Heroes: Dustin Browder ist nicht länger der Game Director

Heroes: Dustin Browder ist nicht länger der Game Director
Heroes: Dustin Browder ist nicht länger der Game Director
User Rating: 4.8 (2 votes)

Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment veröffentlichten im Verlauf des heutigen Abends überraschenderweise einen sehr umfangreichen Bluepost in den offiziellen Battle.Net Foren, der die Spielerschaft von Heroes of the Storm darüber in Kenntnis setzen sollte, dass der bisher als Game Director für diesen Titel tätig gewesene Dustin Browder diesen Posten vor Kurzem aufgegeben hat und in der Zukunft nicht mehr an der Entwicklung dieses Team Brawlers beteiligt sein wird. Dabei trennt sich Dustin Browder allerdings nicht vollständig von Blizzard Entertainment, sondern er wechselt nur von dem für Heroes of the Storm verantwortlichen Entwicklerteam in ein anderes Team dieses Studios, welches an einem nicht näher genannten (neuen?) Projekt arbeitet.

Bei dem neuen Game Director für Heroes of the Storm handelt es sich laut diesem Bluepost dann um den ehemaligen Lead Software Engineer Alan Dabiri, der Dustin Browder seit dem September dieses Jahres scheinbar bereits sehr oft bei der Arbeit ersetzte und in dieser Zeit viele seiner Aufgaben und Pflichten innerhalb des Entwicklerteams übernahm. Aus diesem Grund fungierte Alan Dabiri in den vergangenen Monaten auch als Game Director für allen neuen Content, der seit dem September dieses Jahres entweder in Heroes of the Storm implementiert oder als kommende Neuerungen vorgestellt wurde.

Folgend findet ihr den von Dustin Browder verfassten Bluepost zu seinem Stellenwechsel und der Beförderung von Alan Dabiri.

 

Neuer Game Director für Heroes of the Storm

Es gibt nichts Cooleres, als für Blizzard zu arbeiten. Die führenden Köpfe bei Blizzard unterstützen uns dabei, die besten Spiele zu entwickeln, die ich jemals gespielt habe. Wir dürfen uns die Zeit nehmen, die nötig ist, um sie wirklich großartig zu machen und sie nach der Veröffentlichung noch jahrelang weiter zu verbessern. Manchmal wird uns auch die spannende Chance gegeben, an anderen Projekten zu arbeiten. Ich habe mich entschlossen, dieser Chancen wahrzunehmen, und versuche bei Blizzard etwas Neues.

Das war für mich keine leichte Entscheidung. Ich spiele immer noch fünf Nächte die Woche Heroes. Mit diesem Team zusammenzuarbeiten war die intensivste kreative Erfahrung meiner Karriere. Doch was diese Entscheidung leichter macht, ist das Wissen, dass die Zukunft von Heroes in den richtigen Händen liegt.

In den letzten Monaten habe ich nach und nach meine Zuständigkeiten an Alan Dabiri abgegeben, einen Blizzard-Veteranen und echten Fan von Heroes of the Storm, der schon seit 20 Jahren bei uns arbeitet. Seit StarCraft im September im großen Stil in den Nexus kam, hat das Team von Heroes ganz ohne meine tägliche Beteiligung einige unserer bisher besten Inhalte veröffentlicht, und ihre Arbeit hat mich wirklich umgehauen. Falls ihr ihn noch nicht von den Podiumsdiskussionen der BlizzCon oder von Interviews kennt: Alan war von Anfang an bei nahezu jedem Aspekt der Entwicklung von Heroes involviert, sowohl in seiner Rolle als Technical Director wie auch als Teil des gemeinschaftlichen Entwicklungsprozesses des Teams. Er ist außerdem ein leidenschaftliches Mitglied der Community, immer darüber informiert, was auf Reddit passiert, in unseren Foren und überall, wo ihr über Heroes diskutiert. Er arbeitet seit Jahren daran, Heroes zu verbessern, und ich bin sehr froh darüber, dass er als Game Director das Spiel weiterhin in die richtige Richtung führen wird.

Das Team von Heroes of the Storm ist eines der besten Spieleteams, mit denen ich je arbeiten durfte. Ich kann noch immer kaum glauben, wie viel Arbeit und Liebe in diese anfangs so kleine Mod gesteckt wurden, um daraus die epische Erfahrung zu machen, die wir alle heute erleben dürfen. Und das Team steckt noch immer seine ganze Leidenschaft, seinen Einsatz und seine Erfahrung in Patches, Updates und fantastische neue Spielfunktionen. 2017 wird ein großes Jahr für Heroes of the Storm; es erwarten euch neue Helden und Schlachtfelder, ein umfassendes Fortschrittsupdate, Verbesserungen an der Rangliste und der Spielerzuweisung, neue soziale Systeme, neue Heldenchaos-Varianten und vieles mehr.

Ich möchte ein besonderes Dankeschön an jedes Mitglied der Heroes-Community aussprechen. An alle von euch, die uns unterstützen und uns dabei antreiben, Heroes besser zu machen, die Feedback in unseren Foren, auf Reddit, esports- und Strategieseiten hinterlassen, und an jeden, der mir jemals einen Tweet geschickt hat. Ihr seid die Größten, und durch eure Hingabe und eure Leidenschaft wurde die Arbeit an diesem Spiel und mit dieser Community ein Riesenspaß.

Meine täglichen Aufgaben führen mich jetzt zwar weg von Heroes, ich kann euch aber garantieren, dass ich Heroes als esport immer mitverfolgen, Alan und das Entwicklerteam anfeuern und das Spiel feiern werde. Und ihr könnt mich weiterhin als Fernkampfassassine oder Unterstützer im Nexus finden.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort