Diablo 3: “Update” Die PTR Patchnotes zu Patch 2.4.3

Diablo 3: “Update” Die PTR Patchnotes zu Patch 2.4.3
Diablo 3: “Update” Die PTR Patchnotes zu Patch 2.4.3
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Der kommende Patch 2.4.3 wurde vor Kurzem von den Entwicklern auf die öffentlichen Testserver von Diablo 3: Reaper of Souls aufgespielt und kann auf diesem Realm nun einige Wochen lang von interessierten Personen ausprobiert werden. Gleichzeitig damit veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment dann selbstverständlich auch wieder offizielle Patchnotes zu diesem Update auf ihrer offiziellen Communityseite, die einmal ganz genau auflisten, was für Neuerungen und Änderungen dieser kommende Patch eigentlich beinhaltet. Dazu gehören dann unter anderem einige Anpassungen an legendären Gegenständen, eine Vielzahl von Fehlerbehebungen das Event zum 20. Geburtstag von Diablo und viele andere Inhalte.

 

Nachfolgend findet ihr die vorläufigen PTR-Patchnotes zur Version 2.4.3. Bitte beachtet, dass dies nicht die endgültige Version der Patchnotes darstellt und einige Änderungen womöglich nicht dokumentiert oder vollständig beschrieben werden.

 

(Update: Aktualisiert am 23.11)

 

PTR-PATCH 2.4.3 – v2.4.3.41863

ALLGEMEIN

  • Neues Feature: Ereignis zum 20. Geburtstag
    • Eine mysteriöse Gruppe Kultisten macht Ärger! Spürt sie im Abenteuermodus auf und findet Hinweise, die ein Portal zu Tristrams Vergangenheit offenbaren. Erlebt noch einmal, wie die entsetzliche Finsternis vor so vielen Jahren ihre Klauen nach dem Dorf ausstreckte …
    • Dieses Ereignis ist nur im Januar verfügbar.
  • Hardware-Unterstützung
    • Die Corsair Utility Engine (CUE) SDK und Peripheriegeräte von Razor werden jetzt unterstützt.
      • Unterstützte beleuchtete Tastaturen reagieren auf bestimmte Situationen im Spiel, z. B. wenn ein Setgegenstand oder legendärer Gegenstand fallen gelassen wird oder der Charakter eine Stufe aufsteigt.
    • Spieler müssen ihre Firmware aktualisieren, damit unterstützte Geräte diese Funktion nutzen können.
  • Behobene Fehler
    • (Nur auf PTR) Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu Abstürzen führen konnten.
    • (Nur auf PTR) Ein Fehler wurde behoben, der die korrekte Deaktivierung des SSAO-Features verhinderte.
    • (Nur auf PTR) Ein Fehler wurde behoben, der in der 64-Bit-Version die korrekte Funktionsweise des Gamma-Reglers beeinflusste.

 

 

KLASSEN

  • Barbar
    • Überwältigen
      • Besitzt jetzt 3 Ladungen.
      • Die Abklingzeit pro Ladung beträgt weiterhin 12 Sek., kann aber durch kritische Treffer leicht verkürzt werden.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Woge des Lichts“ manchmal keinen Schaden verursachte, wenn der Spieler unter dem Effekt von „Offenbarung“ stand.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den keine Hydra erzeugt wurde, wenn zwei Spiegelbilder gleichzeitig eine Hydra beschwören wollten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der aktive Effekt von „Erdverbündeter“ und „Feuerverbündeter“ nicht von Angriffe pro Sekunde oder vom erhöhten Schaden von „Mystischer Verbündeter“ profitierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Archon-Version von ‘Teleportation’ die Spielerangriffe pro Sekunde nicht wie vorgesehen berücksichtigt hat.
    • (Nur PTR) Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Granaten’ keinen Flächenschaden verursacht hat.
    • (Nur PTR) Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‘Granaten’ kein Leben pro Treffer gewährt hat.
    • (Nur PTR) Es wurde ein Fehler behoben, durch den kritische Treffer nicht wie vorgesehen die Aufladezeit von ‘Überwältigen’ zurückgesetzt habe

 

 

GEGENSTÄNDE

  • Legendäre Gegenstände
    • Roter Seelensplitter
      • Neuer legendärer Edelstein
        • Ringt in regelmäßigen Abständen um Kontrolle und entfesselt einen Feuerring, der getroffenen Gegnern 1.000 % 12.500 % Waffenschaden zufügt.
          •  Mit dieser Änderung verursacht der Primäreffekt des Edelsteins auf der Grundstufe wesentlich mehr Schaden, erhöht sich aber mit höheren Stufen langsamer.
        • Nach einem Stufenaufstieg werden eure Ressourcenkosten entfernt und die Abklingzeiten von Fertigkeiten werden 15 30 Sek. lang um 75 % verringert (erfordert Rang 25).
  • Klassenspezifische Gegenstände
    • Dem Spiel wurden neue Gegenstände hinzugefügt.
      • Kreuzritter
        • Akkhans Rüstung
          • Akkhans Talisman (Amulett)
            • Wurde als 7. Teil zu Akkhans Rüstung hinzugefügt.
            • Die aktuellen Boni und Eigenschaften des Sets bleiben unverändert.
          • Dieses Amulett wird immer mit kritischer Trefferchance zusätzlich zu drei anderen zufälligen Affixen ausgewürfelt.
    • Einige bereits vorhandene klassenspezifische legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
      • Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
      • Mit den Änderungen unten wurden ebenfalls die Stufenanforderungen dieser Gegenstände angepasst, damit sie zur Spielerstufe passen, an dem die Fähigkeiten freigeschalten werden.
      • Barbar
        • Safrangelbes Wickeltuch
          • Der Schaden des nächsten „Überwältigen“ wird um 40–50 % pro getroffenen Gegner erhöht, bis zu einem Maximum von 20 Gegner.
      • Kreuzritter
        • Treues Andenken
          • Jeder Gegner, der von „Himmlische Vollstreckung“ getroffen wird, erhöht den Schaden von „Gesegneter Hammer“ 5 Sek. lang um 50–60 %.
      • Dämonenjäger
        • Höllenkatzenhüftgurt
          • Granaten haben eine Chance 3-5 mal zu springen und bei jedem Sprung 50 % zusätzlichen Schaden zu verursachen.
          • Der Bonusschaden ist beim letzten Sprung auf 800 % erhöht.
          • Die nachstehenden Fähigkeiten sind davon betroffen:
            • Splitterpfeil – Blendpfeil, Splitterbombe, Auf alles vorbereitet und keine Rune
            • Rachehagel – Anathema
            • Sperrfeuer – Demolierung
            • Schnellfeuer – Bombardement
      • Mönch
        • Geiferschlag
          • Geisteskraftverbraucher, die euch teleportieren während „Offenbarung“ aktiv ist, werden zusätzlich kostenlos auf ein Ziel außer Reichweite angewandt.
      • Hexendoktor
        • Der Barbier
          • „Geistersperrfeuer“ verursacht keinen direkten Schaden mehr, sondern absorbiert den Schaden als Ladungen.
          • Nachdem das Ziel 1,5 Sek. lang keinen Schaden von „Geistersperrfeuer“ absorbiert hat oder stirbt, fügen die Ladungen allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern Schaden zu.
          • Der Schaden wird um 15–20 % pro Ladung erhöht.
      • Zauberer
        • Manald-Heilung
          • Von Arkankraftverbrauchern verursachter Blitzschaden fügt zusätzlich 20–25 % Schaden über 5 Sek. zu.
          • Dieser Schaden-über-Zeit-Effekt kann durch zusätzlichen Blitzschaden erneuert werden und ist stapelbar.
    • Die Funktionsweise mancher Gegenstände wurde geändert.
      • Kreuzritter
        • Verteidiger der Westmark
          • Kann nicht länger mehr als einmal pro Sekunde einen Wolf beschwören.
          • Der vom Wolf verursachte Schaden wird dazwischen durch jeden Block erhöht.
      • Hexendoktor
        • Jerams Armschienen
          • Spieler müssen jetzt Stufe 31 statt 12 sein, damit der Gegenstand fallen gelassen wird, damit einer Stufe entsprochen wird, auf der „Todeswall“ bereits freigeschaltet ist.
  • Behobene Fehler
    • Höllenfeueramulett
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den von diesem Gegenstand erzeugte Fetische mit der passiven Eigenschaft „Opportunisten“ die Abklingzeit von „Großer böser Voodoo“ nicht wie vorgesehen verringerten, falls das Sternstahlkukri ausgerüstet war.
    • Illusorische Stiefel
      • Kreuzritter können sich jetzt wie vorgesehen mit „Kavallerie“ durch Wände bewegen.
    • Pintos Stolz
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonusschaden von ‘Woge des Lichts’ durch diesen Gegenstand nicht wie vorgesehen berechnet wurde.
    • Flegel des Aufgestiegenen
      • Boni durch Schildstoß-Affixe werden jetzt bei der Schadensberechnung berücksichtigt.
    • Der Barbier
      • (Nur PTR) Es wurde ein Fehler behoben, durch den die von diesem Gegenstand verursachte Explosion fehgeschlagen ist, wenn eine große Schadensmenge gespeichert war.
    • Geiferschlag
      • (Nur PTR) Es wurde ein Fehler behoben, durch den dieser Gegenstand nicht wie vorgesehen 4 Affixe erhalten konnte.
      • (Nur PTR) Es wurde ein Fehler behoben, durch den von diesem Gegenstand erzeugte Abbilder den von den Riveratanzschuhen verliehenen Bonus für die Angriffsgeschwindigkeit von ‘Fegender Tritt’ nicht erhalten haben.
      • (Nur PTR) Es wurde ein Fehler behoben, durch den von diesem Gegenstand erzeugte Abbilder nicht von Tzo Krins Blick und ‘Fegender Tritt: Hand von Ytar’ profitiert haben.
    • Gestapelter Schaden bleibt jetzt erhalten, falls Ausrüstung geändert oder Gegenstände aufgenommen werden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den kosmetische Begleiter manchmal unabsichtlich fortgeschickt wurden und der Spieler sie erneut über die Sammlung beschwören musste.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Transmogrifizierungsoptionen nicht wie vorgesehen freigeschaltet wurden, wenn zum ersten Mal ein Gegenstand erhalten wurde, der eine neue Transmogrifizierungsoption gewährt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stärkungseffekt vom legendären Gegenstand „Ahavarion, Stab von Lycander“ entfernt wurde, wenn eine andere Ebene in einem Großen Nephalemportal betreten wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der kosmetische Begleiter „Gräte“ nicht vorgesehene Geräusche verursachte, wenn der Spieler mit manchen Elementen der Benutzeroberfläche interagierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Waffenboni mit Elementarschaden den Schadenstyp und Schadensbonus überschrieben, den „Speer der Urahnen“ von Skulars Erlösung erhielt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Nekrose-Schaden des Höllzahnharnisch-Sets von einigen Gegnern auf Hexendoktoren, die Geschosse wie „Giftpfeil“ verwendeten, reflektiert wurde.
    • (Nur auf PTR) Ein Fehler wurde behoben, der den speziellen Effekt des Weltsteinsplitters auslösen konnte während Spieler sich in der Stadt aufgehalten haben.
    • (Nur auf PTR) Ein Fehler wurde behoben, der die Goldkosten zur Entfernung von Edelsteinen auf 0 reduziert hat.

 

 

SAISONS

  • Saisonreise
    • Spieler müssen für die Zerstörer- und Wächter-Etappen der Saisonreise nicht länger mit legendären Edelsteinen der Stufe 30 bzw. Stufe 40 oder höher einen uralten Gegenstand verbessern.
    • Stattdessen müssen Spieler jetzt für die Eroberer-Etappe einen uralten Gegenstand mit einem legendären Edelstein der Stufe 50 oder höher verbessern.
  • Behobene Fehler
    • (Nur auf PTR) Ein Fehler wurde behoben, der zu Problemen bei der Darstellung von Saisonreise-Quests führte.

 

 

ABENTEUERMODUS

  • Kopfgelder
    • Die für den Abschluss der folgenden Kopfgelder benötigte Anzahl getöteter Gegner wurde verringert.
      • Tötet Aloysius
      • Tötet Schweraxt
      • Tötet Bholen
      • Tötet Hauptmann Donn Adams
      • Tötet den Brecher
  • Nephalemportale
    • Der Pfuhl wurde angepasst.
      • Gegnerdichte und allgemeine Kartengröße wurden verringert.
      • Dieses Gebiet kann jetzt das erste in Nephalemportalen und Großen Nephalemportalen sein.
  • Große Nephalemportale
    • Wir haben einige Änderungen vorgenommen, um das Spielerlebnis in Großen Nephalemportalen zu verbessern.
      • Monster sollten jetzt auf allen Ebenen der Großen Nephalemportale gleichmäßiger verteilt sein.
      • Die Größe jeder Ebene eines Großen Nephalemportals ist jetzt einheitlicher.
        • Durchschnittlich sollte es jetzt zwischen zwei und vier Ebenen dauern, um ein Nephalemportal abzuschließen.
      • Die Chance auf denselben Grafiksatz ist nicht länger erhöht, wenn eine tiefere Ebene in einem Großen Nephalemportal erreicht wird.
      • Am Eingang jedes Gebiets gibt es jetzt immer ein Areal ohne Monster.
        • Dieses Gebiet ist ausreichend groß genug, damit Fernkämpfer sich neu positionieren können.
      • Mehrere zusätzliche Monsterarten können jetzt Champions oder Eliten sein.
    • Der stapelbare Effekt der folgenden Gegenstände und Fertigkeiten verfällt jetzt beim Eintritt in ein Großes Nephalemportal.
      • Gegenstände: Lord Greenstones Fächer, Belagerungsballiste und Flegel des Aufgestiegenen
      • Fertigkeiten: „Arkaner Dynamo“ und „Mythischer Rhythmus“
  • Reich der Schätze
    • Das Portal zum Reich der Schätze schließt sich jetzt 60 Sek. nachdem Giers Truhe geöffnet wurde.
    • Damit können Spieler jetzt mehrere Portale in einem einzelnen Durchgang öffnen.
  • Zonen
    • Der Wegpunkt für „Festung des Wahnsinns – Ebene 2“ im Abenteuermodus wurde vom Eingang der Ebene zur Mitte verlegt, damit manche Kopfgelder schneller erreicht werden können.
      • Außerdem werden Kopfgelder für einzigartige Gegner diese Ziele nur in der ersten Hälfte des Portals erzeugen und alle Monster auf der Karte tragen zum Fortschritt des Kopfgelds bei.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Szene von Kopfgeld: Forschungsprobleme nicht erzeugt wurde.
    • Es wurden Fehler behoben, durch die weite offene Areale ohne Monster in manchen Räumen der Großen Nephalemportale entstanden. Dies trat besonders häufig am Eingang bestimmter Ebenen auf.

 

 

MONSTER

  • Gegner
    • Es wurden mehrere Vereinfachungen an Gegnern vorgenommen.
      • Mehrere Gegner, die den Spieler anspringen, können jetzt in der Luft getötet werden, z. B. Geflügelter Meuchelmörder, Bestrafer, Jägerin der Lacuni und Wühlender Springer.
      • Mehrere Gegner, die unangreifbar werden können, wie Sandhai, Schlangenmensch und Felswurm, sind jetzt länger verletzbar. Wenn sich diese Gegner eingraben oder tarnen, bleiben sie nicht länger als 3 Sekunden in diesem Zustand.
      • Außerdem zeigen Felswürmer jetzt immer Risse im Boden, damit aufmerksame Spieler ihrem Angriff ausweichen können.
  • Gegner-Affixe
    • Abschirmend
      • Wird jetzt sofort abgebrochen, falls das abgeschirmte Monster das letzte der Monstergruppe ist.
    • Reflektiert Schaden
      • Feuert jetzt ein Geschoss ab, anstatt sofort am Spieler Schaden zu verursachen.
      • Die Dauer der Warnung für dieses Affix wurde von 2 Sekunden auf 1 verringert und die aktive Dauer wurde von 6 auf 4 Sek. verringert.
    • Elektrisiert
      • Kriechende Blitze, die von diesem Affix erzeugt wurden, durchschlagen jetzt und können mehrere Ziele nacheinander verletzen.
      • Der Schaden, den dieser Affix verursacht, wurde um etwa 35 % verringert.
    • Brecher
      • Neues Gegner-Affix
        • Gegner mit Brecher sind immer immun gegen Kontrollverlusteffekte, bewegen sich aber langsamer als normale Monster.
        • Nur seltene Elitegegner können das Affix „Brecher“ besitzen.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Geflügelte Meuchelmörder beim Sprung manchmal über den Boden anstatt durch die Luft bewegten.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Portalwächter der Großen Nephalemportale nicht zuverlässig zum Spieler teleportieren konnten, wenn sie mehr als ein paar Sichtbereiche entfernt erzeugt wurden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Portalwächter manchmal an Orten erzeugt wurden, an denen sie nicht anvisiert werden konnten.

 

 

BOSSE

  • Belial
    • Wechselt jetzt während des Bosskampfes fließender zwischen seiner normalen und größeren Form.

 

 

ERFOLGE

  • Behobene Fehler
    • Die Beschreibung des Erfolgs „Das Eckige muss ins Runde“ wurde verbessert, um zu verdeutlichen, dass nur ein Edelstein eingesetzt werden muss.

 

 

VEREINFACHUNGEN

  • Färbemittel
    • Können jetzt über einen neuen Reiter bei der Mystikerin eingesehen werden.
      • Färbemittel der Collector’s Edition eingeschlossen.
    • Zusätzlich werden Färbemittel nicht mehr von Händlern verkauft.
  • Behobene Fehler
    • Es wurden Anzeige- und Textfehler bei einigen Fertigkeiten und Gegenständen behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Probleme mit der Tastaturbelegung bei ausgeblendeter Benutzeroberfläche auftraten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Begleiter manchmal im Kampf untätig wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Begleiter nicht mehr fortgeschickt werden konnten, nachdem sie im Kampf außer Gefecht gesetzt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gefährten und Begleiter sofort nach einem Portal angegriffen werden konnten.

 

 

NUR AUF PTR

  • PTR-Tasche des Reichtums (PTR Bag of Fortune)
  • Spieler können jetzt in jeder Stadt eine spezielle Tasche von einem Händler (Djank M’iem) erwerben.
  • Diese Tasche kostet 300 Blutsplitter und enthält klassenspezifische Gegenstände, die für den kommenden Patch getestet werden.
  • Die Tasche wird immer einen Gegenstand für die Klasse enthalten, die die Tasche öffnet sowie einen makellosen Smaragd und eine Ramaladnis Gabe.

 

 

(via)

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