        • Es gibt noch immer Spieler die keine hohen Chars haben
          Es gibt Spieler die sich nicht an dem erfreuen was dir Spaß macht
          Und Exploits waren noch nie cool und deswegen gab es für die Ausnutzung solcher schon immer Temp-Banns. Es gibt einfach ein haufen Leute, die noch nie etwas von Rücksicht gehört haben

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort